vw teilemarkt

Beim Anfahren wackelt alles im innenraum !

max1mal
  • Themenstarter

Hallo, da ich mommentan ein laie bin in sachen Reperatur bin, möchte ich mich aus verzweiflung an euch wenden. Da ich nichts vergleichbares im Forum gefunden habe, habe ich nun ein neues Thema eröffnet.

Auto: Polo 6n GTI 1.6L 16V (120PS Motor) Baujahr: 1994

Problem: So ziemlich jedes mal wenn ich anfahre und langsam die Kupplung kommen lasse, wackelt/ruckelt/zuckelt/vibriert das gesamte Amaturenbrett mit allem drum und dran...

Verdacht: Da ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht habe und bei ein paar Kameraden nachgefragt habe, tippe ich persönlich auf das rupfen der Kupplung. Habe aber noch nicht nachgeschaut bzw. am eigenen Auto rumgefroscht.


Ich hoffe ich konnte euch das Problem so genau wie möglich schildern. Bevor ich mir ersatzteile kaufen möchte, möchte ich erstmal einen Rat von euch als Fachmänner hören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gr. max1mal



das problem hatte ich beim polo meiner freundin.da war eine feder der druckplatte von der kupplung gebrochen.


Achte mal beim Kupplung kommen lassen auf die Motordrehzahl.
Schwankt diese auch stark?
Oder geht sie zu weit nach unten ?



max1mal
  • Themenstarter

okey also war gerade nochmal am Auto und bin ein paar mal hin und her gefahren, hab gestoppt und wieder angefahren usw... also die Drehzahl bleibt gleich ( wie ein normales anfahren halt ) ... okey die Feder bei der Druckplatte...

Notiert ^.^

habt ihr sonst noch ideen was das sein könnte ?

ps: wollte ein video machen aber sieht man sehr sehr schlecht darauf wie das wackelt... :/


ich sag mal so.man wird sowieso nicht drumherum kommen das getriebe mal runterzunehmen und zu gucken was sache ist.


Sind die GTI getriebe eh nicht etwas anfällig, was die haltberkeit betrifft ?


nicht mehr und nicht weniger als die normalen getriebe auch.


Mach mal das Getriebe ab.
Dann sieht man mehr.
Dürfte ja net mehr Aufwand wie bei den 8 Vs sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen