vw teilemarkt

MH Kaltlaufregler woher beziehen?

der-gt
  • Themenstarter

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Kaltlaufregler für meinen Derby MH.
Hat jemand noch sowas rumfliegen oder weiß woher man sowas noch beziehen kann?
Das G-Kat Set ist mir mit 260€ ehrlich gesagt zu teuer :-( - da kommt ja nochmal nen Hunni fürn Tüv und alles drauf...

Habe einen KLR bei Kleinanzeigen gefunden aber der ist für Golf 2 MH und nicht Polo MH, da macht der Tüv doch sicherlich wieder stress oder?

Danke und Gruß Moritz



Und was willst du mit einem Kaltlaufregler ohne G-Kat? Damit bekommst du auch keine grüne Plakette und die Steuern bleiben auch gleich.


der-gt
  • Themenstarter

Öhm ich habe mich auch vertan - sorry - meine natürlich ein Magermixsystem und damit kommt der MH natürlich auf Euro 1, sonst wäre das ja witzlos.



Ein Magermixsystem für den Polo/Derby ist mir nur von der Firma TwinTec bekannt.
Dieses wird jedoch nichtmehr hergestellt/vertrieben.

Weitere Umrüstlösung gibt/gab es von HJS.
Allerdings kostete dies über 500 Euro.
Ob dieses noch hergestellt wird, ist mir nicht bekannt.

Da dies alles mit großem Kostenaufwand verbunden ist, so wäre ggf. ein Motorumbau auf NZ oder aber je nach Fahrzeugalter und Zustand ein H-Kennzeichen günstiger.


der-gt
  • Themenstarter

H Kennzeichen gibts erst ab 2017.

Genau das TwinTec System suche ich, gibts wohl nur noch gebraucht und ist auch das einzige was sich wirtschaftlich lohnt zu verbauen - da wie du richtig sagst ein Motorumbau sonst lohnenswerter ist.

Jetzt die Frage hat jemand noch so ein TwinTec System abzugeben? Bei Kleinanzeigen gibt es das, aber für den Golf 2 mit MH - weiß nicht ob der Tüv da Probleme machen würde


Zitat:

Jetzt die Frage hat jemand noch so ein TwinTec System abzugeben?

Darfst du hier eintragen:
http://www.polotreff.de/teilemarkt....../listings/


Zitat:
Bei Kleinanzeigen gibt es das, aber für den Golf 2 mit MH - weiß nicht ob der Tüv da Probleme machen würde

Vermutlich wird da dann die Eintragung schwierig bis unmöglich, da bei dem System vom Golf natürlich keine Verbesserung des Schadstoffausstoßes bei Verwendung im Polo nachgewiesen bzw. von Hersteller bescheinigt wird.
Es sei denn dein Motor ist ebenfalls in den Unterlagen des Systems für den Golf aufgeführt.
Dies müsstest du beim Verkäufer erfragen.

Um dann ganz auf Nummer sicher zu gehen Frage den TÜV in deiner Nähe.


der-gt
  • Themenstarter

Danke für den Teilemarkt Link, sehe ihn gerade unten Links - eben nicht gefunden :(

Ja das angebotene System ist für Golf 2 aber ebenfalls MH Motor, sieht man so in dem Angebot. Motor ist also gleich, Auto ist nur ein anderes.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen