@ keine ahnung
Der wird frisch gemacht, Tüv drauf und dann wahrscheinlich verkauft :'(
Aber der Golf hat leider aufgrund der erheblich größeren Beinfreiheit gegen den polo gewonnen. Die brauch ich bei über 2 Meter leider einfach
Sorry die Felgen stehen einem 3er Golf echt nicht.
Leg das Gerät erst einmal tiefer bevor du mit anderen bzw. größeren Felgen kommst.
Wenn er tiefergelegt ist, dann siehst du eher wo dein Geschmack bzgl. der Felgengröße hingeht.
Wenn du unbedingt Alus fahren willst, dann nimm dir einen originalen Satz 15 Zoll, das sieht auch ohne Tieferlegung okay aus.
Bei meinem 3er Golf kamen die 16 Zöller erst ein Jahr nach der Tieferlegung durch ein TA Gewinde.
Originale 15er alus sind drauf
Die wollte ich ganz gern dann als Winterfelgen nehmen.
Ich hab auch noch TSW Hockenheim in 16" im blick, sehen auch nicht schlecht aus.
Achso, Wolf76:
Wie fährt sich das TA Gewinde? Bei den Preisen für Golf 3 Fahrwerke muss man ja eigentlich schon zu einem Gewinde greifen, da die normalen meist teuerer sind, bzw nicht viel günstiger.
Ich fahre das rote TA Gewinde seit 15 tkm und bin mehr als zufrieden damit.
Auch wenn es hier im Polotreff nicht so gut angesehen ist, ich kann nicht meckern.
Für den Preis von knapp 200 Euro, kann man nichts falsch machen.
Was soll ich mir ein H&R Gewinde oder sonstwas für knapp 800 Euro kaufen? Da krieg 4 TA Gewinde dafür. Auch wenn das H&R besser ist. Na und? Ich fahre meinen Golf im Alltag und nicht auf der Nordschleife.
Zitat:
Ich hab auch noch TSW Hockenheim in 16" im blick, sehen auch nicht schlecht aus.
Zitat:
Ich fahre das rote TA Gewinde seit 15 tkm und bin mehr als zufrieden damit.
Auch wenn es hier im Polotreff nicht so gut angesehen ist, ich kann nicht meckern.
Sorry aber diese Felgen sehen genauso schlimm aus wie deine ersten die du gepostet hast.
Erst tiefer dann Felgen.
Wenn du modernes Design möchtest, dann greif zu OZ Racing oder OZ Supertourismo Felgen.
Schlimm finde ich die weiß Gott nicht. Ich finde die vom Design her zwar ausgefallen aber nicht übertrieben.
OZ Felgen habe ich auch schon dran gedacht, aber ich finde die supertourismo finde ich persönlich zu sportlich für den Kasten. Und was anderes sagt mir von OZ nicht wirklich zu
Ich denke mal, wenn ich mich für 17" entscheide, werden es die Barracuda.
Hauptsächlich werde ich mich aber nach 16ern umsehen.
Also diese gezeigten "Modefelgen" finde ich am Golf III abgrundtief häßlich..
Schau dir mal die Dotz Mugello an..Die ist zeitlos und schick..Und die dann in 17"..
in 17" gibts die mugello aber nur in 8 breit, und das is glaube ich ne nummer zu dick.
Ich hab die Platin P61 in normal silber oder schwarz gefunden, ohne Zierring, oder wahlweise in schwarz. die gibt es in 7x17. da kann man dann schön die 195/40 draufschälen
8x17 geht beim Golf..
möglich ist fast alles, fonsi
Hab recht günstig barracudas gesehen, wenn ich da den zuschlag bekomme, werden es die Tzunamee
Da können dann noch so viele sagen dass die hässlich sind
Pellen werden dann wohl 215/35 R17 draufkommen.
Bereits geordert ist ein originaler Dachkantenspoiler. Wird natürlich noch in Wagenfarbe gelackt. Find ich persönlich recht schnieke so nen teil. Bin am überlegen, ob ich ne VR6 Lippe drunterspaxxe, die bekommt man ja auch hinterhergeworfen.
News.
Habe Freitag mit nem Kollegen die beschissenen Hinterachsbuchsen gemacht. Ohne Säge, ohne Presse. Nur mit Hammer und ner Hand voll Schraubendrehern
Ich muss sagen, so eine Arbeit will ich ums verrecken nicht noch einmal machen. Unser größtes Problem war echt, dass wir keine Luftstichsäge mehr hatten, um die alten Buchsen aufzusägen.
Einpressen haben wir mit nem Großen Spurstangenabzieher gemacht, nur haben wir ihn halt nicht als abzieher sondern als einzieher benutzt. Mit ein wenig fett geht das recht gut
Der Rost wurde auch ein wenig beseitigt, und neuer Lack fand natürlich dann auch Platz. Zusätzlich haben wir den noch sehr sehr gut erhaltenen Unterboden nochmals konserviert. Insgesamt sind 1,5 kg Unterbodenschutzspray drauf gewandert.
So, AU is bestanden ohne Probleme und heute nachmittag is hoffentlich tüv drauf.
Dann wird erstmal gefaaaahren
Yo, also der tüv mensch hatte wohl andere Ansichten als ich. Er meinte der Bremsschlauch vorne links macht ne beule und ich soll noch mal die Bremsleitung an der spritzwand nach rechts entrosten und einfetten. Und wenn ich zeit hätte, den sinnlosen halter vom Hosenrohr wieder anschweißen.
Heute abend alles gemacht, montag nächster versuch. Wenn der den dann nicht abnimmt, guckt er danach rückwärts durch seine Marmeladengläser
Ohne erkennbare Mängel.
gez: der tüv
Schönen abend noch
glückwunsch!
Danke, morgen oder Mittwoch wird dann angemeldet. Sommer kann kommen
Morgen wird zugelassen
Und herr FONSI: ich glaube du hast mich doch überzeugt mit den Dotz Mugello.
Auch wenn es nur 7x16 wird (wahrscheinlich!). Die kosten nicht so viel und gute Reifen bekommt man in 205/40 R16 auch zu nem guten Kurs.
Da lande ich dann inklusive neuer Winterreifen in 185/60 R14 für die aktuellen alus bei roundabout 1000€ (Neue Felgen, neue Sommerpellen und neue Winterlatschen).
Ich freu mich jedenfalls schon mal wieder auf nen neuen fahrbaren untersatz (da der polo ja auch im moment nicht so will wie ich )
Greeeeetz
Zitat:
Dotz Mugello
Zitat:
Und herr FONSI: ich glaube du hast mich doch überzeugt mit den Dotz Mugello.
Hab heute mal die anlage aus dem polo ausgebaut und in den golf gestrickt. Und da merkt man dann doch schon mal einen himmelweiten unterschied zwischen Polo und golf. Ausbau war innerhalb 10 minuten erledigt, einbau in den golf hat mich ganze viereinhalb Stunden geraubt. Aber: man sieht auch kein einziges Kabel. So wie es sich gehört
Bin jedenfalls froh es hinter mir zu haben.
Greetz
Ich frag jetzt einfach mal hier, da ich als letzten Beitrag den umbau vom radio etc angesprochen habe.
Das Radio verliert dem abziehen des Schlüssels (wird über s-kontakt gesteuert) uhrzeit, alle Einstellungen und sender.
Das deutet ja darauf hin, dass die dauerhafte plus Versorgung nicht i.o. ist oder seh ich das falsch?
Gruß
ja genau stimmt
Zitat:
Das deutet ja darauf hin, dass die dauerhafte plus Versorgung nicht i.o. ist oder seh ich das falsch?
Jupp, nachdem ich die Kabel am originalen Kabelbaum ausgemacht habe, wusste ich dann auch dass dort der Hund begraben liegt.
Kabel getauscht, alles ist so wie es sein soll
Das auspinnen ist etwas schwierig ohne Werkzeug, aber ne Büroklammer hat es auch getan
Thx to Fonsi!
Mahlzeit,
gibt neues bei der Felgenwahl.
Es werden zu 99% die DBV Arizona in 16" mit 195/45.
Sind zwar gebrauchte, aber das stört mich nicht
Bild zeigt zwar 17", aber dient auch nur zur Vorstellung.
Ist auch eine schöne schlichte Felge..
Also,
nachdem ich mich heute dazu entschlossen habe, Nebelscheinwerfer in schwarz nachzurüsten musste ich auch gleich auf ebay welche schießen
Passend dazu musste ich natürlich auch die Blinker und Mittelblenden in schwarz bestellen, sonst sieht das Hupe aus. Und leider, wie es der Zufall will, gab es auch auch unbenutzte, schwarze Einkabinen Scheinwerfer aus einer Lagerauflösung. Dann ist vorne alles auf schwarz umgebaut.
Sehr schwer zu finden mit einer Kabine in schwarz, die Doppelkabinen-Scheinwerfer vom GTI usw sind deutlich leichter zu ergattern.
Ich mache mal Bilder von voher/nachher
Greetz
Ich hätte eher zu doppelKabinen gegriffen mit 2mal h1