vw teilemarkt

30/30 Fahrwerk mit 16 Zöllern

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Fahrwerk

Ich will mir ein 30 / 30 Fahrwerk verbauen von weitec und wollte mal wissen wie das aussehen würde mit 16 Zoll felgen .

Habe schon gegoogelt aber nix gefunden .

Könnt ihr mir da weiterhelfen bitte

Danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    zwar keine 16er dabei, aber es sollte eigentlich ausreichen um zum entschluss zu kommen, dass man sich diese tieferlegung sparen kann...
    http://www.polotreff.de/polo/?ID=8...=&RimSize=



    ....wie ich deinen silbernen hirsch so sehe ist der doch schon mit einer 20'er federkombi tiefer gelegt - also macht es der eine cm auch nicht mehr aus!

    Mal noch zu deiner frage: was für 16" sollen denn da rauf?!......weil die serien-16"-felgen kannste auch mit 50/30 fahren und es sieht besser aus !
    Wenn die felge breiter ist als 6 1/2" dann muss man mal nachmessen bzw evtl den gummi überdenken-ET(einpresstiefe) auch ganz wichtig......aber beim 9n/9n3 lässt sich vieles realisieren ....ich hab jetzt 8x17 drauf mit 205'er decken und hab nur die werksseitige 20'er tieferlegung und da ist noch platz zum *probieren*

    LG



    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Also meint ihr 30/30 ist zu wenig oder den ich habe noch alles orginal an Fahrwerk verbaut . Den ich dachte der kommt dann vorne und hinten 30 mm runter oder ist das nicht der Fall .


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Also meint ihr 30/30 ist zu wenig oder den ich habe noch alles orginal an Fahrwerk verbaut . Den ich dachte der kommt dann vorne und hinten 30 mm runter oder ist das nicht der Fall .


    ich würd für 30'er federn (mehr wird das auch nicht sein) nicht die arbeit machen mit der gewissheit dass es nach nichts aussieht ......zudem würd ich immer vorne etwas tiefe als hinten gehen weil es hinten rum immer etwas tiefer ist bzw so aussieht

    Was du machst liegt natürlich in deinem ermessen.......meinen 9n3 kann ich nicht zu tief legen weil das mein zugfahrzeug für meinen kleinen^^ hänger ist .....wenn da mal nen drehschemelanhänger ist dann ja - aber so muss er noch etwas abkönnen zumal meine wege auch manchmal über felder führen


    LG


    Hallo liebes Forum,

    also ich habe mir Borbet BS 7,5 x 16 auf 195 45 R16 gekauft, um dann zu merken wie abartig groß der Abstand zwischen Felge und Radkasten ist.

    Jetzt frage ich mich natürlich wie ich den "Country-Look" wieder möglichst gut wegkriege. Hier im Forum wird ja viel über die HR Federn geschrieben.

    Meint ihr die würden ausreichen um den Country-Look wegzubekommen? Ich möchte den Polo nicht supertief legen, da die Gegend hier etwas ländlicher ist und man oft mit Schlaglöchern zu kämpfen hat, außerdem werde ich den Wagen vorraussichtlich in 2 Jahren meiner Mutter abgeben.

    LG


    Polo mit Borbet BS.j
    Polo mit Borbet BS.j




    Hast du nen polo cross/fun?!?!?!
    Mhh...also die tieferlegungsfedern sind zu empfehlen.....deine reifengröße ist jetzt nur das problem....um das jetzt mal zu erklären : die federn sind deshalb zu empfehlen weil sie incl ABE sind - soll heissen dass sie mit der serienbereifung zugelassen sind und du dir den gang zum tüv ersparst . Da sind auch alle größen angegeben - ALSO lese dir bitte erst die ABE durch ob deine größe inthalten ist .
    Ich empfehle sie dir auch nur weil du scheinbar das serienfahrwerk drin hast ohne werksseitige tieferlegung - und wenn du es ehh nur 2 jahre nutzt reicht das allemal um dir den blick auf deine reifenlauffläche zu ersparen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hast du deine felgen abnehmen lassen müssen durch den tüv oder hast du eine freigabe / ABE dazu bekommen?! Wenn ja und diese größe in der feder-ABE enthalten sind ersparst du dir auch den weg zum tüv

    Wenn du die räder abnehmen lassen musstest dann ist die abnahme für die felgen eigentlich bestandslos weil dann die kombination abgenommen werden muss bzw in der abnahme das vorhandesein der tieferlegung stehen muss

    LG


  • Also,
    die Felgen musste ich eintragen lassen.
    Daher kann ich davon ausgehen, dass die HR Abe mir nichts bringt, da sie mit der Veränderung der Räder für mein Fahrzeug keine Gültigkeit besitzt, richtig?

    Ich nehme an, dann kann ich mir eher günstigere Federn kaufen, die nur ein Teilegutachten besitzen oder?

    Was würde mich die Abnahme der neuen Fahrwerks-Räder-Kombi wohl kosten?



    Genau richtig verstanden


    Ich weiss ja nicht wo du dir deine räder hast eintragen lassen aber vlt ist es nen einsichtiger tüver und erlässt dir nen beitragsteil wenn du wieder zu ihm gehst ......die kosten sind in letzter zeit etwas in die höhe geschnellt......die wollen alle aus deiner und meiner tasche leben .....aber ich denke es werden schon 70-80 eus sein......Du kannst aber auch was anderes machen

    LG


    Hm dann werde ich mir mal was überlegen. Ich denke ich werde auch erstmal bis zum Winter mit original Fahrwerk weiterfahren.

    Wirklich günstigere als die HR Federn habe ich keine gefunden bis jetzt.


    @DonVogel

    Also jetzt bezahlt man alleine für Federn schon 40 Euro, was damals laut Rechnung von meinem vorbesitzer 22 gekostet hat!

    Felgen bei uns auch so 40 Euro!

    Finde es eh ein bisschen unverschämt soviel Geld einem abzustauben obwohl es bei vielen noch keine 10 Min dauert!


    Tja so ist das nunmal, wenn irgendwo irgendjemand ein Monopol hat.

    Wäre 40€ für ein originales Sportline Fahrwerk das wirklich 40000km gelaufen hat wohl wenig oder viel?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wäre 40€ für ein originales Sportline Fahrwerk das wirklich 40000km gelaufen hat wohl wenig oder viel?


      für federn + dämpfer zusammen wäre das ein absolut fairer preis!


      das für 40 eus geht schon....wie gesagt - lastindexbeachten bzw die federmarkierung mal kurz durchgeben


      @ smoke - ick vermiss dein polo-profilbild - mit nem gastauto kann ja jeder kommen



      LG


      gelöschtes Mitglied

        welcher polo?


        ja eben.....also biste gast?!


        gelöschtes Mitglied

          und?

          aber einer der aktivsten user hier

          ist ja nicht so dass ich genug polos hatte




          Also :

          LG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen