vw teilemarkt

ZV Pumpe wird nicht mit angesteuert...

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Ich wollte meine serie ZV mit ner FFB Nachrüsten. Habe mir diese hier auf ebay besorgt 380302692901 ( Artiklelnr. ) alles wird auch per FFB angesteuert ( Blinker funzen beim Betätigen ) nur die ZV Pumpe sagt keinen mugst wenn ich auf öffnen bzw.schliessen drücke. Habe mich extra für das Plug and Play entschieden. Verkäufer habe ich auch schon kontaktiert,hatte mir ein neues Steuergerät zukommen lassen aber der selbe effekt....man so ein mist,hat jemand noch nen Tip was das sein kann? Gruß Andy



Funktioniert die pumpe denn überhaupt noch ?


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi
Ja mit dem Schlüssel über die Fahrertür funzt es....so wie vorher ohne die FFB.
Man bin am Verzweifeln,hatte extra das Plug and Play genommen und dann sowas.



gelöschtes Mitglied

    hast du einfach nur angesteckt oder auch mal was gemessen?

    ist ja ein leichtes aus zu finden ob das ffb modul impuls zum öffenen bw schließen raus gibt.


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Bin grad dabei.....
    Also wenn ich die FFB betätige dann hab ich einen Impuls auf der Weißen leitung vom FFB Modul.
    Auf der Weiß/Schwarzen leitung hab ich ein Dauerplus ? Versteh ich nicht,warum,sollte doch eigendlich auch nur nen Impuls haben. Hab an den Serienstecker mal gemessen,daß mit dem Weiß/Schwarzen verbunden ist wenn ich den Plug and Play Kabelbaum dazwischen stecke...da ist auch Dauerstrom drauf? Sind das nicht nur Steuerleitungen...steh grad aufm Schlauch....menno


    gelöschtes Mitglied

      Dann komt wo die Signal nicht richtig an .
      Mess mal nach . Belegung .



      Zitat:

      Gelb+ gelb/sw an Dauerplus

      Weis & weis/ sw an die auf/ zu Kabel der zv Pumpe

      Orange+Orange/sw wird Nicht gebraucht .


      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      Aber Impuls hab ich doch auf der Weißen Leitung,nur die ZV Pumpe sagt keinen mugs. Mit dem Schlüssel an der Fahrertür funzt alles,auch wenn ich das FFB Modul dazwischen habe,lässt sich alles öffnen und schliessen....Nur nicht über die FFB. Hab schon nen Rathauskopf...

      ich geh nochmal raus und schau mir das nochmal an....da ist irgendwas gebrückt worden von den im neuem kabelbaum. bis gleich.


      gelöschtes Mitglied

        an das weiße bzw weiß/schwarz darf nur ein Kurzer plus implus kommen wenn man auf oder zu drückt .

        Bei dir ist irgendwas sehr faul


        Andyw8
        • Themenstarter
        Andyw8's Polo 6N

        So jetzt nochmal nachgeschaut. Weiß Schwarz hat Dauerplus. Ich hab ne andere Pin gefunden wo ich einen Schaltimpulshabe,der ist aber nicht belegt.
        Habe des Weiß Schwarze kabel dort mal angebunden aber es tut sich wieder nichts....ich befürchte schon das die die Pins vertauscht haben. Was fürn shit.....Gelb ist mit Gelbschwarz verbunden auf Plus,Weiß hat einen Impulsstrom beim Betätigen der ffb,weiß Schwarz hat dauerplus. Nee kann nicht mehr,ist saukalt draussen....
        So nochmal draussen gewesen,die haben erstmal lt. Plan weiß mit weiß/schwarz vertauscht ( Pinbelegung ) das hab ich erstmal richtig gepinnt...aber das Problem besteht weiterhin,nur das ich jetzt auf Weiß dauerplus habe. Da wo eigentlich das Orange/schwarze kabel sein sollte....hab ja keins ...ist nen Impulsstrom drauf...lässt sich schalten per FFB...Äusserst komisch....aber wenn ich nun das Weiße kabel an den Pin anschliesse funzt sie auch nicht.

        Update...so wenn ich jetzt das Kabel einmal durchmesse,vom Alten Stecker der ZV Pumpe,stecker ist nicht verbunden mit Pumpe,und auch nicht mit dem neuen Kabelbaum der bei der ffb dabei gewesen ist,hab ich auf dem Grau/Schwarzen Dauerstrom?Wie geht das denn? Ist doch nur ne Steuerleitung...da bin ich jetzt Überfragt...Ratlos....



        gelöschtes Mitglied

          Dann nimmt das ding mit rein und sehe dir alle Pins an .

          Das weis/schwarz wo geht das an die Original zv hin . was für Pin/kabelfarbe?


          Andyw8
          • Themenstarter
          Andyw8's Polo 6N

          Weiß geht auf Schwarz/Grau.....und da liegt bei mir Dauerplus an...obwohl die ZV Pumpe nicht angeschlossen ist und auch nicht das FFB Modul. Auf dem Serienstecker habe ich Dauerplus liegen auf dem Grau Schwarzen kabel....
          Warum nur?
          Wofür ist den das Rot Schwarze kabel am Serienstecker?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen