vw teilemarkt

Bastuck Vorschalldämpfer

Hugoooo
  • Themenstarter

N'aabend zusammen

wollte meinem Polo noch ein bisschen mehr Sound verpassen, da der Bastuck ESD doch etwas zu leise ist. Wollte aber keine MSD Attrappe verbauen wegen...
Jetzt ist meine frage ob ein Vorschalldämpfer von Bastuck was bringt



komplette anlage bringt meiner meinung nach immer mehr


gude also ich habe nen gti vor 3 monaten gekauft
der hatte auch ne bestuck gr a drunter
sau laut das teill
gestern hab iich ne fms druntergebaut beim hochheben hab ich gesehen das ein bastuck ersatzrohr verbaut war mir war es bis dahin schleierhaft wie das ding so mega laut sein kann
also ich kann dir sagen das teil ist bombe laut mit einer atrappe
hast dann aber auch kein tüv mehr das solltest du dir überlegen!
kauf dir lieber nen normalen msd ist trotzdem laut genug ^^



Er will aber keine attrappe sondern nen msd von bastuck


Sry mein Fehler habe das KEIN überlesen.
Der msd wird dir bestimmt mehr Sound bringen; )


Hallo,
habe heute meine Bastuck komplett Anlage zwecks Motorumbau ausgebaut und das Reduzierstück entfernt.
Dabei ist mir was aufgefallen, was mir garnicht gefällt.
Hat das schonmal jemand gehabt oder ist vllt sogar Original von Bastuck ab werk?

Bild: Vorschalldämpfer innenleben


DSCF1140k.jpg
DSCF1140k.jpg

Wenn von aussen kein Beschädigungen oder Sabotage erhält, ist dies original.


Von außen ist er tiptop.

Ich find es sehr eigenartig, vorallen bremst das meine schönen abgase :-/


das ist normal.alle bastuckanlagen ab 2007 verengen sich im mittelschalldämpfer von 63mm auf 50mm und weniger.meine bastuckanlage von 2006 sieht ganz anders aus.da geht einfach ein durchgehendes siebrohr durch.bei meinem kumpel mit 2007er anlage sieht es so aus wie bei euch.meine anlage ist mega laut und seine sehr leise.ne abe haben beide gehabt

mein kumpel hat am vr6 die engstelle mit nem rohr aufgeweitet im mittelschalldämpfer.



Tzzzz. Da gibt man 700 € aus für ne kmpl.Anlage mit abe/eg und bekommt sowas. Das die bei bastuck das nicht anders lösen können.


was meiner meinung nach noch zu nem guten klang verhilft ist ein 200 zeller metallkat (fahr in beiden polos 200 zeller + komplette gruppe a anlage). im g40 macht es nen guten nicht zu aufdringlichen klang und im gti is es einfach schweinelaut^^


Den 200zeller bau ich ja auch ein. Aber wollte halt vom krümmer bis hinten 63mm haben. Und laut genug war mir der afh polo mit bastuck ab kat allemal. Etwas leiser reicht mir vollkommen. Muss ich mal schaun was ich da mache.


alle mir bekannten abgasanlage verjüngen sich im schalldämpfer auf 55mm was ich bis jetzt gesehen habe


Hast du die Bastuck Gr. A Anlage für Polo 6N/6N2 bis 125 PS geholt oder einer für Seat Ibiza 2.0 16V?


Das ist noch die vom AFH.


Der Klang fängt vor allem schon am block an (der ori krümmer frisst quasi den sound) , fangt mit fächer an ( oder in verbindung mit 200zeller) - da bekommt ihr einen schönen klang, kein undefiniertes blubbern einer bloßen grA
MFG


meine bastuck ist gekennzeichnet mit Polo 6n /Ibiza 6k bis 150ps


Wenn man auf dem Prüfstand mit dem Gr. A von AFH ca 150 PS oder mehr gibt, ist dann alles i.O.

Ich meinte nur, dass es Unterschiede gibt zwischen Polo und Ibiza vom Innenleben vom Schalldämpfer


Zitat:

alle mir bekannten abgasanlage verjüngen sich im schalldämpfer auf 55mm was ich bis jetzt gesehen habe


Ja da hast du recht die verjüngen sich alle auf 55mm außer bei friedrich motorsport nicht. ich habe mir eine abgasanlage deshalb selbstgebaut mit töpfen von turbo zentrum. bei nem golf 4 1.8t hatte ich extra die friedrich drauf gemacht weil die rückstaufrei ist und nicht verjüngt.


mein kumpel hat beim gemachten vr6 il golf soviel hitzestau das die ganze abgasanlage so krass verfärbt ist , was man selbst bei turbofahrzeugen nicht immer sieht.sogar das endrohr vom esd ist noch lila angelaufen


Ich will mir ja auch diesen Monat noch eine komplett Anlage holen
Aber dann muss ich ja aufpassen das die sich nicht von 63,5 auf 55verjüngt

Aber ich habe ja einen Hartmann Fächer und einen 200zellen metallkat
Das sollte ja reichen


Zitat:

Ich will mir ja auch diesen Monat noch eine komplett Anlage holen
Aber dann muss ich ja aufpassen das die sich nicht von 63,5 auf 55verjüngt


Da wirst du wohl kein Glück haben ! Weil fast alle diese Gruppe A Zubehöranlagen so aussehen . . . Die Töpfe haben innen immer fast annähernd Seriendurchmesser wo dann schön 63,5er Rohre rangebraten sind . Teilweise dann sogar noch in den Töpfen Reduzierungen , um den Schall zu brechen . Das ist Verarschung und Bauernfängerei vom feinsten .

Ich verbaue nur noch Supersprint / Powersprint oder bei Opel ausschließlich Anlagen von DSOP . . .


Ich habe unter meinem zweier Golf ne Gruppe A von Brenner Motorsport, die ist auch komplett 63mm.
Nix mit Verjüngung!


Ich schmeiß den bastuck vorschalldämpfer jtzt raus und baue einen universalen ein, der durchgehend 63mm hat. Muss eh die komplette AGA anpassen wegen meinem umbau. Vllt gibts dann auch noch einen durchgehenden ESD.


Dann muss sowieso Geräusch und Lärmmessung gemacht werden, und wenn das durchfällst kannst du die AGA wegschmeissen.


Wenn du es so willst, müsstest du auch die "neue" bastuck ab kat per einzelabnahme und geräuschmessung eintagen lassen mein polo hatte wenn er warm war deutlich mehr db als im schein steht


Die "neue" Bastuck Anlage haben ne ABE, deswegen alles andere wie Einzelabnahme/Messung entfällt, egal ob laut oder nicht.


wenn du was selber bauen willst kann ich dir diese empfehlen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen