vw teilemarkt

Kein ABS?

Doyle_GER
  • Themenstarter

Hallo community ich habe einen polo 6n2 baujahr 6/2001.
Und kein ABS? ist das möglich?

LG



Wikipedia sagt:
Antiblockiersystem (ab 1994, Serie in Deutschland ab Ende 1996)

Also eigentlich nicht... Vielleicht ein reimport? Was hast du denn für Schlüsselnummern?


Doyle_GER
  • Themenstarter

fängt mit "Y" an!



Na dann ein BW-Fahrzeug

Da musst du dir dann aber Spezis suchen... So viel Ahnung hab ich nicht. oder mal die SUFU quälen


Doyle_GER
  • Themenstarter

was genau ist die schlüsselnummer?


Zitat:

was genau ist die schlüsselnummer?

Wenn ich mich nicht täusche 2 Zahlen die auch in der Zulassungsbescheinigung stehen

ASN und HSN glaub ich


Doyle_GER
  • Themenstarter

0603


gelöschtes Mitglied

    Da du kein ABS hast wird due ein Reimporthaben wo es nicht zusätzlich geördert worde.


    Zitat:

    Also eigentlich nicht... Vielleicht ein reimport? Was hast du denn für Schlüsselnummern?


    Hat nix mit Schlüsselnummer zu tun ob genullt odert nicht sagt nicht auch wegen reimport .


    Zitat:
    fängt mit "Y" an!



    Das ist die FIN

    Y ist nur Modelljahr 2000

    siehe hier . http://www.polotreff.de/html/vw-fa...hluesseln-280


    schon drann gefach das die ABS leuchte abgeklemmt wurde und das abs defekt ist ?

    würde das mal prüfen.

    ABS hast du 100%

    was passiert wenn du eine Vollbremsung machst zB bei Nässe oder schnee



    Doyle_GER
    • Themenstarter

    nun ja mein vater hat schon in dem motorraum geschaut und auch an den rädern (Kfz-Meister) und hat nichts gefunden was auf abs deutet! LG


    Mach ne Bild vom Motorraum


    Doyle_GER
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mach ne Bild vom Motorraum

    welcher winkel und von was genau?


    Wenns geht Linker Bereich (Batterie)


    gelöschtes Mitglied

      Zwsichen Fahrerdom und Bremsflüssigkeitsbehälter , bzw unter dem Kühlwasserbehälter.


      Zitat:

      schon drann gefach das die ABS leuchte abgeklemmt wurde und das abs defekt ist ?

      würde das mal prüfen.

      ABS hast du 100%

      was passiert wenn du eine Vollbremsung machst zB bei Nässe oder schnee


      Beim 6n2 haste du keine 100 %ABS Reimporte haben meisten keins !


      IMG_2167.jpg
      IMG_2167.jpg

      Vor dem BKV sitzt de ABS steuereinheit

      und wenn dein Vater KFZ meister ist , müsste er sagen können ob dein polo Raddrehzahlsensoren hat oder nicht den damit berechnet das ABS die drehzahl der einzelnen Räder


      Ja gut das es reimporte ohne ABS gibt hab ich vorher noch nciht gehört

      allerdings reden wir hier von einem VZ mit Schlüsselnummer 0603 usw und ein Reimport ist Genult
      darum sage ich ja das er ABS haben müsste


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      Hier die Bilder
      Hoffe die genügen


      CIMG0113.JPG
      CIMG0113.JPG
      CIMG0112.JPG
      CIMG0112.JPG

      Zitat:

      allerdings reden wir hier von einem VZ mit Schlüsselnummer 0603 usw und ein Reimport ist Genult


      Der Typschlüssel ist meistens nur genullt. Herstellerschlüssel steht trotzdem drin. Man kann aber auch beim Reimport den Typschlüssel mit eintragen lassen.

      MfG


      Ja der hat kein ABS


      also alle reimporte die ich bisher gesehen habe, haben im FZ schein oben die schlüsselnummern genullt


      Oh ja tatsächlich ...kein ABS


      Zitat:

      Hier die Bilder
      Hoffe die genügen


      Danke für die Bildern. Dein Polo hat wie schon gesagt kein ABS. Bei 6N ist das öfter (Reimport). Beim 6N2 ist das selten


      gelöschtes Mitglied

        Es ist aber ein irglaube das alle Reimport genullt sind .

