vw teilemarkt

Identische Teile AAV-3F

gelöschtes Mitglied

klar sind der g40 und der 3f mittelschalldämpfer gleich aber vom rohrdurchmesser sind die endschalldämper gleich und ein original g40 enschalldämpfer der nur von vw gebaut wurde ist nicht mehr erhältlich. dieser war ein absorbtionsschalldämpfer.
    das mit dem aav block ist schwachsinn da kommste vielleicht auf 65-70 ps da kannste dir noch ne 286 schrickwelle nehmen um den en bissjen pep zu verschaffen

gelöschtes Mitglied

achso da kommt noch der spaß mit der achse hinten und der bremsanlage vielleicht kannste aber was mim knoblochgutachten oder nem schlecht informierten prüfer reisen.
      serienmäßig hatte der nämlich lab und stabiachse mit 19mm radbremszylindern

gelöschtes Mitglied

Teilenummern:

3F MSD: 867 253 209 H
        PY MSD: 871 253 209 E

3F ESD: 871 253 609 M (Coupe)
        PY ESD: 871 253 609 G

Schelle für ESD:
        3F: 871 253 143 (48,5 mm)
        PY: 165 253 139 (49,5 mm)

Soviel dazu, daß alle Teile am Polo gleich wären....

Und bevor hier wieder einer um die Ecke kommt und sagt "Das kann man aber alles trotzdem anbauen..": Einen AAU Auspuff kann man auch an einen g40 bauen...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Sorry Leute mir ist da ein kleiner Irrtum passiert:
        Ich meinte nicht den 55PS Motor, sondern den 45PS Motor also KB AAU!
        Dieser hat viele Gleichteile mit dem 3F....

gelöschtes Mitglied

@ inter

Mensch was bist du denn für ein Korintenkacker?

Einigen wir uns darauf das du der allwissende Pologott bist.
          Deine Äußerungen sind völlig aus dem Zusammenhan gezogen und weichen vollkommen vom Thema des TS ab.

Soll ich dir auch noch Recht geben, wenn du hier Unwahrheiten verbreitest?

Das Thema ist hier, was es für Gleichteile zwischen den Motorisierungen gibt.
          Und nicht "wie frickel ich am besten eine Karre aus verschiedenen Teilen zusammen". Wenn du das so bei deinem Auto machst, ist das deine Sache.
          Für mich jedenfalls bedeutet Gleichteil, daß es ein absolut gleiches Teil ist. Es hat niemand danach gefragt, was man stattdessen nehmen könnte.

Und daß der Kühler und der Auspuff anders ist, ist nun mal fakt. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Zitat:

Einigen wir uns darauf das du der allwissende Pologott bist.

Und so ein infantiles Gequatsche kannst du dir zukünftig sparen.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Leute jetzt schaltet mal wieder 'nen Gang runter, ich möchte nicht daß es hier wegen meinem Thema Stress gibt!

Da ich einen kompletten 3F geschlachtet habe baue ich alles um bis auf:

-Antriebswellen (da die vom 45PS besser erhalten sind)
          -Fahrwerk (da das H&R vom 3F Schrott war; 4x Stoßdämpfer, Querlenker kommen jedoch neu)
          -Lenkung (Lenkungsdämpfer vom 3F wird eingebaut)
          -Vorförderpumpe (die vom 3F kaputt war)

Bremse vorne wird eine innenbelüftete vom Golf 1 GTI (Scheibendurchmesser 239x20mm) verbaut, da diese passt, gut, und vor allem günstig zu bekommen ist.

Der Rest (HA, BKR, Auspuff usw....) kommt vom Schlachtfahrzeug rein.

Wenn das ganze dann eingetragen ist, werde ich noch einen Fächerkrümmer, und später noch den MM Motorsport Kit für 95PS nachrüsten.

inter hat aber vollkommen recht.auch mir stehen hier bei vielen aussagen die nackenhaare zu berge.ihr verbreitet hier ganz viel gefährliches halbwissen aufgrund eurer zusammenwürfelei von diversen motorteilen.nur weil es bauartbedingt passt heißt das noch lange nicht , das das im sinne des erfinders bzw gut für den motor ist.

Die Fahrwerksfedern sind laut etka auch unterschiedlich. Aber das ist sicher nicht wichtig.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Im Internet wird viel geschrieben was nicht immer gut sein muß,
          Papier ist geduldig....
          Aber das muß jeder fùr sich selbst entscheiden was er glaubt und was nicht.
          Grundsätzlich ist jeder Ansatz interessant, und es wert darüber nach zu denken!

Antworten erstellen