vw teilemarkt

Hinten tiefer als vorne

derby111
  • Themenstarter

Tag auch.
Ich habe bei mir ein 60/60 (no name) Fahrwerk verbaut.
Leider ist er hinten tiefer als vorne, trotz Nut ganz oben.
Ich habe hier schon was von anderen Federtellern/Domlager gelesen.

Hat da einer erfahrung mit?
Und wo bekomme ich die?

Danke schon mal

Gruß Max



das thema hat ma glaub vor zwei wochen schon,lag an den falsch gelieferten dämpfer


derby111
  • Themenstarter

Hmm ok, kann man denn ohne 'flex-tuning' noch was machen?



Andere Federn hinten


Zitat:

Hmm ok, kann man denn ohne 'flex-tuning' noch was machen?


für den spruch sollte man dir gar keine antworten mehr geben.

komm klar, schau ob die dämpfer die richtigen sind.

oder kauf dir nen 60/40 FW.


Gib ihm doch lieber ne Antwort, bevor er wirklich noch auf die idee kommt zu flexen.

Wenns doch die richtigen Dämpfer sind evtl nen Höherlegungssatz von Weitec oder sonstwem... Ist zwar leicht paradox, aber wär ne lösung...


Die einfachste Variante wäre einfach 60/40 Federn


derby111
  • Themenstarter

Aber wenn ich mir andere Federn reinbaue, haut das doch wieder mit dem Tüv nicht hin oder was?
Und ich würde bei soner Sache nie zur Flex greifen, habe hier genug davon gelesen, dass es welche machen wollen.
Ich habe extra 'ohne' geschrieben!


Zitat:

Gib ihm doch lieber ne Antwort, bevor er wirklich noch auf die idee kommt zu flexen.


hab ich, musst du nur mal lesen!



Die Optik hinten tiefer als vorne bei gleichmäßiger Tieferlegung entsteht bei vielen Fahrwerken.
Deshalb greifen viel bei den Modellen auf Fahrwerke mit vorne höherer Tieferlegung als hinten zurück.
Speziell beim Derby scheint es gleich so als sei er hinten tiefer.
Meiner ist vorne 20mm tiefer als hinten und wirkt optisch (am Radlauf betrachtet) noch immer hinten tiefer....
Wennn ich aber die Schwellerkante ansehe kann ich eine nach vorne abfallende Schräge erkennen.


derby111
  • Themenstarter

Aber ist doch Mist sowas :/
Ich habe gestern nochmal bei ebay, zweck's Tieferlegungsdomlager geschaut, sollen vorne 15mm bringen!

Hat da einer Erfahrung mit?


Meinst du vielleicht Tieferlegungsfederteller? Sowas hatte ich mal vor langer Zeit, aber kann das nicht empfehlen.


derby111
  • Themenstarter

Ne, dass sollen Domlager sein.
Werden da auch richtig angeboten, kann mir aber nicht vorstellen wie das funktioniert?!


Weitere Möglichkeit wäre einfach für hinten 40mm Federn zu besorgen oder für vorne 80mm.
Ich würde ersteres machen...


Doch die domlager gibt es hatte ich aber noch nicht die federteller hatte nen bekannter und die kannst eig vergessen. Teste mal.die domlager


Die verschiedene Federteller kannste in die Tonne klopfen! Einmal aus Neugier eingebaut, so ein Schrott


Antworten erstellen

Ähnliche Themen