        BSW meine ex 6n2 Open air reimport aus Belgien genullt. ABs mit bestellt

        Sommer gti reimport Österreich > nicht genullt. ESP

        Alltags GTi reimport Belgien > nicht genullt. ESP

        Jetzt weis du es

        unterschide ist zum 6n das die 6n2 die LWR serie haben Überall .


        Zitat:

        Dein Polo hat wie schon gesagt kein ABS. Bei 6N ist das öfter (Reimport). Beim 6N2 ist das selten


        Eigendlich nicht soweit es die Reimport 6N2's mit kleinerer Motorisierung betrifft,da habe ich bis jetzt meistens von Reimport Fahrzeugen gehört/gelesen/gesehen wo das ABS durch Abwesenheit glänzt und wenn man dann noch einen Reimport 6N2 mit 1,4L 16V 75PS hat kann sogar nicht nur das ABS fehlen sondern auch die "große" Bemsanlage mit Scheibenbremsen hinten weil anstatttdessen dort auch die gleiche mikrige Bremsanlage verbaut ist wie bei den 6N2's mit 1,0L 50PS und 1,4L 60PS ^^ .


        gelöschtes Mitglied

          Richtig tazman ,

          Sogar dünnere Scheiben vorne haben und Trommel beim 75 ps u.a.


          Stimmt nicht mit den dünneren Scheiben (falls du die massiven 239x9 Scheiben meinst).

          Entweder haben 6N2 die 239x18 (mit und ohne ABS, bei 75 PS nur ohne ABS) oder 256x20 (immer mit ABS, ab 75 PS) oder 256x25 (immer mit ABS, 125 PS)


          Seid froh, wenn ihr kein ABS habt, denn wenn das an einem alten Gebrauchten mal kaputt ist, wird es entweder sau teuer, oder man muss viel Friemeln. Habe vor einem halben Jahr einem rumänischen Freund, der hier in D lebt bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen geholfen.
          Dieses Auto musste jetzt auf den TÜV, aber die ABS-Leuchte leuchtete. Der Fehlerspeicher meldete drei defekte ABS-Sensoren. Nachdem er die alle für viel Geld hat tauschen lassen und die Fehler immer noch da waren, hat er mich um Hilfe gebeten, die ich nicht abschlagen konnte, weil ich ihm bei der Auswahl des Autos ja geholfen habe und mitverantwortlich war, dass er das Auto hat. Heute haben wir den ABS-Block ausgebaut und das Steuergerät mit der Flex aufgeschnitten. Hier die Bilder von den Verlötungen der 25-Poligen Steckbuchse (draufklicken um es zu vergrößern)


          Kann man Glück und Pech haben.

          Mit ABS bremst es sich aber deutlich besser und sicherer.


          Schon heftig, da muss der undicht gewesen sein.

          Und ich habe ja noch ESP dazu (40Poligen Stecker am ABS Block!)


          Nee, das hat mit Undichtigkeit nix zu tun. Die sind einfach schlecht verlötet.

          Die Mark 20 Generation hat eigentlich eher Probleme mit den beiden Lötstellen an der Verbindung zur Hydraulikpumpe. Da ist das öfter mal wackelig.


          Ich denke auch nicht, dass das was mit Feuchte und Korrosion zu tun hat. Die PINs haben sich beim Verlöten nur seeeehr widerwillig vom Lötzinn benetzen lassen. Die bestehen anscheinend aus irgendeiner schwer lötbaren Legierung.

          Jedenfalls ist das Problem durch Einsatz von Lötzinn im Wert von vielleicht 5 Cent, etwas Plastikspray zum Korrosionsschutz der Platine und etwas Heißkleber um das Gehäuse des Steuergerätes wieder dicht zu bekommen, wieder behoben.

          Nur die Entlüfterei habe ich beim ABS-System noch nicht ganz begriffen.


          Stg haben meist nur lötstellen kaputt. Weiß nicht wieviele stg tachos oder sonstwas nachgelötet habe


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen