vw teilemarkt

86 c g40 Riemenspannung-LDA-Schelle- Rad-Reifen etc...

HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Hy Leute,
habe meinen nagelneuen Tauschlader (2f) nun in meinen "500er" g40 eingebaut und mit Splittersieben versehen.
In wieweit muss ich die 2 Riemen die ans Laderrad gehen vorspannen? Ich hab den Lader soweit ich konnte hochgedrückt und die Spannschraube angezogen. Ich weiss aber nicht wieviel Spannung auf die Riemen gehört?

Das olle Glas-Schiebedach ist nun auch wieder dicht, hab ich heut mittag schnell ausgebaut und wieder instand gesetzt--> erledigt
Motor schnurrt nun endlich wie ein Kätzchen... geil!

Wo gehört diese Gummischelle die den Ölzulauf Stahlflexschlauch zur Wackelaugenschmierung hält wieder dran, ich hab beim Ausbau da leider gepennt. Hab keine Ahnung mehr wo die dranne war?!

Ihr seid sicher das meine 6x15er BBS Felgen mit 195/45/15er Reifen auch H Zusallungskonform sind?
Würde lieber 165/45/15 montieren wollen aber H ist Pflicht!

Achso nochwas: wo zum Teufel kann ich die VDO Ladedruckanzeige abzwacken?
Bei meinem alten 2f hab ich einfach ein T-Stück beim Druckschlauch zum Steuergerät gesetzt und fertich, aber bei meinem 87er ist da ja nix vorhanden. Wo bau ich den Schlauch am besten dran?

So viele Fragen

Gruß HH



IMG_20120919_134613.
IMG_20120919_134613.

Die Riemen werden mit einem Drehmoment gespannt. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es war bei neuen Riemen um die 140 Nm und bei gebrauchten 90Nm.

Der Stahlflexschlauch wird mit der Schelle an einer der Schrauben des Laderhalters auf der Laderradseite befestigt. Darüber geht übrigens die Hauptwellenlagerschmierung und nicht die für die Nebenwelle des Wackelauges.

Die Ladedruckanzeige kannst du entweder am Benzindruckregler oder am Rückschlagventil des BKVs (falls dort bei dir ein Anschluß ist) anschließen.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Okay danke ich dachte Wackelauge, man lernt nie aus
BDR hockt bei der Drosselklappe nicht wahr? So links drunter?
T-Stück rein und gut?
Wie messe ich das DM beim Spannen?
KP wie ich das anstellen soll...
Gruß HH



Der BDR sitzt links neben der Drosselklappe, wenn man davor steht. Direkt an der Einspritzleiste. Ein T-Stück reicht zum Anschluß aus.

Das Drehmoment mißt du beim Spannen natürlich mit einem Drehmomentschlüssel. Dafür hast du ja im Laderhalter extra ein quadratisches Loch, wo der genau reinpaßt (mit einem 1/2" Anschluß.
Beim 2er Polo mußt du aber dafür das herausnehmbare Stück vom Schloßträger entfernen.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Genial gemacht finde ich das mit dem Loch hab mich immer schon gefragt welchen sinn das hat. VW eben!
Danke


Wegen der rad reifenkombi würd ich lieber mal n tüvver fragen......die teile muss es ja zu der zeit als dein polo gebaut wurde schon gegeben haben sonst is essig mit H.
ich weiß nicht ob es reifen in der größe 195/45 15 damals schon gab.
Und ob es die felgen da schon gab


Die 195/45 gab es auf jeden Fall schon Anfang der 90er. Und die Felgen gab es auf dem Golf 2, also Ende der 80er. Das sollte keine Probleme mit der H-Zulassung geben.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Ja aber meint ihr das passt mit 165er45?15 Reifen auch auf diese Felgen mit H
HH


Das wohl kaum. Dafür gibt es die nicht lange genug.

Pauschal kann man sagen, daß nur Teile bis zehn Jahre nach Erstzulassung H-tauglich sind. Also in deinem Fall bis 1997.



HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Ok soweit ist mir das auch bekannt.
Kacke :'(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen