vw teilemarkt

Max. Spurplatten für orig. BBS von VW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus

Hab die originialen BBS die für den 86c fabriziert wurden gerade leider nicht neben mir liegen, aber sind 5,5 x 13 H2 soweit ich in Erinnerung habe... und Bereifung müsste 175/65/13 sein, muss ich aber nochmal genauer nachschauen...

Was kann ich mir an maximum Spurplatten auf mein 86c 2F machen, ohne die Kotflügel zu ziehen?
Kanten würde ich umlegen.

Vielen Dank bereits.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner hier der mir diesbezüglich Auskünfte geben kann?


mess doch einfach nach wie viel du draufpacken kannst damit du noch genügend Radabdeckung hast^^

Du hast noch nicht mal eine ET zu den Felgen geschrieben, meine Glaskugel ist leider im Urlaub.



die originalen bbs (13 x 5,5 J) haben ET 38 soweit ichs in Erinnerung hab

Zitat:

und Bereifung müsste 175/65/13 sein


drauf gehören tun 175/60/13 oder 165/65/13

nachmessen wird wohl das beste sein weil die hinterachse beim 86c meistens eh nicht genau in der mitte is und es dann rechts und links unterschiedlich wäre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau die 175/60/13 hab ich drauf
Denke sollte erstmal die Kanten umlegen und dann mit 10ern anfangen, dachte nur es wüsste vielleicht jemand auf anhieb das z.B. 20er locker passen


ab 8 mm wird es eng ab 10 musst du bördeln
mfg


Wenn du bördelst, passen mehr als 20 mm pro Seite drunter. Die fahre ich ja bei meinen 7x15 ET 25.
Wenn du vorne und hinten einen identischen Look haben möchtest, nimmst du die 20er Platten. Ansonsten schätze ich mal grob, daß da hinten 35 - 40 mm Platten pro Seite passen würden.


EDIT: Gerade mal kurz durchgerechnet. Bin zum Ergebnis gekommen, daß 30 mm pro Seite das Maximum sein sollte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Problem beim bördeln ist, dass ich den Original-Lack nicht beschädigen will, welches sich ja zwangsläufig ergeben würde. :-(


Wenn du nicht die Kanten umlegen möchtest, wäre dann wohl bei 5 - 10 mm ende...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suche noch nach einer möglichkeit die Kanten umzulegen, "OHNE" dass der Lack beschädigt wird bzw. risse bekommt...


Normalerweise sollte der Lack nicht reißen oder abblättern wenn's einer macht der Ahnung davon hat! Wenn du aber anfängst mit "Ziehen " Dan kommst du meines Wissens ums lackieren nicht drumherum korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe .

Lg xXBraizoRXx 6N


Antworten erstellen