vw teilemarkt

Problem mit laderad

Flippy90
  • Themenstarter

Hallo, hab das Problem das die keilriemen immer durchrutschen wenn der lader "zünden" will. Es ist ein kleineres laderad verbaut worden. Kann es evtl. Dran liegen das es warscheinlich nur billig nachgemacht Wurdek?(kann ja sein das es kein deutschen standart entspricht) haben die laufrinnen spaßeshalber mal aufgedreht das der riemen tiefer liegt und wieder packt. Aber das hat nicht wirklich den erhofften Erfolg gebracht.
Bitte um antworten.

Gruß



Alu oder Stahl?


Empfehle auch frische Riemen und Stahlladerad.



Ansonsten mal den riemen mal einwachsen


Zitat:

haben die laufrinnen spaßeshalber mal aufgedreht das der riemen tiefer liegt


Das war ein blöde Idee! Der Riemen muss mit den Flanken greifen und nicht unten. Wenn der unten aufliegt wird der nie richtig greifen oder nur wenn er neu ist.


Flippy90
  • Themenstarter

Das laderad ist aus stahl.
Die riemen sind neu gekommen von optibelt.


Hoffe auch ein frisches Rad, nicht das verbastelte von euch, kannste weg haun.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen