vw teilemarkt

Bremsen Quietschen extrem laut

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem,
Die Trommelbremsen sind im November 2012 komplett erneuert worden.
Die scheiben und Klötze vorne habe ich vor gut zweieinhalb Monaten auch komplett erneuert.

Die bremsen sind auch schön eingefahren wurden.
Mach ich gerade eine Vollbremsung und fahre normal weiter und dann kommt ein extremes Quietschen.
Das Quietschen kommt wenn ich normal Bremse aber auch wenn ich nur die Handbremse anziehe, wird deswegen wahrscheinlich an der Trommelbremse liegen.

Habe aber keine Ahnung an was das genau liegen kann.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe zwar Beiträge dazu gefunden aber die hatten alle ältere bremsen, ich meine die sind nicht mal n halbes Jahr alt


Hoffe ihr könnt mir bissal weiterhelfen.
LG Alex



vllt. ist ein fremdkörper ( Steinchen ) in die bremse gelangt


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Während der Vollbremsung, hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Der würde ja dann über die dauer wieder weg gehen.



hast du die Bremsbeläge entgratet als du sie eingebaut hast ?

Vielleicht hat sich aber auch ein teil des belages gelöst und sich verkeilelt ?

Hast du die kleinen Keile eingefettet als du die Bremse wieder zusammen gebaut hast ?

Ich würde sie hinten nochmal zerlegen und es nochmal kontrollieren

Bevor du die Bremse zerlegst bocke mal dcen Wagen auf und drehe das rad mit der hand durch


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Die Trommelbremsen habe nicht ich erneuert, dafür war er in der Werkstadt, ich habe nur vorne gemacht.


hey also quitschen und ko kommt meist vom material das hieße für mich jetz mal ab und gucken was das ist wenn es immer ist ist es soweit selten ist es ne weiter wichtig solang das auto bremst
wie gesagt das ist ne teile sache


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Also erst mal schauen ob es morgen noch da ist.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Also das Quietschen war heute morgen wieder weg, er bremst auch ganz normal also passt alles.

Danke an alle
LG Alex


BITTE



Antworten erstellen

Ähnliche Themen