vw teilemarkt

Was ist das für ein Stecker?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

http://u.polotreff.de/forum/aa/62/...17b_large.jpg



Sufu schon benutzt leider nichts gefunden.
Kann mir wer weiter helfen?



Der müsste auf die Einspritzleiste kommen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Der müsste auf die Einspritzleiste kommen



Ja der sitzt direkt hinter der Ansaugbrücke beim NZ ... nur die frage für was ist er? also was macht er? weil da bei 2 kabeln die isolierung kaputt ist.

das kabel führt allerdings in den innenraum.



Der dürfte eigentlich nur hinter die Spritzwand zum Steuergerät führen.

Der gibt die Signale an die Einspritzventile weiter wann die Einspritzen sollen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:


Der gibt die Signale an die Einspritzventile weiter wann die Einspritzen sollen


Achsoo :( und ich dachte das könnte der Grund dafür sein das mein Tacho piept... Öldruck is i.o beide öldruckschalter getauscht und ölstand is auch i.o :x :'(


Zitat:

also was macht er?


So sieht das ding ausgebaut aus und das sind die leitungen für die einspritzdüsen


p42.jpg
p42.jpg

ist von der einspritzdüsen und zusatzluftschiber je 2 kabel bei den Älteren modelen hast noch 2 separate stecker gehabt
Hast schon probird dast die stecker an den Öldruckschaltern tauschst hab das problem bei mir auch gehabt als ich motor umgebaut hab


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

So sieht das ding ausgebaut aus und das sind die leitungen für die einspritzdüsen


Ja auf dem bild was ich hoch geladen habe sieht man das ja der sitzt direkt neben diesen gelb schwarzen schlauch


Wird schon so sein weil ich glaub nicht das die alten motoren schon Klopfsensoren haben...



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

bleibt nur noch die frage wieso mein tacho piept
evtl ja ein defekt im tacho oder irgendwo n kurzer weil mir aufgefallen ist das es meistens bei lenkbewegungnen passiert oder blinken


Zitat:

tacho piept


Sachen gibt es bei meinem 86c hat noch nie was gepiept...


Mit andern Worten bei dem Piepts wohl ^^


Wenn es der Stecker von der Einspritzleiste ist wird u.a. die Einspritzung über die dort angeschlossenen Kabel für die Einspritzventile gesteuert.
An der Einspritzleiste sind die vier Einspritzdüsen befestigt. Pro Düse sitzt eine vor jedem Einlassventil am Zylinderkopf. Die Ventile spritzen Sprit einzeln an, gesteuert über ein Magnetventil vom Motorsteuergerät. Also, je Ventil eine Einspritzung je Kurbelwellenumdrehung.
Über das schwarze Kabel wird die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen massegeschaltet.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Mit andern Worten bei dem Piepts wohl ^^


Wortwörtlich! und das ist ein ätzendes geräusch glaub mal
vor allem manchmal piepts nur einmal dan 3 mal und manchmal bleibts so lange an bis ich zündung ausmache ... und tuh das mal auf ner bundesstraße... da hilft leider auch keine laute musik


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Über das schwarze Kabel wird die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen massegeschaltet.


Wow vielen Dank für die detaillierte Erklärung


Also ich weis nix davon das die alten autos piepen können das ist mir neu
und wenn würd ich mal gucken ob was am tacho ist oder in der nähe vieleicht hat man mal son lichtsummer nachgerüstet oder sowas


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

son lichtsummer nachgerüstet oder sowas


aber ich wüsste nicht wieso dann paralell die öl lampe aufleuchten sollte oO


hat sogar mein 86c mit pip der vorige tacho hat nicht gepipt allso würde ich mal sagen das es da zwei gibt einen mit pip und einen ohne
tausch mal die öldrucksensorstecker untereinander aus .
das pipen ist so richtig geil hörd sich an alls würde gerade eine hupe am grepiren sein


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

tausch mal die öldrucksensorsteker untereinander aus .


wenn du mir jetzt noch sagen kannst was das ist und wo ich die finde dann gerne


sitzen am kopf wenst reinschaust links ein gelbes kabel und ich glaub ein blaues oder schwarzes mit gummitülle


P1070359.JPG
P1070359.JPG

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

schwarzes mit gummitülle


Danke werde das mal nach Feierabend tauschen....
Meinste die könnten vertauscht sein? aber dann müsste das problem doch auf dauer bestehen und nicht immer sporadisch


ganz links auf meinen bield sichst ein gelbes kabel da ist ein sensor dran .
tausch mal dei sensoren gegen neue aus (keine gebrauchten nehmen ).
denk mal das das gegenseitige tauschen nix bringt da du nicht weist wo die sitzen hast da auch noch nicht viel rumgebastelt nehme ich an bitte nicht böse verstehen


Schmeiß den Tacho raus wegen dem piepen, war bei meinem 2er genauso....andere Tacho un gut ist


Ich meine, daß der Stecker nicht zur Einspritzgalerie gehört sondern zur Lambdasonde. Das abgeschirmte Kabel deutet jedenfalls darauf hin. Und irgendjemand hat anscheinend das Signal vom Kraftstoffpumpenrelais an der Lambdasondenheizung angezapft.


Zitat:

gehört sondern zur Lambdasonde


also bei mir kommt das kabel woanders aus dem kabelbaum, weis ne kann das modelabhängig sein ?!


So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.


So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.


B)Stecker Lamda 4-po
B)Stecker Lamda 4-po
B)Stecker Lamda 3-po
B)Stecker Lamda 3-po

Zitat:

So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.


Der erste Stecker hat einen 4-poligen Anschluß, der andere ist 3-polig.


Zitat:

also bei mir kommt das kabel woanders aus dem kabelbaum, weis ne kann das modelabhängig sein ?!


Auf dem Bild kann man doch gar nicht sehen wo die Kabel aus dem Kabelbaum kommen. Aber man kann sehen, daß das Gegenstück dafür im Halter der Ansaugbrücke sitzt.


na bei mir kommt es aus der gegend so um den scheinwerfer und geht zur Lamda


Antworten erstellen

Ähnliche Themen