vw teilemarkt

Suche eine Sirene mit Paniktaste

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo, Leute ich habe mal wieder eine frage. Hier in der Nachbarschaft gibt es leider sehr viele Kinder die keinen halt vor fremden Eigentum machen. Sie spielen ständig an Autos rum, tatschen und fummeln rum und so. Sie machen zwar bisher keinen Schaden aber trotzdem macht mich das wahnsinnig. Ich habe zwar eine Alarmanlage im Polo drin, diese springt ja aber nur bei "derberen Angriffen" an, und hat auch keine Panik Funktion, wo ich per Fernbedienung die Sirene manuell erklingen lassen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einer weiteren (möglichst lauten) Sirene mit einem Empfänger der an Dauerplus geklemmt wird und die ich einfach je nach Lust und Laune Alarm machen lassen kann und dann wieder ausschalten kann sobald sich der "Angreifer" erschrocken hat. Kann mit da einer was empfehlen, und woher am besten? Hat jemand soetwas selber eingebaut?

Hoffe es kann mir jemand helfen



Dann spielen die Kinder erst recht an deinem Auto rum, wenn das dann immer schön rumheult.


Du machst aus deinem Auto einen rollenden Abenteuerspielplatz und wunderst dich, dass es Kinder anzieht? Hast du ihnen schonmal klar gesagt, dass du nicht möchtest das die an deinem Auto rummachen?

Dafür ne extra Sirene kaufen.. naja. Wenns mir aufn Senkel gehen würde dann müsste ich nur einmal in richtigem Ton etwas sagen. Und das ernergisch. Das kapieren dann auch Kevin, Jerome und ganz bestimmt auch die jaqueline.



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Mit direkten und energischen Worten kam ich nicht weiter( andere Anwohner auch nicht ). Und es betrifft auch mehrere ganz normale Fahrzeuge, also nicht nur mein Trümmerhaufen. Außerdem könnte man damit die ein oder andere gehasste Katze erschrecken.


..und was haben jetzt katzen damit zu tun?

Wenn die Kinder es nicht checken wollen, was mir schleierhaft ist, dann beschwer dich halt bei den eltern. fertig...


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Die Katzen haben natürlich nix mit den Kindern zu tun, die Katzen zerkratzen mir zum Beispiel meine beiden anderen Autos bei den ständigen versuchen daran hoch zuspringen um darauf zu relaxen. Ist ja nervig immer wieder Kratzer weg zu Polieren. Das ist das eine Thema, das andere gestaltet sich deswegen schwierig, da auch die Eltern der Kinder eher von sehr schwachen Verstand gesegnet sind.

Wie bei jedem Umbau,Anbau,Tuning oder Zubehör kann über Sinn und Nutzen natürlich gestritten werden , da wohl ziemlich jeder ne andere Meinung darüber hat. Aber die frage war ja ob jemand zufällig eine Ahnung hat wo ich so eine "Manuelle Alarmanlage" erwerben kann...


Anscheinend genug Kinderpsychologen hier wa?
Worte helfen bei den Wänstern ey nix, weil im Elternhaus weder Respekt noch Achtung vor fremden Eigentum beigebracht werden.
Und wenn ich schon so nen Quatsch wie "Abenteuerspielplatz" lese...das ist n Freibrief zum dran herum tatschen? Nur weils keine Hochglanzkarre ist? Dummes Geschwätz.
Für die Sirene fällt mir grad nix passendes ein, aber ne sehr gute Lösung nennt sich Dobermann und hat sich bei mir schon häufig bewährt und man kann sich sicher sein, das merken die sich


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hab ein Beagle der aber als Wachhund leider ungeeignet ist, egal wer kommt wird freundlich mit einem wackelnden Schwanz begrüßt . Der kleine ist zu lieb für diese Welt. Der würde nur gegen die Katzen helfen.

Es sind ja auch nicht alle heutigen Kinder so, ich selbst haben einen Sohn der guten Sorte. Aber manche die aus eher sozial schwächeren Familien kommen kann man einfach nix mit Worten beibringen, und ich habe auch keine Lust auf irgendwelche Handgreiflichkeiten gegenüber den Kinder noch sonst wem. Gewalt geht ja garnicht finde ich!


Schau mal bei diversen Alarmsystemanbietern. Werden wohl entsprechende Preise haben. Ne günstige Lösung,wenn du gern bastelst, wäre ein per funk ansteuerbarer schaltkreis. Solche Module gibt's bei Elektronik-Anbietern wie Conrad ect. und dazu ne günstige 12v sirene aus der Bucht.



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja so ein kleiner Eigenbau wäre durchaus machbar, mein Vater hat ein recht gutes Händchen bei elektrischen Raffinessen


Und wenn du dann ne anlage verbaut hast und die dass erste mal funktioniert kriegst ne anzeige wegen lärmbelästigung


Ja und den Eltern mal Feuer unterm Arsch machen hilft nichts?

Wir hatten hier auch das Problem, dass Kiddies meinten sie müssen über die Straße Fußball spielen ( 500 Meter weiter ist der Sportplatz) von Ihrem Hof in unseren - nur dass da ab und an mal ein Auto einen Ball abbekam hat die nicht gestört.

Den Kindern hab ich auch was gesagt aber das hat die nicht gejuckt.

Dann bin ich zu deren Eltern und hab denen klar gemacht, dass ab sofort jede neue Delle im Auto repariert wird und die Rechnungsadresse Ihre Adresse sein wird - hab aber gleich noch gefragt warum man den Kindern eigentlich nicht gleich sagen kann dass Fußball auf den Sportplatz gehört...

Nu seither funktionierts...


gelöschtes Mitglied

    um das ganze mal fachlich mit fakten zu ergänzen:

    nun muss man aber noch bedenken, dass eltern nicht unbedingt (leider auch meistens) für ihre kinder haften.

    sofern diese ihre aufsichtspflicht nicht vernachlässigen oder die kinder ausserhalb der aufsichtspflicht stehen, was ja normal ist, wenn kinder auf den sportplatz oder zum nachbarn spielen gehen.

    hier wird in der regel die klage des geschädigten abgewiesen. dieser bleibt auf seinen schaden dann selbst sitzen...

    dann am besten preventiv agieren und an die vernunft der eltern appellieren.


    Würde eine sirene und eine funkZV kombiniren !
    Die Kinder können das wenigste dafür wen sie zuhause keine erzihung genisen
    Wirklich mal mit den Eltern reden und wens nix hilft mal mit den grünen Männchen teln. Wens um deinen polo geht würde ich aufpassen da es sein kann das dich die Eltern oder Kapperlstender nicht ganz ernst nehmen könnten (nicht böse nehmen )


    Weil die Bullen auch interessiert, wenn jemand was an so nem (in deren Augen) Schrotthaufen macht...


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Kommt immer darauf an was man für ihnen grünen bekommt


    genau so hatte ich das gemeind


    Sorry! Hatte dein Kommentar wohl überlesen!


    Ich finde es nicht gut sich mit solchen Mitteln gegen Kinder zu verteidigen.
    Da stufst du dich selbst auf eine Ebene die meiner Meinung nach sehr kindisch ist.
    Mal abgesehen von den evtl. gesundheitlichen Schäden die durch deinen "Warnton" bei den Kindern auftreten können. Dann geht der Stress erst richtig los. Da kannste dir aber sicher sein.

    Such das Gespräch mit den Eltern und regel das vernünftig.

    Regel das wie ein ERWACHSENER !


    Gruß


    Schon in ordnung ich bin einfach zu blöd das ich irgend welche link´s einstele


    Ist ne scheiß Angelegenheit.

    Ich würde die Kinder zusammenpfeifen.
    Den Eltern bescheid sagen, wenn sie nicht hören.
    Wenn die Eltern nicht hören Schaden suchen und Anzeigen und wenns ein Kratzer in nem abgefuckten Lack ist, egal, Schaden ist Schaden.

    Wäre aber mit den Grünen vorsichtig, wenn die wollen finden die an deinem Auto reichlich zum evtl sogar stilllegen.


    Viele Alarmanlagen haben eine Panik Funktion, bei meiner (CrimeGuard) geht der Alarm an wenn man 3 Sec denn Verriegelungsknopf gedrückt hält.


    wo wohnt ihr ey =-O ich wohne in ner Spielstraße, und es ist ein einziges mal nen ball in mein Auto geflogen, da bin ich raus, hab die auf die extra erichtete Wiese verwiesen, bisschen gemeckert und gut


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    @sure!

    Nur mal so aus Neugier, was denkst du denn was die an meinem Auto zum stilllegen finden könnten?


    Das würde mich auch Interresieren, denn in meinen Augen gibt es da ja nicht Viel, evtl. die Ladungssicherung, die auf denn Bildern nicht zu erkennen ist, aber da wird sich der Threadsteller bestimmt was einfallen lassen haben, um es zu sichern.

    Ansonnsten wurde ja nicht sehr Viel am Fahrzeug Verändert, das Eingetragen werden müsste.

    Und ein Fahrzeug wegen seines Individuellen Stils Stillzulegen wird ja Gott sei dank noch nicht praktiziert.


    - Die Funktion der gelben Leute ist nicht erlaubt und wenn Sie angebaut ist muss Sie funktionieren sonst ists auch wieder nicht erlaubt.
    -Stabilität des Dachgepäckträger und der Ladungssicherung anzweifeln.
    - Kennzeichen Ausrichtung und Zustand.
    - Können sich scharfe Kanten z.B. beii deinem Kühlerschmuck herbeireimen.
    - 145/60 ist keine Serienbereifung.
    - Eintragungen (Auspuff, Fahrwerk, Lenkrad...) kann ich nun nix zu sagen was de hast.
    - Lautstärke hör ich von hier aus auch nicht.
    - Schalthebel Verkehrstauglichkeit...

    Kennst sie ja, die finden immer was.
    Keine negative Kritik, mir gefällt dein Auto, hat halt was, vorallem old sql look mit Zinkgrau hab ich auch noch vor bei irgendeinem.


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Alles eingetragen, sogar die Trabant Spiegel und das 28er Lenkrad. Die Reifen sind ein eingabefehler von mir, sind natürlich 145/80 R13. Das mit dem Nummernschild gebe ich dir recht das kann schon sein. Und zur ladungssicherung: erstens mit selbstsichernden Muttern verschraubt, und zusätzlich mit richtigen Spanngurten festgezogen.
    Und der gelbe Scheinwerfer wurde schon abgedeckt. Mängelschein bekommen
    Hab das auch nicht als Kritik aufgenommen, war nur Neugier


    Die Leuchte macht halt echt was her, bei meinem Kollegen haben wir sie von innen dunkelgelb rauslackiert, ebenfalls wegen nem Mängelschein.
    D.h. sie funktioniert, aber nimmt keinen Einfluss auf den Straßenverkehr, da man nicht sieht das sie funktioniert

    Ohne Traglastgutachten vom Dachgepäckträger könnten sie trotzdem was herfantasieren...

    Und besagte Spiegel haste noch nicht auf den Fotos, müsste nochmal schauen.

    Viel Glück mit der Lösung von deinem Plagegeisterproblem.


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Ja mal sehen was mir noch einfällt.

    PS: die Spiegel sind auf dem ersten Bild montiert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen