vw teilemarkt

Xenonbrenner oder Steuergerät kaputt?

Dabbelyu
  • Themenstarter

hi,
mein rechter xenonscheinwerfer funktioniert nicht mehr. habe den rechten scheinwerfer auch mal an die linke seite angeschlossen um zu schauen ob es nicht doch an was anderem liegt. aber nööö dort funkt er auch nicht. was kann denn da jetzt kaputt sein, sufu spuckt mir nur was mit brenner aus... aber kann das evtl auch an was anderem liegen? hoffe mir kann da jmd weiterhelfen



tausch mal den brenner selbst von links nach rechts...wenns dann geht is dein birnchen kaputt




wenns dann immer noch nicht geht solltest du dir n schaltplan zulegen, ka wie gut du dich auskennst, und die versorgungsspannung am steuergerät messen....

ist dort auch alles in ordnung kanns nur noch am STG liegen


Gut zum wissen, es kommt nicht billig


gelöschtes Mitglied

    zum testen so wie meine vorredner es gesagt haben.
    sollte ein brenner kaputt sein tausch am besten beide aus, ausser dir macht es nix, dass du dann unterschiedliche farben hast.

    sollte das vorschaltgerät kaputt sein, such nicht nach einem direkt fürn 6n2 gti, die findest kaum. such einfach nach der teilenummer oder direkt herstellernummer. da kannst gut geld sparen
    z.b. is das vom gti gleich wie das in meinem a3 und der wiederrum hat gerade eins vom bmw


    Dabbelyu
    • Themenstarter

    probier das ma mit dem brenner aus un wenn das nicht klappt lass ich mein onkel kucken... der kennt sich mit elektrozeugs aus.


    Sicherung mal geguckt?


    Dabbelyu
    • Themenstarter

    also jetzt steh ich vor einem rätsel. hab die brenner gestern getauscht. und siehe da jetzt gehn beide wieder. hat das steuergerät jetzt nen knacks oder was kann das jetzt sein?



    Möglich, ich würde es mal beobachten und wenn es nochmal vorkommt tauschen oder mal gucken ob die Kontakte sauber sind!


    Möglich ist, das die Brenner bald kaputt ging oder einmal Probleme beim Einschalten machte und somit das Steuergerät ausgeschaltet wurde, damit kein mehrmaliges Zünden gibt und dies wechseln muss.

    Beim Leuchtmittelwechsel erkennt das Steuergerät ein neues Leuchtmittel und dann geht's wieder. Aber nicht mehr lange!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen