vw teilemarkt

Gruppe A Anlage verbauen (großes Puzzle)

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi Leute

Ich habe ein riesen Problem meine Gruppe A Anlage an meinem 2F zuverbauen.

Ich weiß nicht wie man aus MSD, Hosenrohr(Kat), den Adaptern und dem Kompensator eine Einheit formt. Ich habe das Puzzle schon im wohnzimmer ausgebreitet aber es hat bis jetzt nieman eine Lösung zusammenpuzzeln können.

Wie habt ihr das denn gemacht?

Ps: Bitte nicht hauen, es ist eine TA-Technix.

Was habt ihr denn so gemacht damit es nach Auspuffanlage aussieht?

Gruß Ole



gelöschtes Mitglied

    Sorry aber die TA Technix ist doch der letzte scheiss, hat man hier gerade gestern wieder gelesen.
    Die paßgenauigkeit ist zum weglaufen, da wirste deinen Spaß noch haben.


    Mach bitte mal ein Bild, da können wir wenigstens mit puzzeln, statt nur negativ Kommentare abzulassen...



    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Da bin ich gerade dabei, lädt noch hoch


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F





    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F



    Ja das es Mist ist hatte ich vor kurzem geschrieben, ich hab sie zurück geschickt und ne Fox geholt. Passt besser als die Originale und klingt jetzt nach 1500 km sehr gut. Obwohl ich nur ein 45ps er habe


    Das letzte von dir brauchst de nur 1.
    Und zwar das, was am besten passt.

    Bei den Flexrohrersatz kommen dann die 2 schrauben mit den Federn durch


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    @Santana: wenn das mal so einfach wäre Das linke rohr des Flexrohrersatzes ist so groß, wie das rohr was hinterm kat ist, beide rohre sind nicht geschlitzt(kat- und kompensatorrohr).HIER soll dann ja ein Adapter an das linke rohr, welches dann an den Kat kommt nur die adaper sind alle unpassend, da man quasi einen Rohrverbinder braucht, da beide rohre gleich dick sind.

    Das rechte Rohr des kompensators ist so groß dass es mit Müh und Not in den MSD passt. Mit roher Gewalt.

    Also lag ich bei der reihenfolge kat, adapter, kompensator, MSD schonmal korrekt oder?



    Also die Reihenfolge stimmt.

    Musst de dir nur nen passenden Rohrverbinder besorgen.


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Okay Dann hoffen wir mal das beste


    Wir haben die Abgasanlagen immer mit einem Flexrohr verbaut und Powersprint adaptern. Dazu haben wir das Mittelschallerrohr vorne ein Stück gekürzt, so passt die Abgasanlage recht gut


    Wenn der klang noch stimmt ist doch alles gut


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Gut, rohrverbinder bestelle ich morgen in der Firma und über ein Flexrohr habe ich auch schon nachgedacht. Werde ich evtl auch noch verbauen
    Laut soll er werden


    Laut sind die TaTechnix immer! Nur die Passgenauigkeit und die Endrohre sind mist


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    in wie fern sind die Enrohre mist? schlechte qualität?


    Zitat:

    in wie fern sind die Enrohre mist? schlechte qualität?


    Doppelrohr halt Aber geht leicht umzuschweißen


    DTM style endrohre sind wie alles im leben Geschmacksache.


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    @Hüt deswegen sind die an meiner Anlage auch gereade


    Ja hätte die TA-Technix Anlage besser gepasst hätte ich die DTM teile auch abgeschnitten. Ich selber fahre nur runde scharfkantige gerade Rohre am Polo und am Jetta. Hätte bei der ohne hin schon eigenartigen Optik meiner Polo ratte noch großer sein müssen. Damit es noch komischer aussieht


    hab die TA anlage auch drunter, jedoch nur weil ich rallye fahren werde und da keine teure anlage drunter haben will die evtl kaputt geht

    Zitat:

    Laut sind die TaTechnix immer


    101,7 db im standgas :/ mit der anlage ca 1500km gefahren bis jetzt., kann also noch lauter werden :'(

    mein tipp, lass sie trotz abe lieber eintragen, hab ich auch gemacht, so bist du wenigstens ein klein wenig auf der sicheren seite .


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Sooo ich habe das jetzt so weit zusammen gesteckt und hängt schon so halb unterm auto.

    Nur habe ich keine halter für den Endpott mehr unterm Auto

    Habt ihr da noch tipps aus was ich mir den am besten bauen und wie der aussehen soll?

    Danke schonmal für die tipps


    Also ich hab mir da einfach 2 haken aus 12mm va gebogen aufs gerade ende nen gewinde geschnitten und durch den unterboden verschraubt hält bombe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen