vw teilemarkt

Wie oft hats euch schon erwischt?

Dann bin ich ja Jetz der unangefochtene Führer.
Also seitdem ich den Führerschein habe, bin ich 13 mal mit dem Auto und 5 mal mit dem Lkw erwischt worden.
Aber alles nur im 5 kmh Bereich. Hab die blöde Angewohnheit immer so 10 kmh schneller zu fahren.
Und diversen strafen wegen zu wenig abstand auf der Autobahn, überholen im Verbot mit Lkw mitten in der Nacht. und Ne 1600 Euro strafe wegen überziehung der lenkZeit, bei der AutoBahnPolizei Oberhausen.
So und Jetz dürft ihr mich Steinigen und beschimpfen.
Aber bitte keine Hausbesuche



bin 12 mal geblitzt worden und habe 13 Punkte -.-
nein ich bin nicht stolz drauf....


Habe mein Führerschein fast 1,5 Jahre, wollte grad auf die Uhr vom Handy schauen, da die Digiuhr en macke hatte, und zack sind se an mir vorbei gefahren und haben mich rausgeholt!

65 Euro Strafe, aber zum Glück kein Punkt oder so



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bin 12 mal geblitzt worden und habe 13 Punkte -.-


    Für dein Alter ne echt reife Leistung..


    die verfallen aber bald..
    habe ganzen Punkte mit meinem alten 6n2 mit 60 ps geholt.
    fahre seid einem jahr den gti und damit erst einmal geblitzt worden und das mit 58 in einer 50 zone


    So Lang es alles verwarngelder sind ^^

    Hier mal ein link ab wann es kritisch werden kann, Super seite.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wofür ich kein Verstädnis habe, sind Raser in Verkehrs beruhigten bereichen.

    Oder in Spielstraßen.


  • Also mein erstes mal was vor 6 Jahren in der Ortschaft mit 50 kmh zu viel 4 Punkte 1 Monat fleppen weg 150 Euro Strafe und ein Aufbausemminar 270 Euro und Probezeit verlängert und dann noch 1 mal mit 23 zu viel in der Ortschaft 1 Punkt und 80 Euro Strafe

    Dann noch einmal angehalten mit 9 Monate überzogenen Tüv 85 Euro 2 Punkte seit denn nix mehr


    Zitat:

    Wofür ich kein Verstädnis habe, sind Raser in Verkehrs beruhigten bereichen.

    Oder in Spielstraßen.


    Du hast Autobahnbaustellen vergessen.

    Ich habe es zweimal miterlebt das jemand in einer Autobahnbaustelle mindestens doppelt so schnell als erlaubt gefahren und an mir vorbeigeflogen ist .
    Beim ersten Mal war das nachts in einen Tempo 80'er bereich wo der Vollhonk mit seinen Mercedes so schnell war das die (damals)nur 2Meter breite Überhohlspur nicht ausreichte und er direkt fast mittig über beide Fahrspuren geplästert ist und mich dabei fast abgedrängt hat ohne dabei von Gas zu gehen!
    Beim zweiten Mal war das sogar am frühen Abend auf der zu diesen Zeitpunkt noch gut befahrenen Autobahn(A1 kurz hinter Hamburg Richtung Bremen)in einen Baustelleabschnitt wo wegen besonders engen Fahrspuren soagr nur 60KM/H erlaubt waren .


    Bin nur einmal geblitzt worden und da war ich keine 10 km/h schneller, also nicht mal Redenswert.

    Sonst einmal Parkuhr vergessen gab aber auch nur 5€.

    Punkte habe ich nur auf meiner Payback-Karte



    @Tazman


    Okay die Idis genau so.

    Daran habe ich jetzt nicht gedacht.


    So nach 9,5 Jahren Autofahren und 2 Jahren 125er fahren waren es:

    1x Verwarngeld 15€ wegen defekter Kennzeichenbeleuchtung am Polo - festgestellt am 15. September um 14:00 Uhr bei einer Vorbeifahrt und nicht eingeschaltetem Licht (kann nur während einer Vorbeifahrt gewesen sein, da ich in der Stadt und in Ihrem Umkreis von 10 km nirgends gehalten habe).

    Also praktisch am hellichten Tage ohne eingeschaltete Beleuchtung - ich habs aufgehoben und bezahlt, aber bei Gelegenheit schick ich das mal an die Bild Zeitung

    1x Strafzettel 15€ wegen Falschparkens am Baggersee - da verteilt der Ortsvorsteher noch die Strafzettel.


    nun ja, einen heiligenschein hab ich nich, halt viel probiert und einige unfälle gehabt - ohne personenschäden, sonst würd ich nich so locker darüber schreiben ...
    ich glaub mein erstes ticket hab ich wegen nicht angepasster geschwindigkeit bekommen, da lag mein gti bei glatteis im graben - wenigstens war es im streifenwagen warm
    zu der zeit waren die blitzer aber noch echt gross, konnte immer tempo anpassen
    so richtig mit tickets fing es erst an, als ich als "erfahrener" führerscheinbesitzer unterwegs war - unachtsam halt.
    so ein photo mit 20 km/h zuviel ausserorts, wo man genau sehen kann das ich mich beim anblick der videokamera fragte ob das absicht ist
    oder ein anderes photo, kam grad müde von ner messe, fest installierter blitzer ... 20 km/h ... meinen kopf konnte man zwar nich sehen, dafür mein teamshirt mit namen drauf
    immer hübsch brav ohne punkte ...
    ein ticket hab ich nie bekommen, berliner ring, tempolimit für ne baustelle einige hundert meter später ... 40 km/h tempolimit, ich mit knapp 120 km/h ... noch im polo, wo ich sehr hoch drinne saß ... noch ein wenig beim anblick der kamera nach oben gestreckt und NIE das ticket bekommen ...
    hab für manche limits kein verständnis, warum ich auf der A1 vor der haustür zwischen 20 - 6 uhr attacke machen darf, aber bei freier bahn/wochenende brav 130 fahren soll - ich versteh das nich


    Ihr habt es ja Herraufbeschworen

    40 € wegen nicht Angeschnallt, heute aufm Heimweg


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    Was soll das heisen ^^. Aber das mitlerweile fürs nichtanschallen 40 tacken verlangt werden ist ja mal krass.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber das mitlerweile fürs nichtanschallen 40 tacken verlangt werden ist ja mal krass.


