vw teilemarkt

Tankanzeige zeigt nicht richtig an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6N Variant Bj. 1999. Ich habe den Wagen heute vollgetankt, die Tankanzeige zeigt aber nur halb voll an. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich überprüfen kann, ob die Tankanzeige oder der Tankgeber def. ist? An dem Kombistecker auf dem Tankgeber befinden sich vier Kabel.

Gruss polodrver1



Die Tankanzeige im Tacho geht eigentlich ganz ganz selten kaputt. Wenn Du die Zündung aus hast und die Anzeige auf leer steht und beim Einschalten der Zündung die Anzeige sich in Richtung voll bewegt, ist die eigentlich i.O.

Ich vermute das Problem eher beim Geber an der Benzinpumpe oder im Tank. Ruckel mal kräftiger an deinem Polo bzw. fahre mal eine Holperstrecke. Hintergrund: Manchmal verhakt sich der "Schwimmer" z.B. an der Reservekante im Tank. Durch Bewegung bekommst Du den wieder frei.

Tritt das Problem häufiger aus, fahre den Tank mal möglichst leer und baue die Benzinpumpe unter dem Rücksitz aus. Dort siehst Du dann evtl. woran es gehakt hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Robin1967,

danke für den Tipp. Ich werde morgen mal über eine Kopfsteinpflasterstecke fahren.

Gruss polodriver1



Antworten erstellen

Ähnliche Themen