vw teilemarkt

Re-Import oder nicht?

GunZen
  • Themenstarter

Moinsen,
ich habe die Vermutung einen Re-Import zu besitzen. Wie gesagt habe ich diese Angel Eyes-Scheinwerfer drin... ich glaube von Depo?! Egal, die haben auf jeden Fall hinten so Rändelschrauben oder in der Art dran. Ich denke, dass die für die LWR sind. Meine Black Pearl hat aber keine LWR. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass Re-Importe solche Modifikationen drin haben dürfen. Die Schlüsselnummern sind 0600 30000000. Kann man anhand dessen was erkennen?

GunZen



beim re-import wäre die schlüsselnummer 000 statt 300.laut schlüsselnummer ist es ein deutsches fahrzeug


Muss nicht zwingend so sein.
Kann auch sein, das die Schlüsselnummern nicht genullt sind, sehe es selber beim 9N.
Trotz Re-Import hat der keine genullten Shclüsselnummern, sondern die passenden deutschen.

Genau kann man es sagen, wenn du den Datenträger im Kofferraum mal anschaust.
Sollte links, bei den ganzen PR-Nummern X0A stehen, ist es ein Auto für den deutschen Markt.
Steht es nicht drauf, ist es für ein anderen Markt gefertigt worden.

MfG



hab auch nen reimport vom 2f mit eingetragener schlüsselnummer und ohne LWR. anhand der FIN findest heraus wo er her kommt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die Rändelschrauben haben auch Scheinwerfer mit lwr

Hast du nen lwr Regler am Lichtschalter?


Es gibt aber auch Re-Imports mit El-Lwr.

Bei meinem ex Re-Import Polo standen auf Teilen "Spain" drauf mal so als Tipp.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Steht auf meinen "deutschen" auch

Liegt dran, das die 6n auch in pamplona gebaut wurden....auch deutsche Modelle


GunZen
  • Themenstarter

Erstmal ein fettes Dankeschön für eure Antworten!
@Polobeast: Nein, ich habe keinen LWRegler im Armaturenbrett.
@2er Coupé: Wo zum Teufel finde ich diesen Datenträger im Kofferraum? Da war kein USB-Stick und auch keine Diskette Ok, ok... aber ich habe die Kofferraumklappe, hinter der Erste-Hilfe-Klappe, beim Reserverad und links bei der Lampe hinter'm Teppich gesucht... und nix gefunden! :(

Schönen Abend noch,

Gunnar


Also mein 2er ist ein Re import ich hab die Schlüssel nr. 0000 im schein stehen.


Und bei dem ist alles so wie beim deutschen.
nur die Eintragungen sind irgendwie teurer...



Kenne mich beim 6N nicht so gut aus, aber schau mal unter deinen Kofferraumteppich, da sollte ein Aufkleber zu finden sein, zuminstens ist da beim 9N einer, auf dem Bodenböech, neben der Reserveradmulde.

Da steht neben Fahrgestellnummer, auch der die Kennbuchstaben von Motor und auch Getriebe drauf. Dazu die wichtigsten Ausstattungsmerkmale als Code.
Unterandere, auch, für welchen Markt der Wagen hergstellt wurde.

Möglich, ist auch, das der Datenträger eventuell vom Vorgänger entfernt wurde, wesegen auch immer.
Ein zweiter Datenträger ist im Serviceheft vorne eingeklebt, da könntest du auch nachsehen, wenn das nach den ganzen Jahren noch vorhanden ist.

Sind beide Datenträger nicht zu finden, müsste man bei VW eine Abfrage übwer die Fahrgestellnummer machen, um es raus zu finden.

MfG


Wie schon in zig anderen Threats von mir und anderen Geschrieben gab es beim Reimport Fahrzeugen sowohl genullte aus auch nicht genullte Schlüssel Nr.(unser Reimport 6N hatte auch keine genullte Schlüssel Nr.).Wenn man aber noch den alten Fahrzeugbrief hat steht hinten unter Bemerkungen drin das das für den Land XY bestimmte Fahrzeug von der Firma dingenskirchenirgendwas an Datum wasweißich nach Deutschland importiert wurde .

Der 6N wurde für den deutschen Markt sowohl in Pamplona/Spanien als auch in Wolfsburg gebaut,der 6N2 wurde nur noch in Spanien gebaut.

...und ja wenn man Pech hat kann auch die Eintragung teurer werden wenn man z.b. Serienalus von anderen 6N's versucht abhand der Räderbescheinigung von VW dort eintragen zu lassen weil dort z.b. was von einer Typengenehmigungs Nr. drin steht die man beim 6N für den deutschen Markt am Fahrzeug irgendwo finden zum abgleich aber nicht beim gleichen Reimport Fahrzeug(selbst schon damals erlebt als ich BBS GTI Alus von 6N2 auf unseren Reimport 6N eintragen ließ.


Zitat:

Wo zum Teufel finde ich diesen Datenträger im Kofferraum?

Teppich raus

Ich hab auch den 0600 300 (AEX 1,4 MPI 60PS).


Zitat:

@2er Coupé: Wo zum Teufel finde ich diesen Datenträger im Kofferraum? Da war kein USB-Stick und auch keine Diskette .


Bei meinem Re-Import 6N mit 0600 und 276 (also auch nicht genullt) klebt ein Datenträger (eine kleine hauchdünne weiße Festplatte mit schwarzer Beschriftung) im Kofferraum an der Rückwand.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen