vw teilemarkt

Wie bekomme ich die Ziernieten in die RSL Felgen

easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Moin,weiß einer von euch wie man am leichtesten die nieten in die felgen bekommt,das ist echt zum verzweifeln



Nuss mit klopapier drin und gib ihm


Gummi Hammer geht auch..vorsichtig aber mit Schwung



easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

problem ist,das ich die nieten lakiert habe und ich angst habe,das der lack abplatzt.


Ach bei deinen ist auch das Gold/Silber abgeblättert was


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

ja,aber ich wollte die eh lakiert haben,da meine felgen jetzt in matt weiß sind,habe ich die nieten in wagenfarbe lakiert


da die ja nur gesteckt sind einfach irgendwie rein drücken
Is Ne schwierige sage musst halt vorsichtig sein..


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

wenn das so einfach wäre,sind schon seit tagen dabei


mal den "Schaft" der dann sozusagen im der Felge steckt bissl abgeschliffen? Vielleicht is die Lack Schicht zu dick



easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

haben wir schon gemacht,ich dreh durch


Oh je wie habt ihr die denn raus gekriegt? Vielleicht noch löcher bissl ausschleifen..aber dann definitiv die nieten einkleben..


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

raus war einfach,indem wir die von hinten rausgeschlagen haben,wir probierne grad was anderes,wir schleifen die nieten einfach etwas schmaler,eine haben wir schon


ja wie weiß ich auch aber müsste ja auch so schwer gewesen sein

Dann aber wie gesagt kleben nicht vergessen sonst fliegen dir am ende mal welche weg weil zu viel weg geschliffen würde

Viel Erfolg


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

werd mal ins bett gehn,vielleicht gehts morgen besser,ich danke schon mal für die lustigen und hilfreichen tipps. gute nacht ihr lieben,vielleicht fällt euch noch was ein


Das mit dem lack ist echt unüblich und gleichermaßen unglücklich.

Wird wohl kaum funktionieren ohne bei der ein oder anderen doch den Lack zu beschädigen. Es seih denn man schleift hinten soviel weg, dass sie förmlich in die Löcher reinfallen, was natürlich eigentlich nicht sinn der Sache ist.

Ich habe zuletzt einem Felgensatz von mir auch neue Zierschrauben verpasst.
Diese habe ich mit der passenden Nuss und viel Kraft (ohne schläge!) eingepresst. Ein Tröpchen Fett hilft damit's besser flutscht.

Nur würde man damit definitiv auch den Lack beschädigen.. Das kann man wie gesagt nur vermeiden indem man soviel Material wegnimmt bis man es locker mit dem Finger reingedrückt bekommt.
Ist bei der vielzahl der Schrauben natürlich nicht ganz so lustig Und einkleben müsste man sie dann auch..


Pack die nieten ins eisfach, und mach mit einem normalen föhn die felgen warm.
Vlt rutschen sie dann besser. Übertreib es ab nicht mit dem anwärmen der felge.
Mfg daniel


Oder evtl n stück holz und iwas drauf z.b altes Handtuch und vonner anderen seite mit ner schraubzwinge VORSICHTIG reindrücken....


Moin
mal ne kleine Frage am Rande,wo bekommt man denn so Zierschrauben?
Bei meinen habe ich beim putzen festgestellt das die Chromschicht anfängt abzublätern :(
ich denke goldige würden sicher gut kommen

Gruß Matze


Wie erwähnt die nieten kalt machen und die Löcher erwärmen.

Effektivste Lösung ! Klappt 100%


die schrauben kriehgste bei ebay, kosten ca. 80€ für alle 4 felgen wenn ich mich richtig erinner


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

so,hab sie drinne,bei ebay kostet jede zierniete 1,oo pro niete,hab ich auch dort bestellt. mit holz klappt es nur teilweise,haben die löcher etwas angeschliffen,sowie die nieten auch.brauchen sie nicht kleben,sitzen bomben fest


Bild vom Ergebnis?


Ich hatte auch mal neue Nieten bei ebay bestellt und hatte das gleiche Problem wie du.
Hab die alten Nieten mit den neuen verglichen und siehe da, der Schaft der ebay-Teile war dicker. Kein Wunder, dass die nicht gepasst haben.
Habe den neuen Schaft letztendlich auf die Größe des alten geschliffen.


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

bilder kommen demnächst


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Sind seit 2018 neu gepulvert worden,wir waren mit dem Lackergebnis dauerhaft nicht zufrieden.Das mit den Nieten war nach wie vor eine Scheiß arbeit


20180408_142947.jpg
20180408_142947.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen