vw teilemarkt

Minikat frage

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallöle leute,

Habe heute mal das Stück Mittelschalldämpfer gemessen was über den KAT beim AAU kommt.

der Aussendurchmesser den die Seite wissen möchte beträgt 48,4mm

Jetzt ist meine Frage passt dann der KAT mit den Innendurchmesser 50,5 ?

Weil zu auswahl standen, 42,5 45,5 50,5 55,5.

Ich will bzw möchte nur wissen ob sich das durch die schellen so feste zusammen zieht, das da nichts mehr wackelt oder lose ist.

Um den KAT den es geht ist dieser hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150482671341&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke euch schonmal.



Du mußt das Stück messen, was direkt vorm MSD ist. Dann kommst du auf 45 mm. Dafür nimmst du dann den 45,5 mm Minikat.
Du mußt ja den Minikat da direkt reinsetzen, d.h. du flext ein Stück aus dem Rohr raus und setzt den dann dazwischen.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Der Kat muss über den MSD nicht in den MSD Laut verkäufer.

Und ich habe den Aussendurchmesser meines MSD gemessen, und dieser betrug 48,4



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also den KAT am Polo habe ich nicht gemessen, sondern nur den MSD und zwar das stück was über den KAT am motor kommt.

Und dieser betrug halt 48,4mm


Edit:

Hier mal ein bild wo ich gemessen habe.


Das ist die Seite die über den Kat kommt der am Motor ist .



20130417_111246[1].j
20130417_111246[1].j
20130417_140244[1].j
20130417_140244[1].j
20130417_140249[1].j
20130417_140249[1].j
20130417_140300[1].j
20130417_140300[1].j

pass auf, du hast den ori-kat, dann kommt die schelle, dann das Flex rohr, dann rohr und dann der vsd...

den minikat muss du somit zwischen flexrohr und VSD setzen. d.h. ein stück aus dem rohr nach dem flexrohr rausschneiden... somit auch dort messen...

sprich auf dem bild im kreis...

ich empfehle dir, auch wenn schellen dabei sind, den zu schweißen.. sonst wird's nich dicht


vsd polo.jpg
vsd polo.jpg

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Cool danke ich habe genau das rohr was uber den kat kommt gemessen.

Und das muss auch so laut tüv sein


Das ist schon richtig, was R-GTI geschrieben hat. Der Minikat kommt genau zwischen Flexstück und MSD. Der Katanschluß bleibt unangetastet.
Wo steht denn, daß es laut Tüv direkt an den Katanschluß soll?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

So hat er mir das erklärt, also so habe ich das verstanden.


Stimmt so nicht und kann auch so gar nicht passen. Mach es so, wie wir dir das gesagt haben.
Ich habe schon einige Minikats verbaut und es gab keine Probleme mit der AU oder dem TÜV. Nur solltest du entweder das Teil verschweißen oder mit Auspuffmontagepaste montieren, sonst bekommst du das niemals dicht und bestehst die AU nicht.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Danke euch Jungs habt mir sehr geholfen.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Trotzdem eine andere Frage, ich habe jetzt nochmals gemessen es kam raus 43mm

Welchen soll ich dann nehmen den 42,5 oder den 45,5 ?


Und wie lang muss das Stück sein das ich da entfernen muss, damit da nichts auf spannung ist ?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Huhu


Wenn das wirklich 43 mm sind, wird das wohl beides nicht passen, aber ich würde dann den 42,5er nehmen. Die fallen sowieso etwas größer aus.

Wieviel du da rausflexen mußt, kannst du dir selber abmessen wenn du den Minikat da hast.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hmm misst. Ich Messe mal den Durchmesser der alten Anlage aus.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hab mal gemessen die alte Anlage ist 42 aber zu viel Rost dran und bekomme die auch nicht von EndSchall Dämpfer runter.

Warum muss dieser misst ausgerechnet 43 haben.

Muss dann wohl 42,5 bestellen, und dann was öffnen. Wenn es nicht dicht wird schweißen.


Nicht einmal Glück mit dem misst.


aau/aav durchmesser 42.5mm.
3f/g40 durchmesser 45.5mm.

ich habe bei mir einen für den aav verbaut also 42,5mm
und du musst den zwischen flexrohr und msd verbauen.
gruß


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Meiner hat aber den durchMesser 43mm


hmm ja aber inter hat ja schon geschrieben das sie größer ausfallen.
war bei mir auch so.
und rausflexen musste glaub 2-3cm mehr wars nicht.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hab heute angerufen die schicken mir jetzt den 42,5mm

Nachdem ich gestern falsch gemessen habe an der falschen stelle, und wollte den 50,5 mm haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen