vw teilemarkt

Befestigung Wiechers Domstrebe

pololgz
  • Themenstarter

Hallo Community,
ich hab mir letztens Wiechers alu-domstreben ersteigert
Befestigung der vorderen ist ja klar
aber nun zur frage
die hintere domstrebe (oben) im kofferaum muss ich ja bohren
und jetzt wollt ich fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat was ich für befestigungsmaterial brauche
danke für die rückantwort
pololgz



Für die Vordere mußt du doch auch bohren... Schrauben, Beilegscheiben-fertig!


gelöschtes Mitglied

    kannst beide auch einfach reinschweißen



    pololgz
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schrauben, Beilegscheiben-fertig!


    stimmt wo ich sie mir grade so anschau... welche soll ich da nehmen weisst du des auch?


    pololgz
    • Themenstarter

    Zitat:

    welche soll ich da nehmen weisst du des auch?


    M8x60 hab ich da wenn ich die absäge dann sollts passen oder?


    Zitat:

    kannst beide auch einfach reinschweißen


    Dann muß man die aber eintragen lassen. Nur geschraubte Streben sind eintragungsfrei.


    pololgz
    • Themenstarter

    Zitat:

    eintragen lassen. Nur geschraubte Streben sind eintragungsfrei.


    hatte auch eigentlich nicht vor zu schweissen gibts ein Maß wie lang die schrauben in den radkasten ´´reinschauen´´ dürfen?


    Hinten mußt du ganz kurze Schrauben nehmen, da ist nicht viel Platz zum Federbein (so M6*20 allerhöchstens).


    hinten steckst du die schraube vom radhaus her durch , das heißt du hast im radhaus nur den schraubenkopf stehen und hast keine gefahr das sich der reifen daran aufhängen kann oder das federbein zu nahe kommt.die mutter kommt dann vom innenraum her drauf.hinten reichen eigentlich m8x30 schon aus.



    Alu streben in den polo schweißen
    Das ist kein A2 oder A8!


    6er schrauben sind ein bisschen klein. 8er sollten es schon sein. bei meiner stahlstrebe war das ganze material dabei.


    pololgz
    • Themenstarter

    Zitat:

    6er schrauben sind ein bisschen klein.


    hatte vor m8 zu neben
    hab die alustreben gebraucht erstanden zusammen 40 €


    mal was anderes. Passt die hintere Domstrebe vom Golf1 in den 2F? wäre cool könnte eine geschenkt bekommen


    gelöschtes Mitglied

      du kannst auch anstatt die Strebe mit Muttern und Unterlegscheiben auch die Domstrebe mit Einziehhülsen/Muttern festmachen, hat den Vorteil das wenn du mal die Strebe demontieren must des ganz einfach ist und du keinen zweiten Mann brauchst.


      Hallo Leute,

      ich wollte mal was fragen:

      Gibt es eine Domstrebe (Vorderachse oben) für den Polo 86c 2F, bei der man keine Löcher in die Dome bohren muss?
      Eventuell eine Domstrebe, die in irgendeiner Weise an den Dämpferstangen befestigt wird? (Sinn jetzt mal dahingestellt...)
      Ich möchte nur ungern bohren, würde aber schon gerne die VA etwas versteifen.

      Grüße aus'm Pott


      Zitat:

      Eventuell eine Domstrebe, die in irgendeiner Weise an den Dämpferstangen befestigt wird? (Sinn jetzt mal dahingestellt...)


      Du sagtest ja selbst schon, daß das keinen Sinn ergibt. Damit macht man sich die Dämpfer kaputt und man versteift damit gar nichts.
      Dir bleibt nur Löcher zu bohren oder auf eine Domstrebe zu verzichten.


      Ja, da hast wohl recht.

      Ich meine nur, mal eine rote Domstrebe gesehen zu haben, die quasi von oben befestigt war, wo sonst normal nur die Dom-Plastikkappen drauf sind.

      Dann muss ich mir das noch überlegen, denn ich will ungern Löcher bohren. Die Karre soll so original wie möglich bleiben.

      Aber danke.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen