vw teilemarkt

Sprühfolie Erfahrumgen?

hey leutz hat jemand hier schon mal solche Sprühfolie getestet was haltet ihr davon wie ist die verarbeitung, wie lange hält das?

http://www.ebay.de/itm/FluidGum-Flussiggummi-2x-Spray-fluoreszierend-Neon-Blau-400ml-Spruhfolie-/251266594469?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a80a7f6a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    ich denke fatih hat damit sein emblem gefärbt.

    ich hab mir heute mal ne dose bestellt um die streben meines s4-grills umzufärben, mal schauen...

    wenns passt wird marco damit seine chromzierleiste um die seitenscheiben machen...

    was hast denn damit vor?


    kauf dir das orginal von performix hält am besten



    eigentlich noch nichts ich wollte mal wissen wie haltbar das zeugs ist, würde eventuell mal felgen lackieren wollen


    gelöschtes Mitglied

      hab mich da in einigen foren schlau gemacht.
      handwäsche und dampfstrahler solls aushalten, bürsten nicht. aber die kommen ja eh nicht an unsere autos

      plastidip soll etwas besser halten, aber nicht so gut decken wie das zeug von foliatec. fluidgum konnte ich nix in erfahrung bringen...

      aufgepasst vor den glänzenden varianten von foliatec. das zeug schaut aus wie ganz feiner risslack.


      und das gibts doch auch für die pistole, wird das mit härter gemischt?


      gelöschtes Mitglied

        dass es das gibt, ja. wie das gemischt wird, kann ich leider nicht beantworten..


        Also ich habe meine Felgen mit der Foliatec Folie in glänzend bearbeitet und bin zufrieden.


        906637_5518909948430
        906637_5518909948430
        20130422_171607.jpg
        20130422_171607.jpg

        wird nur mit dem richtigen verdünner gemischt, da es für die sprühpistole sonst zu dick ist



        Zitat:

        Also ich habe meine Felgen mit der Foliatec Folie in glänzend bearbeitet und bin zufrieden.


        sieht gut aus jetzt muss es nur noch halten. Wenn es einen Sommer hält, hat das Zeug denke ich sein Geld verdient.....


        Zitat:

        Wenn es einen Sommer hält, hat das Zeug denke ich sein Geld verdient.....

        Für viel mehr ist das zeug auch nicht ausgelegt. Aber das gute ist ja, dass du schnell nachsprühen kannst wenn mal was abgeht.


        Also bis jetzt macht es einen guten Eindruck, habe es jetzt knapp 3 Wochen drauf und schon 2 mal sauber gemacht. geht eigentlich auch recht einfach sauber...


        Ich nutze die Folie heute auch für meine Felgen.
        Bin mal gespannt wie es wird.


        mfG
        jenes


        fluoreszierend = Nachleuchtend = in der STVO
        verboten ein bekannter bekam 3Punkte und musste 580€
        strafe bezahlen da nachleuchtende farben nur für sicherheitseinrichtungen
        zb für polizei rettungswagen usw sind also damit wäre ich vorsichtig

        Erfahrungen sind wie folgt mit Sprühfolie das sie sehr anfällig ist auf steinschläge zumindestens auf felgen


        Zitat:

        Ich nutze die Folie heute auch für meine Felgen.
        Bin mal gespannt wie es wird.


        stell mal bilder rein


        Hi, stell morgen die Bilder rein.


        sehr schön ich bin gespannt


        Hi. mein freund hat an seinem audi die felgen mit foliatec besprüht und es ist echt super geworden! Schon 2 monate drauf, hält bombe!


        So erste Felge ist geschafft.

        ging recht einfach und sieht gut aus.
        wichtig ist kein bremsenreiniger benutzen.


        IMAG0028.jpg
        IMAG0028.jpg
        IMAG0030.jpg
        IMAG0030.jpg

        sieht gut aus

        wieso kein bremsenreiniger, muss doch fettfrei sein vorher oder nicht?


        In der Beschreibung steht drin das man keine Acetonhaltige Reinigungsmittel benutzt werden (Bremsenreiniger) so stehts in der Beschreibung.

        Aber ich hatte jetzt nichts anderes und hab Bremsenreiniger benutzt und es hält, naja ist ja auch erst ein Tag drauf.
        Ich halt euch auf dem laufenden.


        mfg
        jenes


        Und wie sieht es jetzt mit der Haltbarkeit aus ?

        LG


        Halte nix davon, hab es auf nem Satz BBS 15x6 vom Golf2 oder so. Besonderes nicht vorm Reifen montieren, war unklug, weiß ich nun auch. Kann man aber einfach nachsprühen, jedoch bin ich mit der Oberfläche im allgemeinen unzufrieden.
        Jedenfalls nie wieder. Pulverbeschichten und gut.

        Muss nachfragen welche Marke verwendet wurde, hat ein Kumpel gemacht, kostenlos, sonst hätte ich es nicht probiert, aber nu sind schon Reifen drauf. Vorm nächsten Satz kommts runter.


        Die Felgen haben jetzt gute 500-1000 km runter und hält also ich bin zu Frieden. Hab zwar jetzt andere Felgen drauf und da mach ich es wieder aber diesmal Ne andere Farbe.


        MfG

        Jenes


        Einer ausm Golf Forum hat sein komplettes Auto gedippt und laut ihm noch top in schuss.


        Bin gerade auch dabei mein komplettes Auto damit einzuhüllen.
        Aber bevor ich das komplette auch mache hab ich erst mal die Spiegelkappen gemacht.

        Ergebnis:
        Die Sprühfolie (Marke: Plasti Dip) lässt sich sehr gut verarbeiten, man muss ca. 5 schichten sprühen, nach jeder Schicht ca. 5 min antrocknen lassen bei ca. 20°C. Die Sprühfolie deckt sehr gut und lässt sich auch wieder schnell entfernen.
        Habe ein paar Tests gemacht: Dreck lässt sich sehr gut abwaschen, da die Folie einen Art lotusefekt hat .
        Beim Waschen in der Box oder daheim mit dem Hochdruckreiniger ist kein Problem hatte den Hochdruchreiniger auf ca. 10cm abstand gehalten und die Sprühfolie ist heilgeblieben.
        Außerdem schadet Salzwasser was man ja vermehrt im Winter findet, wegen Streusalz, nicht der Folie .

        Habe mir mehrere Foren durchgelesen, wie die Verarbeitung ist, und muss sagen:,, Die Leute die sagen, dass das Zeug nichts bringt haben entweder was falsch gemacht, oder der Hersteller hat nicht die richtige Mischung angefertigt"

        Ich habe Plasti Dip verwendet für die Spiegelkappen und werde diese Sprühfolie auch zum komplett Dip des Fahrzeuges nehmen.

        Zu dem habe ich mich auch noch mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und über mischverhalten und Hitze Beständigkeit unterhalten: Also Mischverhalten, wenn man sich für die 3,6 Liter Sprühfolie entscheidet und diese mit einer Lackpistole in der Lackkabiene verarbeitet (nur zu empfehlen ) solle man zu den 3,6 Litern 2 Liter Verdünner von Plastdip verwenden, damit die Oberfläche nicht zu rau wird, Würde man sich aber für die Sprühfertige variante entscheiden kann man sofort loslegen.
        Hitzebeständigkeit: Der Hersteller meinte das die Folie bis +93°C freigeben ist, er meinte das sie diese aber auch schon mit 120°C im Ofen getestet haben, was ich mit meinem Selbsttest bestätigen kann Heißluftföhn auf 100°C 1h lang nichts passiert .

        Negatives: bis jetzt ist alles Top, wind und Wetter schaden der Sprühfolie nicht. Ganzen Tag in der Sonne und die Folie sitzt

        So müsste erst mal reichen, werde ende des Monats auch dazu noch einen Tread erstellen.

        hier mal ein paar links:
        hier mal ein paar links: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • 9fc32f79462fb279958f
        9fc32f79462fb279958f
        543ed10c0e78c71a8ca1
        543ed10c0e78c71a8ca1
        22463e7caea08fc42214
        22463e7caea08fc42214
        b14bda1e96373a001cb1
        b14bda1e96373a001cb1

      • Wenns für die Ewigkeit sein soll geht nix über Pulverbeschichtung oder Lackierung

        Für eine Saison kann mans probieren aber ich finds auch iwie Pfusch
        Laut Foren braucht man einen Speziellen Schwamm zum reinigen und allein das würde mich schon nerven.

        Interessant wäre es zu probieren ob die Folie auch hält wenn die Front voller Fliegen und Co ist die eine Woche oder so eingebrannt sind.

        mfg


        Zitat:

        Interessant wäre es zu probieren ob die Folie auch hält wenn die Front voller Fliegen und Co ist die eine Woche oder so eingebrannt sind.


        Mit fliegen kann ich leider nicht dienen auf den Spiegelkappen, jedoch mit Harz vom Baum. 2 Wochen ohne waschen und immer schön in der sonne, nach dem waschen alles weg und wieder schön glatt als hätte man gerade gedippt

        Zitat:
        Für eine Saison kann mans probieren aber ich finds auch iwie Pfusch
        Laut Foren braucht man einen Speziellen Schwamm zum reinigen und allein das würde mich schon nerven.


        Einen spez. schwam brauche ich nicht.
        Ok es ist nicht so langlebig wie lack, jedoch laut Hersteller bis zu 5Jahren haltbar. Und warum Pfusch? Ist doch das gleiche eig. wie normale Folie nur das Sprühfolie ohne Spannung am Auto haftet


        Ihr müsst aber auch immer differenzieren, wovon genau ihr grad redet. Plastidip ist natürlich wesentlich stabiler ausgelegt als das Foliatec und co. Zeug. Für Plastidip gibts sogar nen Primer, der dafür sorgt, dass man die Folie garnicht mehr abkriegt...


        Wollte mein Dach mit Sprühfolie überziehen.

        Also statt Foliatec würdet ihr eher zum Plastidip raten?!

        MfG


        Antworten erstellen