vw teilemarkt

Umbau auf ajv

86coupe
  • Themenstarter
86coupe's Polo 86C

Guten Tag.

Ich hab da mal ne frage. Und zwar würde ich gerne mein 2er Coupe auf MKB: AJV umbauen...
Habe schon nen Motor mit fast allen Anbauteilen in Aussicht. Allerdings ist die Wegfahrsperre nicht dabei (Zündschloss mit Schlüssel, Lesespule, Steuergerät für die WFS). Kann ich da irgendwas gebrauchtes nehmen ausm 6n oder muss das exakt für den GTI sein? Freischalten werd ichs wohl eh müssen oder?
Brauche ich den tacho auch? Wie sieht das mit dem Umbau des OBD Steckers aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?


MfG
86coupe



gelöschtes Mitglied

    Ich mache gerade so einen Umbau.
    Ohne Wegfahrsperre ist natürlich schlecht.
    Ich würde dir empfehlen einen ganzen GTI zum schlachten zu kaufen.
    OBD Stecker kannst du ohne Probleme anschließen, hab ich auch drin.

    Schau doch hier mal rein:
    http://www.polotreff.de/forum/t/22...8#post1938215



    86coupe
    • Themenstarter
    86coupe's Polo 86C

    Danke aber da steht leider rein garnichts zu meinem problem. schon 2mal durchgelesen


    gelöschtes Mitglied

      Ohne WFS würd ich die Finger davon lassen, sag ich ehrlich.


      86coupe
      • Themenstarter
      86coupe's Polo 86C

      Mitlerweile is echt schon viiiiiieeeel passiert... Mit sehr viel telefonischer Seelsorge vom Polo85 Vielen dank dafür! Will jetzt auch garnicht so genau auf alles eingehen da es hier im Forum schon mehrere Umbau-Storys gibt.

      Probesitzen vom AJV Motor.
      1.Gedanke scheiß Engstelle BKV/Drosselklappe
      Neue verstärkte Motorhalter bestellt... Saß schon etwas besser aber gefiel mir nicht! Also Halter vom BKV kürzen.. Gesagt getan.. Natürlich habe ich auch das Gestänge vom BKV gekürzt. Habe da die Gabel die aufs Pedal geht abgeflext. Danach ein M10 gewinde auf die Stange des BKV´s geschnitten und eine Gabel aus dem Anhänger Zubehör angepasst (die haben eigentlich ein M8 gewinde). Dann mit ner Kontermutter alles Zusammengebaut. Mal angehalten.. Passt!

      Dann den Halter verschweißt natürlich auch noch ausreichend verstärkt! (vorher unten offen jetzt hat er da auch ein Blech) Bevor der reißt verbieg ich eher das Bremspedal oder ein Schlauch platzt.

      Gaszug gebaut:
      Dazu habe ich mir nen Gaszug vom Diesel besorgt. Als er ankam sah ich mir an und dachte: wie soll das denn passen!?
      Nach nem kühlen blonden kam mir die Idee...
      Habe dazu den Diesel-zug an den originalen AJV-zug angehalten und diesen dann pi x Auge abgeschnitten. Danach habe ich die Sehne (das innere Drahtseil) aus dem AJV-zug herausgezogen. Dann habe ich das Ende vom Diesel-zug vorsichtig abgemacht (Pedalseitig) und auch aus diesem die Sehne gezogen. Die AJV-sehne wieder reingeschoben und pedalseitig das Plastik wieder befestigt. Der fertige Gaszug passt nun top an die originale Befestigung an der Ansaugbrücke und für mich das wichtigste er passt plug & Play in die Drosselklappe


      Zeig mal Bilder


      86coupe
      • Themenstarter
      86coupe's Polo 86C

      Wovon genau willst du bolder? Meine Internet verbindung is nich so dolle hier aufm Plattland


      gelöschtes Mitglied

        und noch einen geschafft



        86coupe
        • Themenstarter
        86coupe's Polo 86C

        Jop! War echt erstaunt dass du keine 5 mal auf den schaltplan gesehen hast! war nen klasse wochenende! Und echt top arbeit. Hoffe die verpflegung war auch in ordnung die probefahrt mit deinem war der hammer... der geht ja echt wie die pest! achja du hast 4 rollen von deinem super ultra deluxe china isolierband vergessen... soll ich dir die zuschicken?

        danke für das gelungene wochenende mit euch!

        Die m&m's aus dem saarland sind echt verrückt!


        gelöschtes Mitglied

          kannste behalten.
          war mir ein vergnügen dir helfen zu können.
          viel spaß noch beim schrauben und halt uns am laufenden.
          verpflegung war top

          bald mach ich die dinger im schlaf


          gelöschtes Mitglied

            Ich schließe mich Mike an .................
            War echt ein cooles We, wieder nen netter Polokumpel kennen gelernt und mal wieder haben wir nen AJV mehr zum laufen gebracht, solangsam wird der Umbau fast schon langweilig

            Ich hoffe wir sehen dich nächstes Jahr mit deinem Coupe auch auf der Straße


            86coupe
            • Themenstarter
            86coupe's Polo 86C

            Ich hatte heute ein bisschen Zeit ein kleines Video zu machen da war er schon warm und der Lüfter lief schon.



            Lebt aus dem Beitrag noch ein Lebender AJV86c Fahrer?
            Wäre am Verkabeln und suche etwas Hilfestellung
            Grüße aus der Pfalz


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen