vw teilemarkt

Platzprobleme beim Radioeinbau

firewallbremen
  • Themenstarter

Servus Leute,

Ich hab mir vorhin ein Doppeldin Radio gekauft, nun habe ich allerdings ein Problem: Das Radio rutscht nicht weit genug in die Mittelkonsole hinein. Der Dicke Kabelbaum auf der linken Seite stört. Ein guter Zentimeter fehlt mir da. :-(

Nun, ihr habt doch sicher schon einige Doppeldin'er eingebaut, lasst eure Weißheit sprudeln.



Fingerspitzengefühl und ein bisschen Geduld.

Und Fumlerrei dann passt das.

Ist bei meinem Polo mit DIN Radio auch, hole ich es raus und mache es dann wieder rein Stört der Kabelbaum hinten.

Bisschen Fummeln und raus und rein gedrücke und Kabel hoch und Kabel runter und es passt.,


Na, den Kabelbaum so platzsparend wie möglich verlegen,.. So das ein minimum an platz verbraucht wird. Notfalls hinten etwas plastik entfernen - aber so das die stabilität noch gewährleistet wird.



Hab das Problem auch, evtl. kannst die kleinen Verkleidungen ums Radio ausbauen, dass beim einbauen die Kabeln zu Seite stellen kannst.


firewallbremen
  • Themenstarter

Ich hab auch schon überlegt ein bisschen Plastik rauszuschneiden...

Ich hab schon ne Stunde rumgefummelt. Dann ist mir die Lust vergangen.


gelöschtes Mitglied

    Am einfachste ist, das handschufach auszubauen, dann hast du wenigstens die Möglichkeit von rechts noch ein bisschen die Kabel zu ziehen, ist aber beim 9N absolute fummelei und ein enges unterfangen.. irgendwie gehts aber immer...


    firewallbremen
    • Themenstarter

    Kurzer Zwischenstand:
    Radio hab ich reinbekommen, sitzt bombenfest und sieht sehr geil aus. Problem: Anscheinend ist hinten ein Stecker rausgerutscht, denn es kommt kein Ton an den Lautsprechern an... Größeres Problem: Ich bekomme das Radio nicht mehr raus.
    Dann hat sich auch noch der Mechanismus zum Sitzumklappen ausgehakt.

    Manmanman, mein Polo meint es nicht gut mit mir.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen