vw teilemarkt

Probleme mit der Lenkung

verstellte Spur . Defekte Bauteile in Deiner vorderachse .

Genau deine Symptome hatte ich auch schon. Da war alles verstellt .

Und ein DomLager defekt.
Kontrollier alles Und fahr einstellen lassen .

Der stabi wandert immer , ausser man baut Anschläge ein.



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Kontrollier alles Und fahr einstellen lassen .



also alle gummis, lager usw und dann zum einstellen bringen? was mag das einstellen so durchschnittlich kosten?


Prüf erstmal alles und ersetz alles da ist das einstellen jetz zweitrangig



55 bis 95 Euro. Je nach Werke. Fahr rum Und Frag nach.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Fahr rum Und Frag nach.


Okay dankeschoen erstmaaaal.. aber ob ich mit dem auto noch groß rum fahren sollte?


Zitat:

ich mit dem auto noch groß rum fahren sollte?


Schau erstmal nach abfallen tut das rad ne glei


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Schau erstmal nach abfallen tut das rad ne glei



Dein wort in gotts ohren


Fahr so auch schon ne weile solang man ne auf die autobahn muß geht das und ne so rast


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallooo habe eben mal nach gesehen an meinem Polo... könnt ihr mir evtl sagen was alles gemacht werden muss? kenne mich mit den namen der dinge nicht aus

was kann ich selber machen was muss gemacht werden? lieben gruß :( :(



Beifahrerseite.jpg
Beifahrerseite.jpg
Fahrerseite 1.jpg
Fahrerseite 1.jpg
Fahrerseite 2.jpg
Fahrerseite 2.jpg
Fahrerseite 3.jpg
Fahrerseite 3.jpg
Fahrerseite spurstan
Fahrerseite spurstan

Also auf jeden sieht es nach kaputter Achsmanschette aus


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

kaputter Achsmanschette aus


dachte ich mir auch schon.. auf den neuen querlenker ist jetzt richtig schwarze schmiere aber das kann nichts damit zutun haben das er nach rechts zieht oder?


@ polo driverder2

da hätte ich an deiner stelle mehr erwartet.


da fehlen teile im fahrwerk.

die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.

aufbau ist original so
[

  • stellen die scheiben dar

    Mutter
  • querlenker [ stabi

    wenn die fehlen, arbeitet der querlenker über seinen punkt hinaus.


    ansonsten achsmanschette -defekt

    stabi gummis vorne grenzwertig, würde ich neu machen , nehm die von febi kosten stück bei kfzteile24 rund 8 euro stück.


  • hey hab nur nebenbei geguckt dan mach mal bilder bei mir sieht es ähnlich aus bin gerade am teile suchen


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    da fehlen teile im fahrwerk.

    die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.


    was für teile oO


    Vielen dank für die Infooo.... Jaaa die achsmanschette wollte ich selber wechslen


    das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!
    das gemeine daran ist, das sich das erst unter last zeigt, beim gasgeben zieht die karre in eine richtung, beim bremsen in die andere ...
    einstellbar ist beim polo eh NUR der rechte spurstangenkopf - ENDE!
    wer dafür 95€ zahlt, kauft auch bei *bay gebrauchtes toilettenpapier

    zu zweit kann man beim polo auch ohne hebebühne ein wenig testen:
    du am steuer, 2. mann/frau schaut sich das treiben des linken rades an.
    anfahren - wandert das rad nach vorne = defektes stabilager
    bremsen - wandert das rad nach hinten = dito
    rechts auch schauen!
    wechseln ist nix für bewegungslegastheniker, wer weiß wofür die zahlen auf dem werkzeug stehen, sollte das wechseln schaffen


    auf dem einen bild sieht man von hinten die mutter und das blech, dann das querlenker gummi,

    vorne vor fehlt das blech.....
    du hats nur eins hinten


    Zitat:

    anfahren - wandert das rad nach vorne = defektes stabilager
    bremsen - wandert das rad nach hinten = dito


    das kenn ich auch mit neuen , da das expanderband was vw stabi nennt nix taugt


    Zitat:
    das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!


    ist aber immer noch nicht , der quell allen übels


    Zitat:

    die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.


    stimmt, jetzt sehe ich es auch - wie geil
    ich hoffe da fehlt nicht noch mehr ...


    endlich einer der es auch sieht

    bestimmt lustig anzufahren
    stell sich einer vor die kiste hätte dann noch leistung, die würd den querlenker "entkernen"


    mit genug schmackes gehen dann gummi und querlenker getrennte wege ...


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!
    das gemeine daran ist, das sich das erst unter last zeigt, beim gasgeben zieht die karre in eine richtung, beim bremsen in die andere ...
    einstellbar ist beim polo eh NUR der rechte spurstangenkopf - ENDE!
    wer dafür 95€ zahlt, kauft auch bei *bay gebrauchtes toilettenpapier


    GEnauuuu die Symptome habe ich auch ... so bald ich richtig aufs gas trete zieht der sau dolle nach rechts.... das er nur an der rechten spurstange bzw kopf einzustellen ist weiß ich aber was meinst du mit dem spruch wegen toletten papier? Kann man das selber macjen?


    die symptome kommen aber aus den fehlenden teilen


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    symptome kommen aber aus den fehlenden teilen



    ICh steig da nocj nicht so ganz durch koennt ihr mir nennen welche Teile da genau fehlen?


    in diesem fall sicher. normalerweise ist ja die scheibe als anschlag da, bis dahin kann das gummi wandern, aber SO zusammengebaut wandert alles!

    das mit dem toilettenpapier: schmeisst du gerne geld aus dem fenster? egal wie krumm der polo auf dem vermessungsprotokoll aussieht - und du wirst dich wundern - EINSTELLBAR ist eben nur der rechte spurstangenkopf. mit dem wissen wirst ja wohl ein wenig verhandlungsgeschick entwickeln, oder
    ist doch sicher leichter für den monteur als ne achse, wo beide einstellbar sind, sturz, nachlauf, was-auch-immer und an der hinterachse nochmal das gleiche ...


    Jetz bin ich aber auch mal für bilder damit man mal sieht was gemeint ist


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    in diesem fall sicher. normalerweise ist ja die scheibe als anschlag da, bis dahin kann das gummi wandern, aber SO zusammengebaut wandert alles!


    WAs für eine scheibe denn? Hast du mal ein foto? Sorry :(:


    auf deinem 3. photo sieht man unter der mutter auf dem stabi ne gebogene scheibe, die gehört sowohl VOR UND HINTER die gummibuchse des querlenkers, da die fehlt, zieht das rad den querlenker fast über das gummi. somit steht das rad nichmehr in der mitte des kotflügels, sondern extrem weiter vorne. dadurch stimmt die spur auch nicht mehr in dem moment.
    ansonsten hat der GOTTähnliche claus alles super beschrieben wie die zu verbauen sind


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Erstmaaal danke für die vielen Antworten...

    Trotz alle dem steig ich noch nicht so ganz durch (selber auf den hinterkopf gehauen )

    Könnt ihr mir detailliert auflisten was ich alles benötige?

    wäre super!

    Danke schonmal im vorraus


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Okay ich habs jetzt gesehen welche scheibe fehlt ... kann ich die Scheibe einzeln erwerben?


    ich glaube nicht. Wenn Du aber eine alte als Muster nimmst, kannst du vielleicht eine normale Unterlegscheibe, halt flach, nehmen.

    Ansonsten : Schrottplatz oder hier im Forum.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen