vw teilemarkt

federn forne zu viel spiel

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

hallo liebe gemeinde , mein polo war gestern mal wieder fällig zum Tüv..
so hatte er nie viel zu beklagen ,nur bei einem weiß ich nie weiter,also hinten bei dem fahrwerk ist alles io.nur vorne meinte er das wenn er auf der bühne ist das die ferdern etwas spiel haben,er meinte die müssen richtig fest sitzen ,ohne das man die bewegen kann,an was kann das liegen?,fahrwerk ist grad ma ein jahr alt.



Entweder sind die Federn zu weit gesackt oder die Dämpfer sind für diese Federn einfach zu lang.

Übrigens: Vorne wird mit "V" geschrieben


Sind auch gekürzte Dämpfer verbaut?

Ansonsten kann es noch daran liegen das sich die "guten" TA Technix Federn sehr stark zusammengedrückt haben. Was sehr für deren Qualität spricht



bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

"Inter" ja ich weiß,sind glaub noch nachwirkungen von gestern sorry..
also ja ist ein TA-technix fahrwerk für mehr hat es damals nie gereicht.,also komm ich besser wenn ich mir ein neues fahrferk hol?,und an den domlager kann es net liegen ?


Die Domlager haben damit nichts zu tun, es sei denn daß sich die Nutmutter gelöst hat. Aber dann müßte es bei jeder Unebenheit klappern.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ne da ist alles fest,,hast ein tip für ein neues ?,wie geschrieben ,bin bis jetzt nur das von technix gefahren


Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Und wie tief soll es denn werden?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

na 60/40 sollte es schon sein,,na denk ma bis um die 200 kann es schon kosten,


Wenn es was vernünftiges sein soll da kann ich dir das H&R Cup Kit ans Herz legen, da reichen aber 200 Euro nicht für aus.
Natürlich könntest dir auch kürzere Dämpfer besorgen stehen aber Preislich auch nicht viel billiger da.



Na ja, dann würde ich wahrscheinlich zum Supersport greifen, obwohl die Meinungen da stark auseinandergehen. Preis/Leistung ist ok, es funktioniert und die Härte ist noch erträglich.
Sicherlich gibt es bessere Fahrwerke, aber die kosten dann auch mehr. Ich fahre das Supersport inzwischen seit 5 oder 6 Jahren und mein Auto fährt damit gut.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja ich weiß das hat ich auch schon im auge,aber hatte jetzt schon genug ausgaben,das der tüver zufrieden ist


Zitat:

Härte ist noch erträglich.


Ich fands schon richtig hart. hat bei mir aber nach gut einem Jahr stark nachgelassen.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

das hört sich gut an ,danke werd ich glei ma dingfest machen


Zitat:

Ich fands schon richtig hart. hat bei mir aber nach gut einem Jahr stark nachgelassen.


Das stimmt, aber könnte auch mit an deinen 16 Zöllern liegen. Es ist richtig, daß es mit der Zeit weicher wird, wenn die Dämpfer etwas schlapp werden.
Mit den G40 Felgen mit 165/65 R13 war es sogar einigermaßen komfortabel.


AP Fahrwerke sollen doch auch noch ganz gut sein und nicht so teuer.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Ap ? wo gibts die?


Hi, passt vielleicht nicht ganz aber ich bin gerade eben fertig geworden.
Ich hab mir viel durchgelesen und mir das H&R Cup Kit 60/40 geholt.
"Geile" Sache das Fahrwerk.


P1010144.JPG
P1010144.JPG
P1010145.JPG
P1010145.JPG

Bin heute das erste mal in nem 2er mitgefahren, der ein AP verbaut hat....muss sagen, is wirklich sau angenehm beim fahren! Hätte ich echt nicht gedacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen