vw teilemarkt

"Kleine" G40 Bremsanlagen Probleme

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Nabend,

kleines Problem...

Ist es normal das auf dem rechtem Sattel in Fahrtrichtung der Bremsschlau nicht richtig abschließt mit dem Stattel ? Festgeschraubt ist er und mehr lässt er sich nicht reindrehen...
Hat jemand mal ein Bild für mich ?


Desweiteren beim schnellen treten des Bremspedales geht die Drehzahl hoch, ist das normal bei der Anlage ?


Liebe Grüße



Es ist richtig, daß der 6-kant des Schlauches nicht mit dem Sattelgehäuse abschließt, da es ein Dichtgewinde ist und somit konisch. Es sollte aber auf beiden Seiten gleich aussehen.

Wenn du mehrmals schnell hintereinander das Bremspedal trittst, ist es normal, daß die Drehzahl sich ändert. Durch den "Luftverbrauch" des BKVs ändern sich die Druckverhältnisse im Saugrohr, worauf die Einspritzanlage reagiert. Das passiert aber auch bei "nicht-G40-Bremsanlagen".


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F




P.S.: Sieht man sich in Hannover am Freitag ?



Das kann ich noch nicht sagen. Kommt auf das Wetter und die Lust an.


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Dito, aber werden fahren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen