vw teilemarkt

86c geht im Leerlauf aus verstärkt im Kalten Zustand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe folgendes Problem mein 86c 1.3 55 PS AAV geht wenn ich zum Beispiel in der früh starte sofort aus wenn ich nicht Gas gebe. Das macht er solang bis er einigermaßen warm ist dann läuft er am Stand also heißt so 2km fahren hat er es immer noch an da Kreuzung und irgendwann läuft er dann einfach am Stand. Auch wenn er mal 2 Stunden wo steht fehlt nichts läuft vielleicht bisschen unrund eh klar ist ja wieder ein wenig abgekühlt. Was könnte das sein?

Leerlaufsteller und Temperaturfühler sind neu drin. Unterdrückschläuche sind alle dicht



Die erste Frage ist doch immer: Wie lässt du deinen Polo an, mit Gaspedal drücken oder ohne?


gelöschtes Mitglied

    Ist der Polo umgebaut auf Kaltstartregler,und wurde der neue Leerlaufsteller eingestellt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ohne Gaspedal. Wurde nicht umgebaut auf Kaltlaufregler. Nein aber dann würde er ja dauerhaft zu niedrig oder zu hoch laufen oder wenn er falsch eingestellt wär oder? Hab ihn genauso eingebaut wie der Alte war mit den Abstandstücken und so also den beilagscheiben


    gelöschtes Mitglied

      Kaltlaufregler darf ja auch nur eine Werstatt ein Bauen wegen Türabnahme weil man damit Steuern Spart,Guckmal ob hinten am Auspuff wenn er Läuft die Abgase abführt. Das er keine Rückführung der Abgase hat, sprich Lamda Kat wegen Verschmutzung durch Ruß dann gibt es von der Lamda Falsche Informationen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe festgestellt wenn ich von dem Magnetventil zum aktivkohlefilter denn schlauch runterziehe läuft er besser also eigtl. ganz normal wenn er warm ist sobald ich ihn anstecke wird er wieder schlechter der leerlauf. Also ist das Magnetventil defekt oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen