Das dann bitte in originaler Schrift...
Und dann würde ich auch nicht schräg an die Seiten pappen, sondern zwischen Zierleiste und Schweller..
Hat denn einer von euch Infos darüber, wie die originale Schriftart heißt? Finde immer nur was von wegen bluejens.de (oder so, weiß grad net), dass der diese Schrift halbwegs nachmachen kann, ist aber auch nicht original.
Den Schriftzug zwischen Zierleiste und Schweller zu pappen hab ich auch schon dran gedacht, kommt bestimmt auch nicht schlecht
Zitat:
sondern zwischen Zierleiste und Schweller..
http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Syncro-Schriftzug-Sticker-150cm-GUNSTIGSTER-ANBIETER-VIELE-FARBEN-/230964575976?pt=Autozubeh%C3%83%C2%B6r&hash=item35c68fbee8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Den in Dunkelgrau..
Dann wirkt das auch nicht billig..
Ja, den hatte ich im auge. Aber dunkelgrau? Neee...das kommt nicht in die Tüte
Ich wollte halt erstmal die Schriftart haben, dass ich mir das am pc mal basteln kann
Zitat:
Ich wollte halt erstmal die Schriftart haben
dass ich mir das am pc mal basteln kann
Och, das ist doch ne sache von 10-15 Minuten
WENN man ne datei von der Schriftart hat
Jo, auch wenn es bei der Schriftart irgendwie keine Fortschritte gibt:
Es muss ja weiter gehen.
Am Wochenende hab ich noch mal die Achsschenkel rausgerupft, nachdem ich ein neues Radlager durch nen echt dämlichen Guckfehler zerschossen, und das andere neue beim einpressen der Radnabe innen nicht abgestützt habe. Endeffekt --> Hat es voll nicht gebracht, beide neuen im Eimer
Dann habe ich in diesem Zuge gleich mal meine Bremssattelhalter ein wenig aufgefrischt, werden noch schwarz gelackt. neue Sättel sind heute auch angekommen. (einer der Vorgänger hatte die Manschetten beim Beläge erneuern vollkommen in sich verdreht und alles ist gerissen, Kolben beide fest. )
Und ich hab vorne jetzt auch orange Blinker, voher waren weiße Birnen verbaut (unterscheid ist auf dem bild nicht so deutlich wie in real, da merkt man es doch sehr)
So, der Golf ist wieder zusammengebaut, leider ist das Geräusch, weswegen er eigentlich neue hintere radlager bekommen hat, immer noch da. Nun wird es wohl noch auf die vorderen hinauslaufen, dass ich diese erneuere und eine Ölwechsel beim hinteren Differential mache. Wenn das nix hilft, muss ich tiefer forschen...:(
Link dazu:
Man hört es sehr gut beim Abtouren, ein heulendes Summen/Brummen....
Fahr ihn doch auf ne Bühne, 5ter Gang Vollgas, Motor aus und mit Gang raus ausrollen lassen. Dann kann man unten schön hören woher es kommt. Oder um nur die radlager zu testen kannst dis auch am Rad drehen und dabei die andere hand an die Feder. Man merkt bei defekten radlagern ein leichtes vibrieren.
hey, also ich hab mich mal ein wenig im SGAF-Forum für Sharan und so weiter belesen, un zwar in diesem Thread:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Darin wird mein Problem ja beschrieben, und ich hoffe mal, dass es mit einem Ölwechsel hinten am Diff. getan ist, das wäre das einfachste
Es wird auch geschrieben, dass es häufiger zu diesen Geräuschen kommt, und es unbedenklich sei, damit weiterhin zu fahren. Mich jedenfalls nervt es und will es so bald wie möglich weg haben. Wenn der Ölwechsel nicht holft und es die vorderen Radlager auch nicht sind (woran ich auch nicht glaube, aber eins ist eh im Eimer, von daher tausch ich die sowieso), klemm ich mal nen anderes Diffenrential drunter.
Kommt dann aber erst im September, da es voher finanziell nicht drin ist...man gönnt sich ja auch mal nen Urlaub
Ölwechsel am Diff hat es auch nicht getan. Naja, was solls, fahr ich halt nur noch auf 2 Rädern nach vorne wenns n Geist aufgibt
Musste erstmal ein echt übelst nervtötendes Knetern beseitigen, was immer beim Lenken aufgetreten ist. Egal, in welche Richtung.
Diagnose: Beide Spurstangenköpfe hin. Anscheinend haben die Ringe nicht mehr genug Kraft ausgeübt, die Manschette geht ein bisschen auf, mit Wasser vollgelaufen und dann hats langsam aber sicher vor sich hin korrodiert. Gerissen waren beide Manschetten nicht.
Traggelenke hab ich auch gleich noch neue mit Reingeschmissen, weil die auch schon das quietschen angefangen haben. Heute noch n bissl Auspuff geschweißt, dass der mir nicht auf den 1000km abfällt, die er innerhalb der nächsten Woche zurücklegt. Ist leider direkt an der originalen Schweißnaht vom MSD gerissen, schon recht viel. Sehr unzugängliche Stelle zum Schweißen
Frisches Öl hat er auch noch bekommen (68€ für Öl + Filter
) und morgen früh kann es dann mit einem vollen Tank auf die Bahn richtung Ostsee gehen mit meiner Freundin
Werde die nächsten Tage das Treff einfach mal Treff sein lassen und einfach nur
abhängen.....
Greetz
Die 1020km hat er gut überstanden, und bis auf dass der Auspuff doch echt den Geist aufgibt, gabs auch (eigentlich wider erwarten, weiß auch nicht wieso) keine Zwischenfälle
Und die Steuerketten sind jetzt Mega-Fertig. Kommt aber dann zusammen mit dem Großpaket vorm TÜV im Dezember
Auch hier ging es mal weitet, wenn auch nur Kleinigkeiten.
Hab heute die Seitenblinker getauscht, die alten waren total blind und matt-gelblich
Neue schwarze reingclipst und schon is das wieder schick.
Dann gab es heute noch einen neuen satz Gleitstücke für meine Sitze, ging recht fix. Alleine mit allem drum und dran inkl säubern und neu einfetten der Schienen im Auto hab ich ca ne Stunde gebraucht.
Nu flutscht das auch wieder
Am Freitag habe ich meinen elFh in der Fahrertür getauscht, da der nur funktionierte, wenn er grade mal laune hatte. Der Ausbau war schlimmer als der Einbau
In dem Zuge hab ich vorne gleich die Ledertürpappen verbaut und angpasst (Alarm-LED Halterung)
Fehlen noch hinten die elFh inkl pappen, weil ich immer noch auf die restlichen Teile warten muss
Halt euch weiter aufm laufenden, falls es überhaupt wen interessiert
Zitat:
falls es überhaupt wen interessiert
kleine extras, die das leben versüßen
Musst es ja nicht lesen, Fonsi
Dachantennendichtung ist auch mal getauscht. Dabei ist mir gleich noch mal in den Sinn gekommen, den Himmel in schwarz zu beziehen, da der eh schon ein paar Löcher hat. Kurzerhand ausgebaut, beziehen kommt demnächst
A-, B-, C- und D-Säulenverkleidungen auch gleich demontiert, sollen gegen schwarze getauscht werden. Wer was anzubieten hat, immer her damit.
Schwarze Angstgriffe brauch ich auch noch im 4er-Pack.
Passen da nicht die vom 35i?
Die Griffe schon, aber Verkleidungen meines wissens nicht
Meinte auch die griffe
Gab's die Verkleidungen für den Variant überhaupt in schwarz? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen..Hatte vir Jahren selbst für meinen Variant danach gesucht..
Ja hab nen Händler auf ebay gefunden, der hat das komplette set da in schwarz. Hab ich mich nun auf 265 € mit ihm geeinigt (wollte ursprünglich 340 € haben )
Die Griffe brauch ich dann immer noch
Griffe sind da, schwarze Innenraumleuchte ist auch da. Sonnenblenden sind auf dem weg und die Verkleidungen stehen bereit.
Muss ich nur noch den Himmel mal bekleben
Sonnenblenden sind auch da, kleber is endlich mal bestellt.
Hab heute noch den Sitzheizungskabelbaum ordnungsgemäß verlegt und angeschlossen....schön, so nen Muschitoaster
Achja, und ich konnte auch irgendwie nicht nein zu nem Satz BBS Le Mans Replicas von nem Kumpel sagen .... denke mal ab Winter ´14/´15 werden dann die Tzunamee als Winterfelgen herhalten, da es auch Winterreifen in 205/40 R17 gibt
Heute hab ich endlich mal was für den sichtbaren Fortschritt im Innenraum getan: Dachhimmel neu bezogen!
Schaut bis auf eine kleine Falte soweit gut aus für das erste mal, dass ich sowas gemacht habe. Brauch man zwar teilweise 6 Hände, aber Kumpel und sein Vadda sind da immer für zu haben.
Er ist fertig zugeschnitten, muss ich nur noch die Löcher für Sonnenblenden und angstgriffe machen, dann kanns am Sonntag wieder zusammen gebaut werden, soweit das Wetter mitspielt.
Fotos gibts natürlich nachgereicht (inklusive Eingebautem Zustand und schwarzen Verkleidungen!)
EDIT: 30.10.2013 ist FOTOTAG!
Haha, jaaa die Bilder hab ich inzwischen mal gemacht aber da ich in letzter Zeit selten am PC bin hab ich es allen ernstes noch nicht geschafft mal welche hochzuladen.
Da ich nun erstmal ein wenig Knete zusammen zusammenkratzen musste gabs nicht viel neues.
Aber jetzt kanns richtig losgehen!
Es wird gemacht:
Steuerketten inkl Spanner und Schienen
Ölpumpe
Servoleitungen
ALLE bremsleitungen
Anderes Getriebe
Auspuff instandsetzen
Hydrostößel
Pleuellager
Dazu wird natürlich auch einiges gebraucht. Und da die Ketten beim VR behinderterweise auf der Getriebeseite laufen, muss das raus. Und da ich nen Syncro hab, könnt ich voll durchdrehen
Deswegen --> Front vorweggeschraubt und Motor-Getriebe-Einheit komlett entnommen. Motorkran ist bestellt und dürfte spätestens Mittwoch da sein. Positionierer ist auch dabei, 5m Stahlgliederkette und 11mm starke Karabinerhaken sind auch auf dem weg zu mir.
Eins kann ich euch voher sagen: bin froh wenn ichs hinter mir habe
Heute mal das Loch im unterboden dicht gemacht und schon mal ein wenig vom schweller instandgesetzt. Hat leider unter den Plastikschwellern doch ganz nett geblüht. Rest vom linken und der komplette rechte wird nächste Woche und später gemacht.
Hinten am Heck nochmal ein wenig Oberflächenrost beseitigen und neu einpinseln, wo er mal einen (mir verschwiegenen) Bums bekommen hatte und die Dichtmasse reißt.
Schlimme Bilder...gaaaanz schlimme Bilder
So, und zu guter letzt hab ich noch die Knöppe von der vor kurzem verbauten Votex FFB ZV erneuert, die zu 60% schon einfach gar nicht mehr da waren (bei einer haben beide gefehlt, leider auch die kontaktplättchen)
Ich denke, Voher-Nachher kann man kaum unterscheiden
Schweller gehen nächste woche weiter, da sich mein Karosseriebauer erstmal in die Hand geschnitten hat.
Also sollte alles vor dem Winter durch sein.