      Mittlerweile? Das ist schon ewig so..


      in den knapp 5 jahren die ich auto fahre wurde ich bis dato nur 1x geblitzt mit unglaublichen 6km/h zu schnell.
      paar knöllchen wegen parken ohne parkschein gabs schon zu genüge... no risk no fun

      3 x wegen nicht angeschnallt durfte ich auch schon zahlen, aber hier in nrw bis dezember 2012 (war das letzte mal...) waren es noch 30 euronen...


      Zitat:

      Aber das mitlerweile fürs nichtanschallen 40 tacken verlangt werden ist ja mal krass.


      Sehe ich genauso...viel zu wenig.Und jaa das meine ich wirklich so!


      beides letztes jahr:

      mit mopped unterwegs gewesen... naja bisschen das vorderrad angehoben, fanden die netten menschen in blau gar nicht gut und halten mich an...

      dabei finden sie raus das die maschine 3 PS zu viel hat, für diesen gedrosselten motorrad lappen... hat mich dann ganze 1000€ gekosten aber sonst nichts...

      drei monate später... war mit dem auto unterwegs, 140 aufm tacho, gemessen 133km/h - 4 = 129km/h = 3 Punkte + 80€ + ca:20€ bearbeitungsgebüren = 100€

      Unütze Gesammtkosten = 1100€ incl 3 payback Punkte in Flensburg

      Hatta gelernt? JA!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        3 x wegen nicht angeschnallt durfte ich auch schon zahlen, aber hier in nrw bis dezember 2012 (war das letzte mal...) waren es noch 30 euronen...


        Ich kenne es so, dass man beim ersten mal eben diese 30€ bezahlt und wenn man wiederholt erwischt wird, zahlt man eben 40€ und bekommt einen Punkt..

        Zitat:
        viel zu wenig.Und jaa das meine ich wirklich so!



        dapolo86c
        • Themenstarter
        dapolo86c's Polo 2F

        da stimme ich auch zu wenn man sieht das in anderen länder das 2 oder 4 fache verlangt wird ist das hier nur kindergeburstag


        deswegen verkneife ich mir im ausland auch das zu schnelle fahren, die rufen ganz andere tarife bei 20 km/h ausserort zu viel auf als die lächerliche summe hier ... waren früher mal 20€, was kostet das jetzt? 30€?
        hätte auch gar keine lust mit nem flic zu diskutieren, die französische sprache liegt mir nich so


        ...schaun wir in die Schweiz....


        Bis jetzt 2x

        Einmal
        7km/h 15€
        21Km/h 103.50€ + 1 Punkt


        Naja, ich empfinde nicht Angeschnallt fahren als Kavaliersdelikt, da ich ja in meinen Augen nichts unrechtes tuhe, oder andere Menschen durch mein Handeln schädige oder gefährde.

        Aber da hat ja jeder ein anderes Unrechtsempfinden, viele werden sogar sagen das ich schlimmer wäre als Hitler.


        du musst halt vor dir selbst beschützt werden
        und die krankenkasse vor den folgen deiner leichtsinnigkeit ...


        Zitat:

        du musst halt vor dir selbst beschützt werden
        und die krankenkasse vor den folgen deiner leichtsinnigkeit ...


        Genau das ist es, ich riskiere mein Leben und nicht das eines anderen.
        Ich habe ja nicht einmal große Probleme damit, das es eine Gurtpflicht gibt, und diese auch Kontrolliert wird. Aber das hier manche einen Direkt als Fahrlässigen Menschen hinstellen, nur weil man mal vergessen hat sich anzuschnallen...

        Aber das man eine Strafe erhält, die härter ist als zu schnelles fahren verstehe ich nicht so ganz.


        Heute morgen mit KNAPP 80 in ner 70er zone dass seltsame daran: der Audi A4 der mich überholt und dann höchstens 50m vor dem blitzer wieder eingeschert hatte is nicht geblitzt worden OBWOHL der mindestens 100 drauf hatte.... gibts bei blitzgeräten evtl mal so ne art problem dass der verzögert blitzt bei kälte? war n standblitzer und fahr schon die ganze woche dran vorbei also ich wusste dass der da steht war wohl mein fuß zu schwer aufm gas


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Genau das ist es, ich riskiere mein Leben und nicht das eines anderen.


          Das stimmt, ist aber trotzdem ne nette Einnahmequelle, die niemandem weh tut genauso wie Umweltzonen... sieh dich einfach als fahrende Umweltzone


          Ich werde deinen Rat befolgen


          Zitat:

          gibts bei blitzgeräten evtl mal so ne art problem dass der verzögert blitzt bei kälte?


          Der Blitz musste geladen werden xD

          und bei dir hats dann halt ping gemacht xD

          Nein keine Ahnung ob es sowas gibt. ^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen