vw teilemarkt

Defektes steuergerät?

Polo87c
  • Themenstarter

Hallo

Habe heute an meinem Polo (86c Bj 94 AAU) das getriebe getauscht und die Zylinderkopdichtung erneuert ,so mein Problem der wagen startete danach einwandfrei ruckelte etwas beim gasgeben und ging aus und nicht mehr an, habe dan bemerkt das ein zünkerzenstecker nicht drauf war und das masseband der Zündspule nicht angeschraubt war.
Seit dem spielt die e-anlage verückt ,bei zündung ein regelt die drosselklappe ohne unterbrechung nach, die zünspule zündet die ganze zeit wie blöd, und mein drehzahlmesser geht auch hin und her nur bei zündung.

ausgetauscht habe ich schon die zünspule und den injector.

Hatte das schon jemand?



Der AAU hat keine elektronische drosselklappe, das hat gar kein 86c. Die wird rreine weg über den bowdenzug betätigt und hat nichts mit der e-anlage am hut

Das mit dem herumspringenden DZM hatte ich auch schon mal, allerdings war es als ich gestartet habe. Schuld war der massepol der batterie der nicht festgeschraubt war.

Gruß


Polo87c
  • Themenstarter

Habe doch nen DK poti und nen standgasstellmotor

-Desweiteren beim starten wird kein sprit eingespritz erst wen ich mit dem starten aufhöhr spritz er ne zeitlang ein, wenn ich die batterie 5 min abklemme und wieder anschliesse und starte springt er ganz kurz an.



Den standgas stellmotor musst du mir mal zeigen


Polo87c
  • Themenstarter

Oder drosselklappenstelmotor!?


Auch den würde ich gern mal sehen, da is nur das poti und der gaszug dran


Polo87c
  • Themenstarter

Die Mono-Motronik hat einen Drosselklappenansteller der im Leerlauf den Öffnungswinkel der Drosselklappe verändern kann.

So wie das klingt bekommt das Steuergerät ständig ein Drehzahlsignal obwohl der Motor nicht läuft (hab ich das richtig verstanden?)
Zieh mal den Stecker vom Hallgeber ab und guck ob der das dann noch macht.



Polo87c
  • Themenstarter

ja kann man so sagen,werde ich morgen probieren,ist jetzt die frage wieso von eiem auf denn aunderen moment



Polo87c
  • Themenstarter

Tatsächlich ,habe denn hallgeber getauscht und er läuft.
neues problem...
Kurze detailsK,Ansaugbrücke und Zylinderk. sind vom 1,3 NW ist 3f
der rest ist 1l aau standart.
....Ruckeln bei apruptem gasgeben,läuft im stand unruhig!

Zündanlage ist ok, DK ist auch sauber,falschluft zieht e auch nicht.
Ist diese kombination überhaubt fahrbar


Polo87c
  • Themenstarter

Zitat:

K
= DK


Antworten erstellen

Ähnliche Themen