vw teilemarkt

Schiefes Fahrwerk

Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

Hi Leute
war letzt auf de bühne stand hinterm polo und musste festtellen das mein fahrwerk unterschiedlich ausfedert also an der Fahrerseite deutlich mehr als an der Beifaherseite
An der VA war der unteschie en paar cm an der HA wars dann aber schon ca die dicke von der hinterachse
Fahrwerk is en Weitec hicon vorne Gewinde hinten Nuten is ca 3 Jahre verbaut und hat ca 30 tkm runter
Kann mir einer sagen was des is oder woran des liegt is mein Fahwerk am arsch



Gibt doch auch Leute, wo dass Auto auf der einen seite höher ist, wie auf der anderen Seite!
Nur die Frage können sie sich selbst beantwortenz weil sie nämlich mit der einen seite auf der Straße stehen, und mit der anderen Seite auf dem Bürgersteig!

Vllt. bei dir so ähnlich?!? Oder steht dein Auto immer auf dem geraden Zuhause etc.?!?


Gibt auch Leute, die einfach nicht wissen, wann es angebracht ist, mal nix zu sagen. Was is denn das für nen vergleich mit nem Auto was auf dem Bordstein steht?
Nen Auto steht nie 100 Prozent gerade, es sei denn der Boden ist das Nonplusultra
Guck mal ob deine Dämpfer ölen, ob evtl ne Feder gebrochen ist.
Wenn du nix siehst, gibt es die Möglichkeit, das Fahrwerk testen zu lassen, in jeder guten Werkstatt oder beim freundlichen.



Mal zwei Standardfragen, geht aus dem ersten Post nicht so genau hervor:

Gewinde an der VA jeweils gleich eingestellt? Restgewinde links und rechts jeweils gleich? An der HA die selbe Nut bei beiden Dämpfern?


@tabasco

Geht auch freundlicher!


Was is daran unfreundlich?
Geringes Selbstbewusstsein, das du dich angegriffen fühlst?
Dann bitte ich um Entschuldigung. Wollte dich nicht angreifen.


Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

@ cyberathlete

klar auf beiden seiten gleich eingestellt


An der VA könnte es der Dreckslenker sein, der in den Buchsen fest sitzt, an HA muß ich passen.


Welche Messpunkte hast du denn genommen?
Würde es an Komponeten wie z.B. die Kotflügelkante als Referenzpunkt wählen.

Ein paar cm ist etwas ungenau ausgedrückt und dann kommt noch eine Messunsicherheit.

Also Messen, Messen, Messen an Punkten die eine sichere Referenz darstellen.
Ansonsten kann soetwas schnell täuschen.


Gruß Julien



Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

ich stand hinter der bühne und messen hat sich erübrigt da der unterschied sehr deutlich zu sehen war
wärs möglich das die dämpfer einfach am arsch sind ? Weil so viel Möglichkeiten was es sein kann gibt es nicht.
Was ich mir gedacht hab das ich ihn noch mal hoch nehm und mal gugg obs die dämpfer nur irgendwo festgehangen sin


Hast ihn erst auf der Bühne gehabt?
Nochmal bewegt,dass er nochmal richtig setzt usw weil sonst kann es au sein,dass eine Seite einfach nur weiter federt als die andere!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen