vw teilemarkt

Radio probleme

Mopstar
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem und zwar habe ich schon alles versucht, mein Radio anzuklemmen, doch es tut sich nichts

Am Radio sind ja
Rot
Schwarz
Gelb
Blau
Orange

und ich weiß echt nicht warum das nicht mehr angeht, kann man die Kabel irgendwie neu zum Radio verlegen, von der Batterie aus oder so ?



Wrm machst du nicht in deinem anderen Fred weiter ?
http://www.polotreff.de/forum/t/228955


Ohne die angabe was du für ein Radio hast macht die ganze Sache hier wenig sinn

In der Bedienungsanleitung oder auf einem Autkleber auf dem Radio steht meist ein Belegungsplan


Mopstar
  • Themenstarter

ach stimmt ich habe noch den alten sorry

das ein kenwood radio, das habe ich gebraucht geschenkt bekommen von ner freundinn da ist keine anleitung dabei :/



hab grad meine kenwood-anleitung hier, der einstellung wegen - hätte ich doch informatik studiert
gelb ist dauerplus
rot ist zündungsplus
schwarz ist masse/minus
blau/weiß ist remote für den verstärker
orange/weiß ist die beleuchtung - dimmfunktion und so ...


Mopstar
  • Themenstarter

danke sehr, ich werde mir das mal angucken gehen =) aber mal ne frage zum testen

kann ich das radio auch direkt an der batterie anklemmen, ohne beleuchtung und zündungsplus ? nur um zu gucken ob es angeht


zündungsplus muss auch auf plus, schwarz auf masse, dann sollte es angehen.
da steckt aber noch ne sicherung im radio, kann auch defekt sein ...


Mopstar
  • Themenstarter

es hat aufjedenfall geklappt, danke =)


Mopstar
  • Themenstarter

hey leute, eine frage noch, bei mir ist das Beleuchtungskabel vom Radio das Orange, nur wodran schließe ich das an ? Das Radio geht zwar an, aber ich sehe auf dem Display nichts


ganz dunkles display ist ungewöhnlich, es sei denn das display ist in der einstellung "tag" auf ne dunkle stufe gestellt. normalerweise, wenn die einstellung korrekt gemacht wurde, dunkelt das display erst beim lichteinschalten ab, dann bekommt das orange kabel vom auto strom.
klemm mal provisorisch das kabel mit an dauerplus und schau ob sich was ändert.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen