vw teilemarkt

tacho mit 0 km?!

MKK
  • Themenstarter

hi leute, wie vllt einige wissen wurde mein motor bis aufs kleinste neu aufgebaut um dauerhaft dem g60lader stand zu halten. jetzt stimmt die km zahl auf dem tacho ja nichtmehr und hätte diese gerne wieder auf 0km.
wenn mir evtl jemand sagen könnte wie ich das hinbekomme wäre das super.
gerne auch via PN

gruß marco



gelöschtes Mitglied


    Habe meinen auch zurück gestellt auf 0
    Du musst einfach den tacho ausbauen hinten das teil wo die tachowelle dran geht abnehmen und dann die Rädchen so drehen das es auf null steht aber vorsichtig nicht mit gewalt



    Entweder zu zerlegst die KM-Walze da gibts son Rad oder "fährst" mit nem Akkuschrauber rückwärts.
    Der KM-Stand ist ja nicht nur für Motor sondern auch für die Karosserie gedacht. Es wird ja auch nicht bei sagen wir einem Jahreswagen mit neuem Tauschmotor aufgrund eines Motorschadens oder so der KM-Stand auf 0 gesetzt.
    Wäre auch bei einem Verkauf Betrug mit diesem zu werben. Falls du das alles selbst gemacht hast, kriegst du natürlich auch keinen Wisch der dem frischen Motor bestätigt.
    Du machst es also nur für Dich.


    MKK
    • Themenstarter

    kla ist das betrug wenn ich es bei einem verkauf verheimlichen würde, aber der wagen wird nichtmehr verkauft, ist also nur für mich, so muss ich nicht immer rechnen wieviel km der motor jetzt drauf hat sondern sehe es direkt


    Also, ich denke mal das wenn man denn bisherigen KM stand hinten auf den Tacho schreibt, und das beim Verkauf mit Angiebt ist das doch in Ordnung.

    Und ich glaube bei einem Fahrzeug wie deinem Spielt die Laufleistung nicht mehr Wirklich eine Rolle.

    Währe mir bei einer Kaufabsicht auf jeden fall Egal


    Zitat:

    Also, ich denke mal das wenn man denn bisherigen KM stand hinten auf den Tacho schreibt, und das beim Verkauf mit Angiebt ist das doch in Ordnung.


    Die Aktion ist ebenso viel Wert wie gar nicht.


    MKK
    • Themenstarter

    naja es geht mir einfach nur darum nicht immer rechnen zu müssen wenn ich auf den tacho schaue. ansonsten ist ALLES neu bis auf die karosse, vom rennsportfahrwerk über tiefladers rahmen, alle lager, motor komplett neu aufgebaut bis auf die letzte schraube usw. will da auch keinen betrügen o.ä. da ich den polo nichtmehr verkaufen werde da man nichtmal ein bruchteil von dem bekommen wird was man rein gesteckt hat.

    danke an die tipps die ich via pn's bekommen habe, werde mich mal dran setzten und schauen obs klappt


    Zitat:

    Die Aktion ist ebenso viel Wert wie gar nicht.


    Ansichtssache

    Aber es ist ja sein Tacho, und damit kann er machen was er will.



    Kannst ja ein Foto vorm Spiegel machen wenn der Stand hinten mit Edding drauf steht und er vorne noch stimmt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen