vw teilemarkt

bremsSattel passt nicht

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo hab mir bremssättel und Halter vom Golf 2 gti gekauft... die wurden komplett Ne überarbeitet.... dazu passende bremsscheiben und klötze und alles mit original VAG schrauben zusammengebaut.

nun bekomme ich den bremssattel nicht über die beläge.
habe extra Werkzeug um den bremskolben zurück zu drücke, aber der ist glaube am Ende.

wo ist jetzt der Fehler?



Halter vom GTI?

Der ist doch mit am Radlagergehäuse dran beim Golf.

oder hab ich da nen Denkfehler.


Reden wir über die 239mm oder 256 mm BRemse?


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

alles von gti...

226er Scheiben

hab vergessen das es um die hinterachse geht :-(

der Halter ist am achszapfen befestigt



kannst du mal ein foto von dem machen was nicht passt. Weil hört sich schon merkwürdig an.


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

gerade schlecht :-(

also... bremsscheibe + beläge sind dicker als die Öffnung von dem bremssattel (bremszange)


dann hast du falsche beläge.


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

die würden mir von dem Vw Händler empfohlen.... also die Grösse.

was gibt es dann für Unterschiede?


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

meine Scheibe ist 226x10 Plus beläge dann noch... alles von ate


Hast du den Kolben auch beim Zurückdrücken gedreht? Sonst funktioniert das nicht.



peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

da könnte der Fehler liegen

Versuchs heut mal... danke


Und vergiß nicht die Kolben vor der Montage der Sättel korrekt einzustellen, sonst bekommst du Probleme mit der Handbremse.


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

oh wie stell ich die ein?


Die Kolben müssen so eingestellt sein, daß bei montiertem Sattel die Klötze maximal 1mm Spiel zum Sattel haben.


gelöschtes Mitglied

    uuups falscher gedanke, wieder gelöscht.


    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    ? Wie falscher Gedanke?


    gelöschtes Mitglied

      irgendwie war mir so als gäbe es für hinten 2 verschiedene Scheiben, einmal 226x10 und einmal 226x8, hab aber grad mal bei ebay geguggt und gesehn das dem wohl nicht ist.


      peimel84
      • Themenstarter
      peimel84's Polo 86C

      also wenn das hilft ich habe Lucas 38 sättel


      gelöschtes Mitglied

        und du bist dir sicher das die Kolben von den Bremssätteln richtig zurück gedreht sind?


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        sicher bin ich mir nur das Kinder nicht vom Storch sind
        aber ich schau mir das mal Samstag in Ruhe an


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        so der bremskolben lässt sich nicht weiter rein drehen.....

        kann es sein das die beläge zu dick sind?


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        Keine neue Idee :'(


        Mach doch einfach mal ein foto von der ganzen sache. Weil so viel kann man da nicht fasch machen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen