vw teilemarkt

G40 Drezahl probleme !

polomann89
  • Themenstarter

Hallo habe folgendes Problem mit meinen g40 da er im stand unruhig läuft und auch z.b. im 2 Gang bei ganz leicht gas geben oder ausrollen lassen ruckelt er bei ca 200 umdrehungen . Habe schonmal zündkabel getauscht und Porbiert ,Zündkerzen sind auch so gut wie neu Landasonde ist auch eine neue aus den Zubehör , Unterdruckschläuche sind eigentlich auch alle ok . Woher weis ich ob der Leerlaufregler richtig funktioniert ? Bitte um schnelle Antworten danke



Also beim Essi kann man das so schauen, wenn man den abzieht also aussteckt dann sollte die Drehzahl herrab fallen, und wenn sich nichts tut ist dieser meist kaputt.


Könnte dein blauer temp. regler sein
wenn der kaputt ist schwanken die drehzahlen



polomann89
  • Themenstarter

Den hab ich auch schon gestauscht den blauen Temperatur fühler .


polomann89
  • Themenstarter

Meint ihr vll. Zündspule oder Benzinzuführ also Benzinfilter oder Pumpe ?


Zitat:

Woher weis ich ob der Leerlaufregler richtig funktioniert ?


Ein G40 besitzt keinen Leerlaufregler, nur einen Zusatzluftschieber.


Prüf nochmal den blauen Tempfühler, meiner war 3 Wochen alt und wieder kaputt


Dann noch das Ladeluftsystem auf Dichtigkeit, den Co Poti (temperaturfühler) am Ladeluftrohr zur Drosselklappe und die Kabel.


Gruß


Ich würde auch die Kurbelgehäuseentlüftung in Augenschein nehmen.
Vielleicht ist da eine Schlauchverbindung ab oder etwas undicht.
Dann hast du auch solche Effekte.
Wenn sich der Motor im kalten Zustand schüttelt liegt es oft am blauen Temperaturgeber oder der Zusatzluftschieber öffnet nicht.
Beim warmen Motor könnte der Zusatzluftschieber nicht schließen oder es liegt am Druckregler. Auch könnte der CO-Wert nicht stimmen (z.B.Lamdasonde).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen