vw teilemarkt

Kühlerlüfter springt bei Überbrückung (2.Stufe) nicht an

3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Hallo,

ich habe ein kleines Temperatur Problem mit meinem Polo 6N BJ95 1.4.

Mir ist in letzter Zeit bei viel Stadtverkehr das Kühlwasser zweimal übergekocht. Zwar zeigte Kühlwasserthermometer am Tacho komischerweise nie mehr als 100°C an. Zuzüglich hatte ich einen kleinen Leck am Thermostatgehäuse. Da tropfte es langsam raus (Boden war minimal nass nach 8 Stunden). Vielleicht konnte das System dadurch keinen Überdruck erzeugen.

Mein Kumpel und ich haben daraufhin das Gehäuse, Dichtung und Thermostat getauscht.

Spaßeshalber haben wir vorne auch den Lüfter getestet. Im Buch (So wirds gemacht) stand drin, dass man den Thermoschalter abmachen muss, und dann zwei Kabel überbrücken muss für die erste Stufe (92-97 C) und zwei andere Kabel für die zweite Stufe (99-105 C)des Lüfters. Die Kabelfarben waren gezeigt. Weiß sie leider nicht mehr.

Die erste Stufe ging Problemlos. Aber die zweite Funktioniert nicht! Woran kann es liegen? Das Kabel sieht in Ordnung aus, soweit wir es sehen können. Die Sicherung 19 ist auch ok. Bei der ersten Stufe fließt laut Strommessgerät saft drüber aber die zweite Stufe ist tot.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen