vw teilemarkt

kleinen strom schlag, beim Aussteigen

Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Hallo ihr Polo Fahrer...

Hab schön das Bissel Google gefragt, aber nicht wirklich was gefunden.
Außer wie man austeigen kann, ohne ein schlag zu bekommen.

Also seit paar Wochen hat mein winter polo 86c 2f AAU 45 PS was gegen mich. Ich muß nicht mal mit ihm fahren, oder den Motor anlassen.
Nur kurz drinne sitzen und den beim Aussteigen den bekomme ich den Schlag. Was kann der grund sein, ist irgendwo ein Masse fehler?

hab kein lust mehr auf das Gewitter spiel Bei mein Polo 86c 2f- 3f 75 PS hab ich das noch nicht gehabt. Bitte um Ratschläge.

MFG Mike



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Was kann der grund sein,


baumwollschlüpfer?

das nennt man statische aufladung

hat nix mit masse oder dem laufenden motor zu tun! tun kanst du nix dagegen....vllt nackt fahren, das mindert es etwas

der beste tip:

tür öffnen, an den rahmen fassen und erst dann den fuß raus auf den boden


Entweder die Bauwolle ausziehen und nicht mehr im Sitz rumflegeln oder du machst dir ein Antistatikband unters Auto , so das die Spannung in den Boden abgeleitet wird.

Da hilft schon ein kleines Stahlseil das die Strasse kitzelt.

Die Luft ist elektrisch geladen , Und beim fahren wirds noch schlimmer. Luftreibung usw.



Hatte ich bei meinem alten auch.

Ist erst weg gegangen nachdem ich mir irgendwann mal ein neues Radio gekauft hatte.

Als ich das neue Radio nämlich drine hatte, und ich ausgestiegen bin hatte ich mich gewundert.

Aber das aller komische daran war, ich hatte dann aus neugierde und das die Jugend gerne Forscht mein altes auch nochmal eingebaut.

Und komischer weise hatte ich keine mehr geknallt bekommen.



da bin ich ja nicht der einzigste der das hatte
hab das mal in meinem passat gehabt,aber nur im winter.
ist zwar schon etwas her aber ich glaube,hab dann die fußmatten rausgemacht und ruhe gehabt


Zitat:

oder du machst dir ein Antistatikband unters Auto , so das die Spannung in den Boden abgeleitet wird.


Braucht man nicht. So hohe Spannungen bei den kleinen Kapazitäten werden recht schnell über die Reifen abgeleitet. Wäre es nicht so, müsst man das Auto beim Tanken erden.

Die Spannung baut sich meiner Ansicht nach nur durch die Reibung zwischen Kleidung und Sitz auf oder Schuhen und Teppich oder Fußmatten. Wäre der Sitzbezug hinreichend leitend mit der Karosserie verbunden, bekäme man auch keine geschossen.


Leute hört auf mit lag am radio usw auf. Das ist ganz normal.


Das mit dem Radio halte ich auch für Zufall.


Ich auch. Man bekommt ab und an auchen schlag wenn man nen mensch berührt oder zb meine katze auf ihrer fleecedecke liegt.


Das ist so normal. Und wie karli schon gesagt hat und auch andere liegt es Bei dir an der reibung von klamotten und dem sitz.



Deshalb sollte man auch nicht mit Kleidern Geschlechtsverkehr haben.


Lol


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

OHH das ging ja schnell hier, aber in mein anderen polo fahre ich ja in den selben Klamotten, und da passiert nix. Nackt fahren ist gut, aber nur im Sommer.


Dann kann es nur an deiner 1800 watt sony endstufe liegen oder deiner disco beleuchtung.

In meinem g4 bekomme ich auch öfter eine geknallt und im g3 zb so gut wie nie.

Aber so ist es nun mal!


wenn du körperschmuck hast,wie ohring oder ähnliches was aus metall bzw leitfähig ist kannste dich ja wenn du im auto sitzt quasi mit´n kabel von der karosse erden


Ich habe das selbe Problem ich bilde mir ein dss es an meinen Schuhen liegt je nach dem welche ich trage


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Allerdings habe ich in meine anderen polo gummi fußmatten fällt mir grade ein , Und im Winter polo sie Stoff dinger. hmm ob ich die Gummi matten mal in mein winter polo rein tun soll, ob das was bringt?

hehe und baumwollschlüpfer besitze ich keine .


Ich werf mal das Wort Massefehler in die Runde... hatte sowas auch mal und bei mir gings weg, als ich den Riss in der Antennenleitung isoliert habe... (aktiver Antennensockel)


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

@ King Style in mein Winter polo hab ich keine anlage und dico lichter drin. Das was du siehst ist mein Baby was mich mag, und mir keine schallert. Hmm aber wegen kälte das es so aufladen tut, hmm heute war ja nicht so kalt, und er stande in der sonne.



Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...vllt beim nächsten mal einfach nicht so heizen

Ich hab das im Sommer ständig wenn ich nen POLOshirt anhab


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

na mit mein Winter AAU 45 PS heizen, geht bissel schlecht.

und wie gesagt hab heute den Kofferraum auf gemacht, hab mich auf den Fahrer sitz gesetzt schlüssel ins schloß, und den ausgestiegen und nen schlag bekommen. ( ich sollte mein polo mal bei bringen das er bei Dieben ein schlag versetzt)


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

hmm hab letztes die Fußmatten nach den winter mal sauber gemacht.
und ja wie soll ich sagen, bis jetzt habe ich keine mehr geschalert bekommen.
vielleicht hat der dreck sich nicht vertragen, und ist wütend geworden.

ich weiß auch nicht, ich berichte weiter, wenn es was neues giebt


Gibs doch zu, du bist seither nackt gefahren .

Aber das gibts halt immer mal wieder - hatte es ab und zu auch oft und dann mal wieder weniger. Ist halt statische Aufladung, was will man machen.


Zitat:

Nur kurz drinne sitzen und den beim Aussteigen den bekomme ich den Schlag


Das kann mehrere Ursachen haben!
1) Es liegt an der trockenen Luft draussen! Was heisst das eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit draussen herrscht was sich dann im Sommer wieder normalisieren sollte.

2) Du hast Schuhe mit einer Sohle die das aufladen begünstigt!

3) Neue Fußmatten vielleicht reingelegt!

MfG
Matze G40


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

na natürlich bin ich nackt gefahren, man muß ja mal jeden tipp nach gehen, außer die socken müssen sein, wegen kalte füße und so.

ihr flitzpiepen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen