vw teilemarkt

Heckstoßstange 86c umbau für nummernschild

snyx198
  • Themenstarter

servus leute hab meien heckklappe gecleant und nu stellt sichd ie frage wohin mit dem nummernschild dann dachte ich erst an ein selbstleutendes kennzeichen aber mir zu teuer da kam mir die idee von nem mercedes w208 die nummernschildmulde zunehmen und in die heckstoßstange einzuarbeiten aber weiß nich was der tüv mensch dazu sagen wird ob es da ne norm regelung gibt



suche nutzen ist ein ganz alter Hut.

Was dein Tüver sagt...
Frag ihn einfach vernünftig die beißen nicht


Verstehe ich nicht ganz, du hast doch in deinem Profil bei deinem Alten das Kennzeichen doch auch nach unten gemacht



Gab mal für 80 Euro n Umbauset iwie... Musste mal Googlen hatte des mal gefunden gehabt. War aber für nen Golf 2, soll aber auch bei Polo klappen, hatte nachgefragt. Auch soll es gehen die Golf 4 Heckstoßstangenmulde auszuschneiden und zu benutzen.


snyx198
  • Themenstarter

der blaue is leider schrott hab mich mit dem 11 mal überschlagen da war nix mehr weiter ganz. und das war ne ingo noak stoßstange
ich werde mal schauen danke devianx


Im Grunde kannst du jede X-Beliebige Mulde einbauen oder auch selbst was basteln solange dies dann alles den Vorschriften entspricht:
- Höhe 300-1200mm
- Bodenfreiheit darf dadurch nich verringert werden
- 30Grad auf beide Seiten sichtbar
- Außreichende Beleuchtung des gesamten Schildes auf 20-25m
- Kein unmittelbarer Austritt der Beleuchtung nach hinten
- Fest befestigt

Kannste alles ganz einfach in § 60 StVZO nachlesen.

Vieles liegt natürlich wie immer auch im Ermessen des Prüfers....


Falls du eher ein wenig mehr Geld ausgeben willst aber weniger Arbeit haben willst kannste dir natürlich bei Ebay eine kaufen mit Aussparung, den Ansatz unten absägen und sie dann anbauen. Kostet ca 150-160€ So eine Stange aber geht gut, hab des schonmal gemacht damals für nen bekannten. Sieht sogar Original aus, du hast schon die ganze Vorrichtung (Lichttechnisch) und es ist garantiert mittig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen