vw teilemarkt

tacho zeigt zuviel an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
mein tacho zeigt 20 kmh zuviel an was kann ich machen.
habe an einen anderen tacho gedacht
ob das hilft?



gelöschtes Mitglied

    hmm, denke eher das der geber nen schlag hat ...

    aber wenn ich das richtig in erinnerung hab, wolltest doch eh mehr leistung rausholen^^


    gelöschtes Mitglied

      da hilft nur ein sogenanntes ausgleichsgetriebe was auf die tachowelle geschraubt wird.
      selten gebraucht zu bekommen und sehr teuer eins anfertigen zu lassen wenn s noch einer macht.
      früher hatte das noch mannesmann/kienzele gemacht.



      Zwei Fragen zu Deinem Problem:

      1. Mit welcher Rad- / Reifenkombination fährst Du ?
      2. Bei welcher Geschwindigkeit hast Du die 20 km/h Abweichung?

      Wenn die Geschwindigkeit über den gesamten Bereich (z.B. 0 km/h bis 160 km/h) zuviel anzeigt, würde ich die Tachonadel versetzen.

      Sind es z.B. bei 60 km/h 10 zuviel und bei 120 km/h 20 zuviel, dann würde ich mich nach einem anderen Geber (am Getriebe) bzw. nach dem o.g. Tachowellen-Ausgleichsgetriebe umschauen.

      ...oder baue Dir doch eine passende Tacho-Scheibe, bei der die Geschwindigkeit passt. Ist meiner Ansicht nach sogar die einfachste Lösung

      Ein neuer Tacho würde Dein Problem übrigens nicht lösen


      gelöschtes Mitglied

        Die Polo Tachos gehen fast ausnahmslos alle falsch..Eigentlich können die Dinger nur 2 Dinge sicher anzeigen und zwar Auto fährt, bzw Auto steht..

        Warum dein Tacho nun so extrem viel mehr anzeigt, kann verschiedene Ursachen haben..
        -Welche Rad-/ Reifenkombination ist denn auf dem Wagen montiert?
        -Wurde an dem Tacho schon rumgepfuscht?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der zeig das von null bis ende an also eine andere tacho scheibe oder tachonadel versetzen


        Ich hatte auch mal das Problem nachdem ich mir andere Tachoscheiben eingebaut hatte.Auf der Ursprünglichen Tachoscheibe gibt es eine Markierung wo die Nadel aufgesteckt werden muss...
        Hier geht es zum Thread:http://www.polotreff.de/forum/t/228272


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen