verstellte Spur . Defekte Bauteile in Deiner vorderachse .
Genau deine Symptome hatte ich auch schon. Da war alles verstellt .
Und ein DomLager defekt.
Kontrollier alles Und fahr einstellen lassen .
Der stabi wandert immer , ausser man baut Anschläge ein.
Zitat:
Kontrollier alles Und fahr einstellen lassen .
Prüf erstmal alles und ersetz alles da ist das einstellen jetz zweitrangig
55 bis 95 Euro. Je nach Werke. Fahr rum Und Frag nach.
Zitat:
Fahr rum Und Frag nach.
Zitat:
ich mit dem auto noch groß rum fahren sollte?
Zitat:
Schau erstmal nach abfallen tut das rad ne glei
Fahr so auch schon ne weile solang man ne auf die autobahn muß geht das und ne so rast
Hallooo habe eben mal nach gesehen an meinem Polo... könnt ihr mir evtl sagen was alles gemacht werden muss? kenne mich mit den namen der dinge nicht aus
was kann ich selber machen was muss gemacht werden? lieben gruß :( :(
Also auf jeden sieht es nach kaputter Achsmanschette aus
Zitat:
kaputter Achsmanschette aus
@ polo driverder2
da hätte ich an deiner stelle mehr erwartet.
da fehlen teile im fahrwerk.
die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.
aufbau ist original so
[
hey hab nur nebenbei geguckt dan mach mal bilder bei mir sieht es ähnlich aus bin gerade am teile suchen
Zitat:
da fehlen teile im fahrwerk.
die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.
das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!
das gemeine daran ist, das sich das erst unter last zeigt, beim gasgeben zieht die karre in eine richtung, beim bremsen in die andere ...
einstellbar ist beim polo eh NUR der rechte spurstangenkopf - ENDE!
wer dafür 95€ zahlt, kauft auch bei *bay gebrauchtes toilettenpapier
zu zweit kann man beim polo auch ohne hebebühne ein wenig testen:
du am steuer, 2. mann/frau schaut sich das treiben des linken rades an.
anfahren - wandert das rad nach vorne = defektes stabilager
bremsen - wandert das rad nach hinten = dito
rechts auch schauen!
wechseln ist nix für bewegungslegastheniker, wer weiß wofür die zahlen auf dem werkzeug stehen, sollte das wechseln schaffen
auf dem einen bild sieht man von hinten die mutter und das blech, dann das querlenker gummi,
vorne vor fehlt das blech.....
du hats nur eins hinten
Zitat:
anfahren - wandert das rad nach vorne = defektes stabilager
bremsen - wandert das rad nach hinten = dito
das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!
Zitat:
die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.
endlich einer der es auch sieht
bestimmt lustig anzufahren
stell sich einer vor die kiste hätte dann noch leistung, die würd den querlenker "entkernen"
mit genug schmackes gehen dann gummi und querlenker getrennte wege ...
Zitat:
das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!
das gemeine daran ist, das sich das erst unter last zeigt, beim gasgeben zieht die karre in eine richtung, beim bremsen in die andere ...
einstellbar ist beim polo eh NUR der rechte spurstangenkopf - ENDE!
wer dafür 95€ zahlt, kauft auch bei *bay gebrauchtes toilettenpapier
die symptome kommen aber aus den fehlenden teilen
Zitat:
symptome kommen aber aus den fehlenden teilen
in diesem fall sicher. normalerweise ist ja die scheibe als anschlag da, bis dahin kann das gummi wandern, aber SO zusammengebaut wandert alles!
das mit dem toilettenpapier: schmeisst du gerne geld aus dem fenster? egal wie krumm der polo auf dem vermessungsprotokoll aussieht - und du wirst dich wundern - EINSTELLBAR ist eben nur der rechte spurstangenkopf. mit dem wissen wirst ja wohl ein wenig verhandlungsgeschick entwickeln, oder
ist doch sicher leichter für den monteur als ne achse, wo beide einstellbar sind, sturz, nachlauf, was-auch-immer und an der hinterachse nochmal das gleiche ...
Jetz bin ich aber auch mal für bilder damit man mal sieht was gemeint ist
Zitat:
in diesem fall sicher. normalerweise ist ja die scheibe als anschlag da, bis dahin kann das gummi wandern, aber SO zusammengebaut wandert alles!
auf deinem 3. photo sieht man unter der mutter auf dem stabi ne gebogene scheibe, die gehört sowohl VOR UND HINTER die gummibuchse des querlenkers, da die fehlt, zieht das rad den querlenker fast über das gummi. somit steht das rad nichmehr in der mitte des kotflügels, sondern extrem weiter vorne. dadurch stimmt die spur auch nicht mehr in dem moment.
ansonsten hat der GOTTähnliche claus alles super beschrieben wie die zu verbauen sind
Erstmaaal danke für die vielen Antworten...
Trotz alle dem steig ich noch nicht so ganz durch (selber auf den hinterkopf gehauen )
Könnt ihr mir detailliert auflisten was ich alles benötige?
wäre super!
Danke schonmal im vorraus
Okay ich habs jetzt gesehen welche scheibe fehlt ... kann ich die Scheibe einzeln erwerben?
ich glaube nicht. Wenn Du aber eine alte als Muster nimmst, kannst du vielleicht eine normale Unterlegscheibe, halt flach, nehmen.
Ansonsten : Schrottplatz oder hier im Forum.