vw teilemarkt

195 45 R13 / 175 50 R13

Benny0706
  • Themenstarter
Benny0706's Polo 86C

Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem Polo diese Felgen:
http://u.polotreff.de/forum/ae/af/...f73_large.jpg

Revolution Wheels 13 Zoll

Bis vor ca. fünf Jahren gab es noch von Conti die Reifen 195 45 R13 75 V
Jetzt bekommt man in dieser Größe gar nichts mehr, zumindest finde ich nichts.

Alternativ sollen wohl 175 50 R13 passen.
Hab ich bis jetzt nur von "Nankang" gefunden.

Habt Ihr noch andere Ideen?
Würd mich über Infos freuen!
Vielleicht passen ja auch noch andere Größen?



Hab 4Stück in 175 50 r13 hier liegen... Ca 5 mm profil


Benny0706
  • Themenstarter
Benny0706's Polo 86C

Wie alt sind die denn?
Hätte eigentlich schon gern neue Reifen.



Guck mal dunlop sp 2000

Sind von 2008


Zitat:

Alternativ sollen wohl 175 50 R13 passen.
Hab ich bis jetzt nur von "Nankang" gefunden.

Die gibts auch zum Beispiel von Yokohama noch neu und aktuell....

Aber Reifenfreigabe beachten, je nachdem wie breit deine Felgen sind.


Zitat:

Bis vor ca. fünf Jahren gab es noch von Conti die Reifen 195 45 R13 75 V


Ende 2011 Produktion eingestellt.. (Klugscheissermodus aus )


Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Die 175/50 bekommt man auf ner 7er Felge ja leider nicht mehr eingetragen.

Ich habe letzte Woche mit meinem TÜV Prüfer gesprochen. Der meinte, dass er alleine dieses Jahr schon ungefähr 10 mal nach den 195er Reifen gefragt wurde.
Sprich, die Nachfrage scheint da zu sein.
Vielleicht könnte man ja mal eine Art Sammelbestellung machen und dann zum Beispiel bei Conti ne Anfrage stellen.


Wieso sollte man einen 175/50 Reifen nicht mehr auf eine 7J Felgen eingetragen bekommen?
Von Yokohama bekommt man ja auch noch eine Reifenfreigabe.
Wäre jetzt das erste Mal, dass ich höre, dass mit einer Reifenfreigabe eine Kombi nicht eingetragen wird.


Hallo Sander,

hier wird die Thematik mit den 195er und 175er seit über einer Woche diskutiert.
https://www.polotreff.de/forum/t/246328?

Habe die gleichen Probleme mit der Beschaffung der Reifen...


LG
GT-22



gelöschtes Mitglied

    das thema gabs schonmal, wenn du lust hast 8000 reifen zu bezahlen. nimm 6er felgen, 7er mit yokohamer die noch freigegeben sind oder rüste um auf 14er


    Zitat:

    Wieso sollte man einen 175/50 Reifen nicht mehr auf eine 7J Felgen eingetragen bekommen?
    Von Yokohama bekommt man ja auch noch eine Reifenfreigabe.
    Wäre jetzt das erste Mal, dass ich höre, dass mit einer Reifenfreigabe eine Kombi nicht eingetragen wird.



    Ich war mir nicht sicher, ob mein TÜV Prüfer sagte das der 175/50 auf 8 oder 7J nicht mehr eingetragen wird. Aber scheinbar ist es nur die 8J Felge, das heißt ich bin von dem Problem nicht betroffen. Die Reifenfreigabe von Yokohama habe ich mittlerweile auch.

    Danke euch jedenfalls


    Antworten erstellen