vw teilemarkt

Motor wird nicht warm (nach Motorwechsel)

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe seit dem Wochenende einen Austauschmotor einbauen lassen. Bin heute das erste mal richtig damit gefahren und mir fiel auf das die Temperatur auf 0-10/15Grad bleibt. Geflt ist das Kühlsystem mit rotem Glysantin. Selbst bei 45min. Fahrt blieb die Temperatur auf 0. Habe dann an einer tankstelle halt gemacht und das auto laufen lassen, langsam stieg die Temperatur immer weiter hoch....jetzt kann man sagen das liegt am kalten wetter und am frostigen fahrtwind.nein. mein alter motor war ebenfalls bei minusgraden erstaunlich schnell warm.... hatte nach 5-8min 90grad.... auch bei -10grad ausentemperatur....


Liegt das am thermostat? Oder daran das das glynsantin nicht gemischt wurde?



Könnte an dem Thermostat liegen.

Es gab doch so kriterien welche Flüssigkeiten man michen darf, und welche nicht .


gelöschtes Mitglied

    wenn er im Stand warm wird sollte es des Thermostat sein.



    Guck mal auf die Seite von Glysantin. Da steht immer mischen nicht pur anwenden.

    Kühlmittel dient als Korosions- und Frostsschutz. Das Wasser zum Abtransport der Wärme.

    Kühlmittel pur kann nicht viel wärme vom Motor abführen.


    gelöschtes Mitglied

      Thermostat > Schläuche vom Kühler kalt/ warm/heiß ....beide ?

      (Hätte ich neu machen lassen wenn der Motor noch draußen war )


      Kühlwasser > Welches . Mischungsverhältnis . Werkstatt mal messen lassen den Frostschutz Gehalt .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen