vw teilemarkt

Neues Radio funktioniert gar nicht

hi zusammen ich habe da so ein ähnliches problem und zwar:

Ich habe 3 massekabel (braun) im radioschacht
kein rotes
und jede menge andere kabel die für LEDs sind

So jetzt ist meine frage ich habe ein pioneer DEH 1400UB da wurde mitlerweille auch der orginale stecker für die stromzufur abgeschnitten und joa jetzt habe ich am radio ein loses blaue (remote) rot (plus) schwarz (masse) und zwei gelbe bzw ein gelb schwarzes und ein gelb graues

wie schließe ich jetzt mein radio an wenn noch nicht einmal plus vorne liegt und kein dauer plus da einzige was da rum fliegt ist halt masse die kabel für die LEDs und ein remote kabel was zur endstufe geht



Wer hat denn da so rumgewütet? Also an deiner stelle würde ich mir komplett neue Kabel vom sicherungskasten bzw. von der Batterie ziehen. Dann weißt du sicher, dass da kein anderer Kram dranhängt und alles vernünftig ist. Aber die sicherungen nicht vergessen. An Sonsten miss mal die Kabel durch. Vielleicht hat da nur ein Genie für verschiedene Sachen die gleiche Farbe benutzt. Beim Radio würd ich einfach probieren welches gelb das richtige ist.
Zum anschließen gibt's mindestens 2 Möglichkeiten. Alles gut und sauber machen und einen neuen Iso Stecker auf beide Seiten machen. Oder weniger schön aber genauso funktional einfach flach oder japanstecker benutzen. Dann aber gut isolieren. Löten oder andere dauerhafte Verbindungen fallen raus, da dann das Radio ja nicht mehr raus geht...


das problem ist das ich 0 ahnung von auto elektronik habe oder allgemein elektronik ^^

da wurde extremst rumgefuscht ich habe gestern 5 std schon rum gesucht und "entrümmpelt" da flogen so viele kabel rum die kein empfänger haben. Es waren geschätzte 10m



normal wäre am auto selbst plus minus dauderplus und das blaue was viele als remote benutzen


So wie das klingt hilft am besten wohl Armaturenbrett raus und Kabel sortieren bzw. suchen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen