vw teilemarkt

Bremsscheiben Wechsel. Was macht die Bremsflüssigkeit?

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

werde demnächst meine Scheiben an der VA wechseln, nur weis ich net was ich bei der Bremsflüssigkeit beachten muss der Rest ist mir schon klar.
Der eine sagt: Du musst beim Behälter im Motorraum den Deckel auf machen der andere sagt genau das gegenteil. Was muss ich denn jetzt machen?

Auf machen?
Oder zu lassen?

Danke schon mal

LG Alex



Wenn du zum Einbau der neuen, dickeren Scheiben die Bremskolben zurückdrehen oder drücken musst, sollte in den Leitungen/dem Behälter Platz sein für die Flüssigkeit. Es sollte nur keine Luft in die Leitungen kommen. Also öffnen. Den Füllstand kannst du nach Beendigung der Reparatur und durchgeführten Druckaufbau im System evtl. noch durch absaugen oder Nachfüllen korrigieren.


es muss genug platz für die bremsflüssigkeit im behälter sein wenn du die kolben zurückdrückst, ABER deckel zulassen!
bremsflüssigkeit ist hygroskopisch!
der deckel ist nicht umsonst dort, hat aber auch ein ventil im deckel, da platzt nix wenn du den deckel zulässt.



wie die vorredner genug platz musst du im behälter sein ob du den deckel drauf lässt oder abschraubst ist eig. völlig egal.


Richtig scheisegal da platzt nix aber ich hoffe du verbindest keine neue Scheibe mit alten belägen


Er wird etwas mehr Bremsflüssigkeit im Behälter werden, das is klar.

Aber wenn du vorher schon nicht zuviel drinnen hattest, wirds dir durch das zurückdrücken der Kolben nicht überlaufen

Mfg


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Okay danke an euch.

Nein natürliche werde ich keine neuen scheiben mit alten Belägen Installieren.
Ich habe mir Sandler Typ S Bremsscheiben mit Ferodo Performance Belägen bestellt.

Dann passt ja eh alles.


Danke an alle
Grüße Alex


Antworten erstellen

Ähnliche Themen