vw teilemarkt

G40 Ladedruck Problem

Polo1992
  • Themenstarter

hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Ladedruck, unzwar hab ich unter Volllast ca 0,5 bar Ladedruck bis ca 4000 1/min.

Ab 4000 Touren sinkt der Ladedruck ab, kanns mir nicht erklären.
Bei ca. 6000 Umdrehungen liegen nur noch 0,3 bar an -.-
Habt ihr solch ein Problem schoneinmal gehabt?

komischerweise ist der Ladedruck im 5. Gang auch etwas höher als beispielweise im 2. Gang, zumindest laut Anzeige.

könnt ihr mir da helfen?



was für eine anzeige haste (hersteller) und haste was am gemacht für mehr leistung oder nen anderen Antriebsriehmen verbaut


Polo1992
  • Themenstarter

Ladedruckanzeige ist von racimex, Leistung ist original, nichts geändert.

Der Lader hat erst rund 1000km, war neu von SLS.

dass Auto ist erst seit gestern angemeldet, hatte anfangs auch die normalen 0,6 bar bis ca. 6000 Umdrehungen, höher drehe ich nicht, ohne Druckabfall, hab dann dass Ladeluftsystem gereinigt und Sachen abgeändert, nun fällt der Druck ab -.-



alle Schläuche dicht? vor allem zwischen Lader und LLK der paralel zum krümmer läuft der trocknet gerne aus und reist dann riehmen gescheit gespant?


Polo1992
  • Themenstarter

der Schlauch sieht noch ziemlich gut aus, kam anscheinst vor kurzem erst neu.
ob dass Ladeluftsystem 100% dicht ist kann ich nicht sagen, würde ja gerne die Bypassklappe mal schließen bei laufendem Motor, hab aber schiss dass ich diesen Plastikhalter abbreche beim aushängen -.-


wenn du vorsichtig bist bricht es nicht aber unter volllast stellung der Drosselklappe ist der bypass eh zu. Solange du wenn du vom motoraus (drosselklappe betätigst) kein zischen von endweichender luft höst sind die Schläuche dicht. ist der Auspuff frei?


Polo1992
  • Themenstarter

Auspuff ist definitiv frei, kenne aber nur dass der Ladedruck ansteigen würde, wäre beispielsweise der kat zu.


also das mit dem abfallenden ladedruck hort sich für mich nach nem undichten ladeluft system oder halt das der riehmen durch rutscht. und ich meine auch das der druck mit 0,5 was wenig ist meine das 0,8 normal sind.

mach morgen mal die schraube vom lader los um den riehmen zu spanne am halter vom ader ist ein viereckloch da kannste ne ratsche ansetzten so das du den riehmen mal gescheit spannst vlt ist es dann weg und ist der LLK dicht nicht das da ein stein vor ist und ihn zerschlagen hat


Polo1992
  • Themenstarter

ich werde morgen mal den Riemen neu spannen, aber hätte ich bei rutschendem Riemen nicht normal ein Mäusekino in der Anzeige?



Nein hörst aber auch wenn du mit offenen Fenstern fährst ob der riehmen rutscht ist ein leises quitsch geräusch kleiner tipp riehmrn darf nicht mehr als 90grad zu drehen sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen