vw teilemarkt

Woher bekommt man diese Abdeckung und wie genau nennt sich das?

Wulf Sievers
  • Themenstarter
Wulf Sievers's Polo 2F

Glück auf.

Letztens in der Werkstatt ist durch Unachtsamkeit des Mechaniker dieses Teil bei mir angebrochen worden.

Weiß jemand was genau das ist und wo man es bekommt?


Freue mich über Antworten


schöne Grüße
~Wulf



polo.JPG
polo.JPG

Nennt sich Wasserkastenabdeckung.

Kanst im Zubehör mal fragen, ob die da noch zu bekommen ist, ansonsten mal bei VW bzw. VW Classic Parts.

MfG


Zitat:


Kanst im Zubehör mal fragen, ob die da noch zu bekommen ist, ansonsten mal bei VW bzw. VW Classic Parts.


Oder beim Autoverwerter. Die Nachfrage nach der Abdeckung ist nämlich nicht besonders groß.



Also ich denke mal das auf nem Schrottplatz das teil an jedem polo noch dran ist :b


gelöschtes Mitglied

    hab schon einige verkauft bei ebay. hab nie mehr als 2€ dafür bekommen...


    gelöschtes Mitglied

      neu bei vw 62,- eus für nen 2er


      Beim Verwerter sicher zu finden, fragt sich nur, ob die besser sind, als deine jetzige.
      Denn die meisten der Abdeckungen sind ja auch schon fast 20 Jahre und älter.
      Und meist nicht mehr intakt und wenn doch, dann muss man höllisch aufpassen, das die nicht beim ausbauen in ihre Teiel zerfallen.
      Man kann natürlich Glück haben und ein relativ neue (erst wenige Jahre alt) dort finden, die intakt ist.

      Selber habe ich vor ein paar Jahren so eine Abdeckung noch VW für um die 20€ bekommen. Da wundert es mich, das der Preis mit 62€ angegeben wird, ein ganz schöner Preissprung.
      Oder ist der Preis für die Abdeckung des Diesels ?
      Die ist teurer, da die Abdeckung noch zusätzlich gedämmt ist, die war damals schon recht teuer.

      MfG


      Ich habe mal kurz gesucht. Bei VW kostet die Abdeckung für den Benziner
      22,90 Euro. Für den Diesel entsprechend teurer.

      TNR 867819415.

      Vielleicht hilft dir das weiter!


      Zitat:

      Die ist teurer, da die Abdeckung noch zusätzlich gedämmt ist, die war damals schon recht teuer.


      heißt das damit auch stabiler? Die Abdeckungen sind ja leider ziemlich instabil gebaut.
      Einmal nicht aufgepasst und schon Risse drin..



      Dazu kann ich leider nichts sagen. Es ist eine originale Abdeckung von VW und auch dort zu kaufen (Siehe angegebene OE-Nr.). Gemäß VW-Auskunft ist das der Preis. Es wurde ja schon hier angeführt, dass die Abdeckund vom Diesel entsprechend teurer ist. Warum, dass weiß ich leider nicht. :(


      Bei der Diesel-Version ist nur zusätzlich ein Stück Schaumstoff drunter, sonst kein Unterschied.


      Wulf Sievers
      • Themenstarter
      Wulf Sievers's Polo 2F

      erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen hilfreichen Infos, ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen

      Wenn die Abdeckung wirklich neu nur 22,90.- kostet dann werde ich mir wohl lieber gleich 'ne neue direkt bei VW holen.
      Der Preis geht auch in Ordnung.

      einen besonderen Dank auch nochmals an rüd44 für die Teilenummer. Da kann ich gleich telefonisch eine bestellen und brauch sie nur noch abzuholen


      Allso 23 € für das bischen Plastig naja hab jetzt fürn 3B Passat vorne das Plastig unter der Scheibe getauscht hat auch 23 € gekostet konnte nicht mal der Lagerleiter glauben das das so billig ist


      Kost halt nunmal.....da gibts nix zu diskutieren... Nen alten Scheiss für nen 5er aufn Schrott, oder halt 20 neu... Selber abwägen.. Tendiere zu neu... Auch vor zwei Jahren neu gekauft. Viel Erfolg


      Zitat:


      einen besonderen Dank auch nochmals an rüd44 für die Teilenummer. Da kann ich gleich telefonisch eine bestellen und brauch sie nur noch abzuholen


      Habe ich doch gerne gemacht!


      Wulf Sievers
      • Themenstarter
      Wulf Sievers's Polo 2F

      So, habe nach langer Zeit nun endlich eine Abdeckung, aber entweder liegt's an mir oder da ist irgendwas nicht richtig.

      Passen tut sie original mitsamt Dichtung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Plastik an meiner alten Abdeckung länger war

      Habe jetzt nämlich das Problem, dass das darunterliegende Steuergerät nichtmehr KOMPLETT abgedeckt ist. Das Metallstück rechts schaut jetzt um cirka 1,5-2cm unter der Abdeckung hervor.

      Habe vorsichtshalber nochmal die Teilenummern verglichen und sind beide identisch
      Aber das kann doch so nicht richtig sein, oder?

      Einziger Unterschied an den Abdeckungen ist, dass meine alte Made in Spain und die neue Made in Germany ist, aber daran wirds bestimmt nicht liegen, oder?


      steuergerät.JPG
      steuergerät.JPG

      steht bei mir auch raus.
      ist glaub ich normal...


      Ist normal, denke das ist wegen den Kühlrippen vom STG damit die genug Luft bekommen.

      MfG


      Wulf Sievers
      • Themenstarter
      Wulf Sievers's Polo 2F

      schonmal danke an euch beide für die Antworten

      Na dann wird das wohl seine Richtigkeit haben, hatte nur Sorgen, dass das STG schaden nehmen könnte, weil wen jetzt ja das Wasser bei Regen oder Wäsche über die Rippen am STG drüberläuft, nicht das es nachher das nächste ist, was ich neu brauche


      gelöschtes Mitglied

        das steuergerät wird auch mit der längeren abdeckung etwas nass, dass macht dem gar nichts, schon gar nicht den kühlrippen..


        Wulf Sievers
        • Themenstarter
        Wulf Sievers's Polo 2F

        Zitat:

        das steuergerät wird auch mit der längeren abdeckung etwas nass, dass macht dem gar nichts, schon gar nicht den kühlrippen


        Vielen dank, dann weiß ich jetzt bescheid

        Hätte ansonsten nochmal nach 'ner längeren Abdeckung gefragt aber wenn das wirklich keine Probleme macht kann ich ja ruhigen Gewissens die jetzige drauf lassen


        war heute beim freundlichen.... Teil nicht mehr lieferbar :'(


        Schrottplätze in der Umgebung abklappern?

        MfG wolfi66x


        Alles schon versucht. Werde es jetzt erstmal kleben und hoffen das die von Oldtimer-Werk Wort halten und die ab Winter 2018 wieder verfügbar sind.
        Die wollen neu fertigen wurde mir am Telefon gesagt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen