vw teilemarkt

Neue Felgen. gutachten?

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hallo Leute

Kann diese Felgen günstig vom kumpel haben.

Brauche allerdings noch 2 neue reifen 195/45.

Habe von Felgen und reifen gar keine ahnung.

Was brauch ich für reifen und was kostet sowas?

Was kostet das eintragen der felgen? Würde mein fahrwerk glwich mit eintragen lassen.
Hat jemand ein gutachten für die felgen?

Grüsse



20130318_191411.jpg
20130318_191411.jpg

Auf der felge steht neh kba Nummer wenn du die bei Google eingibst wirst du sicher fündig und reifen brauchst du bei 15 zoll 195/45 r15 welchen hersteller musst du selbst entscheiden


Zitat:

Was brauch ich für reifen

Da wie du schreibst bereits 2 Stück 195/45 15 montiert sind, dann brauchst du noch zwei weitere Reifen in der Größe 195/45 15.
Am elegantesten wäre es wenn du auf allen Felgen den gleichen Reifen (Marke, Modell) montierst. Du kannst allerdings auch Achsweise verschiedene Reifen montieren.

Zitat:
und was kostet sowas?

Ein Reifen eines Markenherstellers in der Größe kostet zwischen 60-100 Euro.
Die Montage und das Auswuchten eines Reifens kostet dich noch mal je zwischen 10-15 Euro.
Die Preise sind dabei sehr stark davon abhängig welchen Hersteller du wählst, wo du deine Reifen kaufst und wo du sie montieren lässt.

Zitat:
Was kostet das eintragen der felgen? Würde mein fahrwerk glwich mit eintragen lassen.

Für Felgen und Fahrwerk in Kombination kannst du mit Richtung 100 Euro rechnen.

Zitat:
Hat jemand ein gutachten für die felgen?

Wie von pologrün erwähnt, bräuchte man dazu die KBA Nummer deiner Felge.
Steht innen in der Felge meist auf einer Speiche.

Deinem Bild nach zu urteilen würde ich vermuten es sind R.O.D/Rondell in 7x15 ET38.
Das wäre dann dieses Gutachten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vergleiche ob dieses passt.
    Sollte es nicht passen findet sich das Passende bestimmt auch im Netz.

    Zitat:
    Kann diese Felgen günstig vom kumpel haben.

    Liege ich mit meiner Annahme über Hersteller und Modell richtig, dann lasse dich mit dem Preis nicht über den Tisch ziehen.
    Bei 2 abgefahrenen Reifen (die anderen zwei bestimmt auch nichtmehr top), dem miesen Zustand und wie es auf dem Bild aussieht einer Lackierung mit der Sprühdose, wären die noch max 50 Euro wert.



  • Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Ja weiss ich, werde ihm 30 € geben mehr nicht.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Sein polo is eh schrott und er freut sich über jeden euro den er noch raus bekommt. Wer noch teile braucht kann gerne mit mir zum schlachten kommen^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen