vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

NoControl
  • Themenstarter

Nabend zusammen

grad auf dem nachhauseweg bin ich mit meinem g40 (original motor) unbeabsichtigt in den drehzahlbegrenzer gekommen hab aber nicht wircklich auf die drehzahl geachtet sondern direkt geschaltet aus muffe das was passiert,war so ca. als ein toter punkt kahm wo nix mehr an leistung kahm.War auf jedenfall über 6000u/min im 2ten gang.

Vom ton her war es nicht so wie man es aus filmen kennt das die nadel zurük titsch sondern einfach nix nur der normale motorsound ob man einfach nur das gas auf einer bestimmten umdrehenungszahl hällt.

Auto war schön warm aber trotzdem würde ich jetzt gerne mehr drüber wissen wann genau der einsetzt und ob das was ich schilder normal ist wenn nicht wie es sein sollte und ob das eine mal ausversehen schädlich war ^^

sufu sagt mir bei 6800u/min beim nz aber wie ist es beim py und wie man den umgeht per chip aber das will ich ja garnit u.s.w

wäre euch dankbar für hilfreiche antworten

lg



Der originale Drehzahlbegrenzer liegt so bei 6300-6500 U/min. Wenn du da mal reingerätst ist das nicht weiter schlimm.


Da hast deinem Namen ja alle Ehre gemacht

Wie Inter schon sagt ist nicht so schlimm, dafür ist so ein Begrenzer ja da um Schaden zu vermeiden



Antworten erstellen