vw teilemarkt

Motor 1,3l 75 PS Motor 3f -bekommt kein sprit

vrilantrieb
  • Themenstarter

hi gemeinde..ich weiss ein elidiges Thema..mein Schnuckel-Polo hat Spritprobleme..er leif vorgestern noch..dann hats vorne leicht klack gemacht..und seitdem springt er nicht mehr an..mit Startpilot geht er..Die hintere Kraftstoffpumpe läuft ..wenn ich die Zündung einschalte summt nichts und es klackt auch nicht..hab die relais rausgenommen..den sockel geprüft..an Kontakt 2 und 7 ist strom....nur die zweite Prüfung wo nach der zündungseinschaltung die Diode 1 sekunde leuchten muss zwischen Kontakt 7 und 9 liegen nur 3 volt an ..ist das normal..?..vermute 3 dinge..entweder Steuergerät,Relais oder die Vorförderpumpe defekt...hab heute übeall gefragt..das relais mit der Teilenr.321919505A ist seit 2010 vergriffen..ohh mann wer kasnn helfen?..ich will wieder mein baby fahren...danke euch für tipps!



wenn du orgelst laufen die pumpen dann?
zündfunke da?


profil ausgefüllt?


vrilantrieb
  • Themenstarter

servus..ja das Perofil...bin heute erst rein..werd ich noch ausfüllen..incl. Bilder des Polos.! ...nen Kumpel hat den anlasser laufen lassen..die Druckpumpe läuft..die Saugpumpe im Tank hab ich noch nicht überprüft...zündfunke ist da...als der wagen stehen bleib hab ich den gelben engel herbeigerufen..der hat starterspray benutzt der wagen ist sofort angesprungen...was halt komisch ist...der wagen lief vor einer woche auch nicht..dann lief er vor ein paar tagen noch..und dann klack..nichts ging mehr...wackelkontakt?..am relais?..



vrilantrieb
  • Themenstarter

hab mir grad Deinen polo angeschaut..die ats felgen ..genau die hab ich auch ..ansonsten ...hast nen schickes Teil...Glückwunsch


sowas hatte ich auch

aber beim aau, da hatte nen stecker kein kontakt und zwar der der neben der zündspule sitzt, paar mal rauf runter, sprang der bock wieder an.


vrilantrieb
  • Themenstarter

aha..irgendwie komisch..stimmt...als der nicht ansprang letttens haben wir...mein kumpel und ich im Motorraum rumgemacht..ein paar stecker abgezogen und wieder drauf..da sprang er auf einmal an..und lief...na jedenfalls 300 km bis er bei mir im hof stand..und auf einmal aus ging....werd mal morgen alle kabel abziehen, reinigen und wieder aufstecken..mal sehen obs klappt! danke erst mal....


Die Flachsicherung war bei mir oxidiert! Und die Symptome waren so: Mit Starterspray startet er und dann ist er ausgegangen. Aber dann ging er manchmal wieder: Und ich weiß auch wieso, die Flachsicherung war durch den hohen Widerstand extrem heiß geworden und da ging es manchmal dadurch für paar km. Hab tage gebraucht um herrauszufinden woran es lag. Die Sicherung war oxidiert


vrilantrieb
  • Themenstarter

Hi alex...jo danke erst mal für den Hinweis...werd ich auch morgen gleich mal in Angriff nehmen..werd euch dann berichten...übrigens..habe zwei Domains wo es die Relais als Nachbau zu bezihen gibt..kosten allerdings 39 und 48 Euro!..gruss


5 Stücke Kabel , eine diode , paar flachStecker , ein Relais , machen maximal 10 Euro



hatte das selbe auch schonmal, bei mir war es zum einen der hallgeber und als ich ein anderes relais probiert habe, weil ich das auch in verdacht hatte, ist mir der stecker neben der zündspule durchgeschmorrt. neuen stecker dran gemacht, neuen zündverteiler und der bock lief wieder. normalerweise gehen die relais nicht so schnell kaputt. ich hab mir aber trotzdem eins anfertigen lassen als reserve.


Das relai vom 3f is sau schwer zu finden, mein Bruder sucht es auch schon vergebens


Bei defektem Hallgeber springt er aber auf bremsenreinger nicht an. Also ist okay


vrilantrieb
  • Themenstarter

ja genau...beim Starterspray ist er ja gekommen ...also muss es an nem stecker etc. liegen..wobei ich glaub auch..dass das relais nicht so schnell kaputt geht ..und wenn denke ich auf einen Schlag...und da er ja mal lief , dann nicht , und wieder, wieder nicht denke ich auch an nen oxydiertes kabel/Stecker .Hab im Stromlaufplan vom 3F nachgeschaut..das relais hat ne verbindung zur Vorförderpumpe und dieses an 3er stecker T3 Zündtrafo..werd ich mal morgen kicken obs daran liegt.Glaube irgendwie auch nicht dass es am relais liegt, da eine verbindung zur Kraftstoffdruckpumpe steht und diese anläuft....na hoff mal das beste...gruss an alle polo driver und Danke


Bei mir war es die FLACHSICHERUNG die ist über den bohnenförmigen Sicherungen. Ist die oxidiert geht die Pumpe nicht.


hallo

hatten das selbe Problem nach einem umbau
haben auf einen aav eine 3f Einspritzung drauf und hatten nix am halgeber
es war nur das Relais j176 - das mit der Diode welches es nicht mehr gibt beim freundlichen oder sonst wo
eines selber gebaut und schon is die kiste gelaufen
über dieses Relais bekommt das Steuergerät Strom und wenn da nix is geht nix
das Steuergerät bekommt insgesamt 3x Strom

wennst ein Relais willst - schreib ne pn - ich bau die teile nach und sind billiger wie die nachbauten im ebay!

gruß aus unterfranken


wenn das relais kaputt wäre, würde er aber nicht ab und zu laufen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen